1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Audi Q8 Codierungsthread

Audi Q8 Codierungsthread

Audi Q8 4M

Da ja schon die ersten richtig "Dicken" auf den Straßen unterwegs sind eröffne ich hier doch einfach mal einen neuen Thread für VCDS und VCP.

Falls jemand schon die ersten Auto-Scans oder auch Anleitungen hat, immer her damit.

Beste Antwort im Thema

Und selbst wenn das 50 Euro kostet. Erst ein Auto für 100.000 EUR auf den Hof stellen und dann jemanden für gute Leistung nicht zahlen wollen.

Keine Ahnung was ihr so für Stundensätze bei der Arbeit habt. Aber ich möchte für das Geld (inkl. Terminabsprache/Administration/Hardware und allem) nicht arbeiten - und davon wird er keinen Q8 fahren können. Leben und leben lassen...

199 weitere Antworten
199 Antworten

wenn man den Gurtwarner nur im 17er rausnimmt- gibts keine Probleme
das ist nur die anzeige + die akustische Meldung

Ne war nur das der Tempomat dennoch ohne angurten nicht geht .. aber damit kann ich leben

Also beim meinem heutigen Q8 geht noch alles, hier hat Audi ihn rausgenommen...

Moin

kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?

Will nach 1 Jahr pause wieder mal etwas an meine Q8 optimieren.
Verwende VCP+K 8.7.4.

Bekomme aber beim Codieren immer diese Fehlermeldung:

"Fehler bein Codieren ->FFFFFFF Keine Antwort von STG"

Auslesen usw funktioniert, nur Codieren immer mit den selben Fehler.

Danke
G.

Ähnliche Themen

Haube öffnen vorm Codieren.

Ahoi, suche einen Codierer im Rhein-Main Gebiet der mir:

1.) TFL Heck für Tag aktiviert
2.) Apple CarPlay Wireless freischaltet

Für eine Info wäre ich dankbar, gerne per PM

Alco-Tech in Weiterstadt macht dir das 😉
Ich bin vermutlich zu weit

Mein Q8 aus 03/19 hat leider kein Apple Car Play. War lt. Händler zu der Zeit nicht bestellbar und es kam nur das Music Interface anstatt Smartphone Interface rein.

Nun lese vermehrt bei div. Zubehörhändlern, das es ein Codierungsdokument mit Angabe seiner FIN zu kaufen gibt, um es anschließend beim Audi-Händler Codieren zu können.

Handelt es sich hierbei um die gleiche Art der Codierung/Freischaltungsmögkichkeiten, die manche hier anbieten?

Dann wäre je nach Entfernung eines Codierers interessiert. (Raum 3xxxx)

Ich hatte vor Kurzem irgendwo gelesen, dass man die Funktion jetzt offiziell freischalten lassen kann. Es scheint sich dabei um eines der ersten dieser On-Demand-Features zu handeln.

Zitat:

VIM nur mit VCP. Hat der Q8 ein MIB3 oder MIB2,5? MIB3 kann es VCP derzeit noch nicht.

Der Q8 hat bereits die neue zFAS Kamera. Hier behaupte ich, dass der einfache FLA über SWAP in der Kamera abgesichert ist, da ich hier bereits beim Touareg 3 gescheitert war. Oder es fehlen irgendwo Parameter!

VZE: für die zFAS bietet VCP meine ich schon Parameter hinsichtlich VZE.

Luftfahrwerk: nur ODIS

Wie kann ich herrausfinden, welches MIB ich verbaut habe? :/
RSQ8 Baujahr 2020

*ausversehen doppelpost*

Hier hat ein netter Kollege aus dem A5-Forum eine hilfreiche Zusammenfassung geschrieben. Die MIB dürfte in allen Q8 eine 2.5er sein.

Zitat:

Hier hat ein netter Kollege aus dem A5-Forum eine hilfreiche Zusammenfassung geschrieben. Die MIB dürfte in allen Q8 eine 2.5er sein.

Das heisst VIM sollte ja machbar sein und bei mir funktioniert es nicht.. Motorhaube auf VCP dran VIM Manager den Wert auf 255 und überschreiben.
In der Reihenfolge funktioniert es nicht :/

Hab mal zum testen die Horn Quittierung codiert und da funktioniert zb. beim abschließen der Ton aber beim aufschließen nicht, obwohl ich diese auch als single_beep eingestellt habe.. komisch

Wie ist denn deine Teilenummer des Steuergerät 5F?
Ein kompletter Auto-Scan wäre auch sehr interessant!

Müsste ich nachschauen, weis ich jetzt leider nicht auf anhieb..

Deine Antwort