1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Audi Q8 Codierungsthread

Audi Q8 Codierungsthread

Audi Q8 4M

Da ja schon die ersten richtig "Dicken" auf den Straßen unterwegs sind eröffne ich hier doch einfach mal einen neuen Thread für VCDS und VCP.

Falls jemand schon die ersten Auto-Scans oder auch Anleitungen hat, immer her damit.

Beste Antwort im Thema

Und selbst wenn das 50 Euro kostet. Erst ein Auto für 100.000 EUR auf den Hof stellen und dann jemanden für gute Leistung nicht zahlen wollen.

Keine Ahnung was ihr so für Stundensätze bei der Arbeit habt. Aber ich möchte für das Geld (inkl. Terminabsprache/Administration/Hardware und allem) nicht arbeiten - und davon wird er keinen Q8 fahren können. Leben und leben lassen...

203 weitere Antworten
203 Antworten

Zitat:

@enes4040 schrieb am 7. Januar 2021 um 17:14:55 Uhr:

Müsste ich nachschauen, weis ich jetzt leider nicht auf anhieb..

Erstell einfach ein komplettes Auto-Scan Protokoll (VCP Hauptmenü) und häng es hier als Datei-Anhang an 🙂

Der wird mir ganz großer Sicherheit eine MIB3 verbaut haben. Es wird eigentlich keine MIB2.x ab MJ2020 verbaut

Zitat:

@nirvananils schrieb am 7. Januar 2021 um 18:40:35 Uhr:

Der wird mir ganz großer Sicherheit eine MIB3 verbaut haben. Es wird eigentlich keine MIB2.x ab MJ2020 verbaut

Ja glaube ich auch, da es bei mir nicht geklappt hat mit dem VIM Manager..
Baujahr August 2020

—————————————

Habt ihr eine Idee, weshalb das piepen beim aufschließen nicht zu hören ist?

Mein Vorgehen:

STG 46 -> CODING TXT und dann horn_acknowledgment auf AKTIV gesetzt

STG 46 -> Anpassung -> Kanal sounder_settings
Und da dann beeptime_closing_central_locking auf single_beep
und
beeptime_closing_central_unlocking auf double_beep

Aber nur beim abschließen hört man den single_beep
Beim aufschließen leider nichts..

Hallo Leute,

beim neuen Q7 ist das Virtual Cockpit Serie.
Virtual Cockpit PLUS ist aufpreispflichtig und kostet 150 extra. Der einzige Unterschied ist:
3 individuelle Darstellungsoptionen: „Dynamik“, „Sport“ und „Klassik“

Sonst gibt es anscheinend keinen Unterschied. Kann man das nicht mit VCDS freischalten?

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 12. Januar 2021 um 22:27:07 Uhr:

nein

Schade! Und mit VCP auch nicht?

Und das Plus braucht ohnehin niemand. Ich hätte es mir auch sparen können, wenn ich das vorher gewusst hätte. Obwohl es gerade mal ein gutes Promille vom Fahrzeugpreis ausmacht.

Kurze Frage, kann man beim Q7 mit dynamischem Blinklicht hinten, diese auch vorne „dazu“ codieren ?

Hallo in die Expertenrunde.
Mein FL Q7 mit Matrix hat ja auch vorn den DynBlinker. Hätte ich die Wahl gehabt 🙄, wärs das Lasermatrix geworden mit der Lichtinszenierung. Gibt es da was?
VG g601.

ja umbauen ....

Auch hinten!?!
Steht wohl in keinem Verhältnis. Aber danke für Deine Antwort

Hi zusammen,

hat sich schon mal jemand den Heartbeat beim Ausschalten des Fahrzeuges codiert?
Habe den Willkommensound und wollte mir den Verlassensound codieren, hatte aber keiner Erfolg. Gibt es bestimmte Vorraussetzungen dafür?

CU big-w

Deine Antwort