Audi R8-der bessere TT
http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=11103
schaut euch mal die bilder an! der wird richtig gut! der TT ist sogut wie tod! (ooohhh, wie ketzerisch) aber wenn man sich die oberen bilder anschaut auch verständlich!
das heck, das interieur, das leuchtband, der motor...mmmhh.
jaja, der preis, naja, eigentlich geht es, er fängt bei 90tsd an! bisschen aufstocken, ok, 100tsd. aber 11er niveau will auch bezahlt werden!
ich finde ihn interessant...das fazit steht!
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von strost
(…) Lass uns weiterhin die Singleframe-Front kaputtreden, damit nicht zuviele optische Umweltverschmutzungen rumfahren, und ansonsten ist die Karre doch einfach nur geil.
Ich bin dabei. Nieder mit der Singleframe-Front! Pfui Spinne! ;-)
Ja stimmt schon - der TT und der R8 bewegt sich in einer anderen Klasse - was man alleine schon am Preis sieht.
Die Frage ist nur, ob die Klientel der "anderen Klasse" den R8 so akzeptiert und anstatt zum 911er zum R8 greift...
Zitat:
Original geschrieben von mth79
Ja stimmt schon - der TT und der R8 bewegt sich in einer anderen Klasse - was man alleine schon am Preis sieht.
Die Frage ist nur, ob die Klientel der "anderen Klasse" den R8 so akzeptiert und anstatt zum 911er zum R8 greift...
Das eben glaube ich nicht - selbst wenn der R8 dem 997S (oder GT3) auf dem Track davonfahren sollte.
Man erinnere sich an den Audi V8 - das war Audis erster Gehversuch in der Oberklasse. Technisch ein guter Wagen, hervorragend ausgestattet, nicht zu teuer und als einziger mit Quattro - war trotzdem ein Flop, weil Audi damals einfach noch nicht das notwendige Image in dieser Klasse hatte. Das gleiche Problem wie heute bei VW mit dem Phaeton...
Und bei den "richtigen" Sportwagen ist das Image mindest genauso wichtig. Der Honde NS-X hat da ebenfalls nie ein Bein auf den Boden bekommen.
Ich wage mal eine Prognose: Der R8 wird als Gebrauchtwagen einen glaublichen Wertverlust erleiden...
...noch was zum R8-Design: Front- und Heckansicht finde ich OK.
Die Seitenansicht ist dagegen Mist. Der Vorderbau ist irgendwie zu mickrig und zu kurz. Die Vorderachse müßte etwas weiter nach vorne positioniert werden.
F430 und Gallardo sehen in der Seitenansicht IMHO deutlich harmonischer aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von JürgenF
F430 und Gallardo sehen in der Seitenansicht IMHO deutlich harmonischer aus.
und spielen trotz allem in einer höheren klasse...
Ja das mag stimmen. Deswegen habe ich auch geschrieben, dass es davon abhängig ist wie der R8 von den potenziellen Käufern akzeptiert wird. Die Akzeptanz lässt sich nur durch ein aussergewöhnlich gutes Produkt bewirken. Gelingt Audi das werden sie sich auf lange Sicht in dieser Klasse etablieren können. Wenn nicht, dann wars ein "netter Versuch".
Beim V8 - aus dem der A8 entstanden ist ist dies gelungen. Der A8 wird in dieser Klasse absolut aktzepiert und respektiert... Vielleicht gelingt der Sprung in diese Klasse eben mit dem R8. In ein paar Jahren werden wirs wissen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mth79
Ja das mag stimmen. Deswegen habe ich auch geschrieben, dass es davon abhängig ist wie der R8 von den potenziellen Käufern akzeptiert wird. Die Akzeptanz lässt sich nur durch ein aussergewöhnlich gutes Produkt bewirken. Gelingt Audi das werden sie sich auf lange Sicht in dieser Klasse etablieren können. Wenn nicht, dann wars ein "netter Versuch".
Beim V8 - aus dem der A8 entstanden ist ist dies gelungen. Der A8 wird in dieser Klasse absolut aktzepiert und respektiert... Vielleicht gelingt der Sprung in diese Klasse eben mit dem R8. In ein paar Jahren werden wirs wissen 🙂
Ja - die Akzeptanz kam aber erst nach zwei Modellgenerationen, obwohl der V8 auch schon konkurrenzfähig war. So wird es dem R8 wahrscheinlich auch gehen...
Aus Marketingsicht wäre es ideal gewesen, den R8 direkt nach den LeMans-Erfolgen des "echten" R8 zu launchen. Selbst wenn Audi jetzt wieder gewinnen sollte, ist es nun eben mit Dieselmotor...
aber echt dieser Single Frame Grill Nervt solangsa,
Bitte mal was neues Audi.
Ich hab mich auch gefragt ob der R8 wirklich eine Käuferschicht für sich begeistern kann.
Ich wüsste nicht ob ich mir um das Geld nicht vielleicht einen M6 kaufen sollte, in dem ich zur not noch 3 Leute unterbringen kann.
Im Vergleich zu nem Porsche würd ich den R8 allerdings schon bevorzugen.
Mit Ferrero und Lambo kommt er natürlich nicht ganz mit aber dafür ist der Preis mehr als okay (für die, die sichs leisten können 😁 )
für das geld wär bei mir auch ein M6 fällig.Der hat wenigstens ein eigenständiges design
also ich find den wagen hammer 😁
würd ihn sofort nehmen wenn ich die kohle hätte,schon allein der innenraum(in dem man sich bei fahren meistens aufhält)macht einen sehr guten eindruck!
vom aussehn her würd ich den R8 auch lieber nehmen als nen 911er!
denke auch das er gut weggeht....wer will schon noch nen porsche haben,fährt doch jeder letzte idiot mit rum,die dinger gibts wie sand am meer,der R8 hingegen ist mal was neues und macht nen interessanten eindruck!
also ich würd mich zwischen dem Gallardo oder dem R8 entscheiden...wenn ich gleich ne million auf der straße finde 😁
und der tt ist dagegen ehr golfklasse😉sieht zwar auch sau geil aus,aber was vergleichen wir hier!
also fals mal jemand tauschen will,ich geb mein tt für den R8 ab 😁
der M6 ist zwar eigenständig...aber nicht vergleichbar...
na ich weiß nicht....
aber ich find den M6 zu klobig und zu groß!
obwohl der auch hammer super geil aussieht...aber gegen der R8 vom design ,keine change😁 obwohl er nah dran kommt
Frag mal im Bekanntenkreis nach "Designer-Autos", unter Garantie bekommt man Namen wie Jaguar E-Type, Mercedes Pagode, Porsche 550 Spyder und Audi TT zu hören, aber vom R8 wird keiner sprechen. 😉 Denkt mal drüber nach...
weil ihn keiner kennt! wer beschäftigt sich schon so stark mit dem markt...ausser uns und den OEMs? keiner! 😁
wenn das ding auf dem markt ist finde die leute das teil geil! iss mir aber auch wurscht, ich finde es geil! und diesen status muss man sich erstmal verdienen! 😉
Zitat:
Original geschrieben von AudiStuttgart
aber echt dieser Single Frame Grill Nervt solangsa,
Bitte mal was neues Audi.
Das Single-Frame-Design ist neu und wird uns noch viele Jahre begleiten.