Audi R8
War gerade auf der R8 "präsentation", hammer gerät, viel vieeel schöner als in jeglicher fernsehsendung, einfach ein Traum, nur der Preis war hammer, 145000,-, hing aber bereits ein "verkauft" Schild dran.
111 Antworten
Dann muss der ja mit Extras vollgestopft sein, bei nem Grundpreis von 114000 Euro. (mit Automatikgetriebe).
Wieso gibts keinen R8 Unterbereich bei MT?
Sorry, für 145t Euro kauf ich mir einen Porsche Turbo.
Mit dem fahr ich Kreise um den R8.
Zudem fahr ich dann Porsche und keinen Audi.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen,das der R8 ein großer Erfolg wird. Für diese Summe gibt es Maserati, Porsche, Jaguar und fast einen Ferrari oder Lambo.
Und die ziehe ich allen einem Auddi vor, der Optisch wie ein TT aussieht mit Seitenschlitzen.
Der R8 sieht zwar klasse aus,aber hat kaum Image und harte,harte Konkurrenz.
Der R8 ist aber schon auf 1,5 Jahre ausverkauft!! Also so schlecht läuift der dann wohl doch nicht 😉
Werden aber glaub ich nur 5000 im Jahr gebaut.
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Wieso gibts keinen R8 Unterbereich bei MT?
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Zu wenig Masse. Ich will nicht aussschließen, dass der irgendwann kommen wird. Aber den R8 wird wohl das selbe Schicksal treffen wie Ferrari und Maserati.
Sind alles schöne Fahrzeuge. Aber teuer und die Fahrer sind zu 95% nicht in Foren aktiv.
Ähnliche Themen
Ich war lange im Zwiespalt. Der Wagen hat mich nicht überzeugt. Heute war abends die große Präsi samt 3 Modellen in allen Ausstattungen.
Der Wagen hat mich definitv überzeugt. Der Preis ist selbstbewusst, aber nicht überteuert. Ein wirklicher Traumwagen, der aber m.E. nicht direkt den klassischen Porschefahrer anspricht.
VG
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Sorry, für 145t Euro kauf ich mir einen Porsche Turbo.
Mit dem fahr ich Kreise um den R8.Zudem fahr ich dann Porsche und keinen Audi.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen,das der R8 ein großer Erfolg wird. Für diese Summe gibt es Maserati, Porsche, Jaguar und fast einen Ferrari oder Lambo.
Und die ziehe ich allen einem Auddi vor, der Optisch wie ein TT aussieht mit Seitenschlitzen.
Der R8 sieht zwar klasse aus,aber hat kaum Image und harte,harte Konkurrenz.
Wo lebst du denn noch !
Audi soll kein Image haben , vielleicht noch bei den 60 Jahre und ältere Mercedes Hutfraktion!
Audi hat sich in den letzden 10 Jahren zu einer Premium Marke entwickelt die auch gut mit den genanten Marken mithalten kann!
Dieser R 8 ist ein Spitzenprodukt was selbst mit einem Porsche gut mithalten kann!
Dieser Motor ist auch im Lambo vertreten und ist zur zeit , nur die Basismotorrisierung!
Schon im laufenden Jahr wird es auch ein 600-700 PS-Modell geben.
Da frage ich mich nur wie dann ein Porsche Turbo noch Kreise um den R8 ziehen soll!
Ich habe selbst einige Porsche gehabt und bin auch immer noch ein Fan ,aber bitte macht nicht dieses wunderschöne Auto schlechter als es ist!
das mit dem Image sehe ich genauso wie du gtifreak, aber meines Wissens hat der Lambo den Motor aus dem S6/S8, also einen V10. Der R8 Motor kommt aus dem RS4 und wird jetzt in einer abgespeckten Version im S5 verbaut.
Alles in Allem finde ich den Audi schon recht schick, aber für den Preis würd ich mir auch einen (sehr wohl alltagstauglichen) Porsche Turbo kaufen... denn der lässt den R8 in der momentanen Motorisierung wohl im Regen stehen.
Zitat:
Original geschrieben von gtifreakjean
Wo lebst du denn noch !
Audi soll kein Image haben , vielleicht noch bei den 60 Jahre und ältere Mercedes Hutfraktion!
Audi hat sich in den letzden 10 Jahren zu einer Premium Marke entwickelt die auch gut mit den genanten Marken mithalten kann!
Dieser R 8 ist ein Spitzenprodukt was selbst mit einem Porsche gut mithalten kann!
Dieser Motor ist auch im Lambo vertreten und ist zur zeit , nur die Basismotorrisierung!
Schon im laufenden Jahr wird es auch ein 600-700 PS-Modell geben.
Da frage ich mich nur wie dann ein Porsche Turbo noch Kreise um den R8 ziehen soll!
Ich habe selbst einige Porsche gehabt und bin auch immer noch ein Fan ,aber bitte macht nicht dieses wunderschöne Auto schlechter als es ist!
Ich rede hgier vom 100t Euro + Autoimage.
Das iste ine andere Welt als im A3,Golf Bereich.
Und du willst mit Sicherheit Audi nicht auf eine Stufe mit Maserati, Rolls Royce,Lambo,Porsche usw stellen.
Und in der AB ist ein Test,wo der R8 nichtmal einem Carrera S davon fährt,trotz 65 PS mehr. Da wird er wohl kaum auch nur irgendeine Schnitte gegen einen 125 PS stärkeren Turboporsche (125PS auf den Carrera S bezogen).
Zumal man einen Turbo auch leicht chiptunen kann für wenig Geld 😁
Hat Hartge gemacht und den Porsche auf 3.26 Sekunden 0-100 gebracht nur mit Chiptuning.
Ich habe ausserdem nie behauptet,das der R8 schlecht ist.
Nur im Bereich von 110t Euro ist die Luft eben deutlich dünner.
Also braucht ihr nicht mit Kompakt oder Mittelklasse Maßstäben kommen.
Ihr koennt euch sicher sein, dass der Wagen seine Kaeufer findet... soweit ich weiss ist der fuer ne ganze Zeit schon ausverkauft. Was den Vergleich zum Phaeton hinfaellig macht, da der glaube ich noch nie ausverkauft war...
Ich weiss auch, dass manchen Kaeufern, mit fruehen Lieferterminen schon Angebote weit ueber Listenpreis gemacht werden... und das fuer den Zeitpunkt 6 Monate nach Auslieferung (vorher darf man nicht verkaufen).
ich glaube bei R8 geht es mehr um das Design als um Leistung Fahrwerk und Co.
Das Design ist einfach ein Traum.
Was juckt mich da ob ein Porsche schneller ist oder ein SLR Sportlicher.
Das Ding ist soooooo Geil.
Zitat:
Original geschrieben von gtifreakjean
...Dieser R 8 ist ein Spitzenprodukt was selbst mit einem Porsche gut mithalten kann!...Ich habe selbst einige Porsche gehabt und bin auch immer noch ein Fan ,aber bitte macht nicht dieses wunderschöne Auto schlechter als es ist!
Das sehe ich genauso. Der R8 ist ein hervorragender Sportwagen, der sich hinter keinem Konkurrenten verstecken muss.
Allerdings muss auch ich als Audi-Fan sagen, dass ich mich im Fall der Fälle eindeutig für einen 911 entscheiden würde. Ohne zu zögern. Allerdings würde da nicht nur der R8 sondern auch jeder andere Sportwagen den kürzeren ziehen. Porsche ist Porsche bleibt Porsche. Ganz einfach 🙂
Mein "Vermögens"-Berater is aber eh der Meinung, dass der Fall der Fälle vermutlich nie eintritt 🙁 (der Kerl fliegt) 😁
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Allerdings muss auch ich als Audi-Fan sagen, dass ich mich im Fall der Fälle eindeutig für einen 911 entscheiden würde. Ohne zu zögern. Allerdings würde da nicht nur der R8 sondern auch jeder andere Sportwagen den kürzeren ziehen.
Also ich würd den R8 nehmen.
Aber mit dem kommenden (?) V10.
😁
Zitat:
Original geschrieben von InGlockWeTrust
Also ich würd den R8 nehmen...
Und das is auch gut so 😁
PS: Geile Bimoto's 😰
MfG
roughneck