Audi Q8 Codierungsthread

Audi Q8 4M

Da ja schon die ersten richtig "Dicken" auf den Straßen unterwegs sind eröffne ich hier doch einfach mal einen neuen Thread für VCDS und VCP.

Falls jemand schon die ersten Auto-Scans oder auch Anleitungen hat, immer her damit.

Beste Antwort im Thema

Und selbst wenn das 50 Euro kostet. Erst ein Auto für 100.000 EUR auf den Hof stellen und dann jemanden für gute Leistung nicht zahlen wollen.

Keine Ahnung was ihr so für Stundensätze bei der Arbeit habt. Aber ich möchte für das Geld (inkl. Terminabsprache/Administration/Hardware und allem) nicht arbeiten - und davon wird er keinen Q8 fahren können. Leben und leben lassen...

213 weitere Antworten
213 Antworten
Zitat:
@hadez16 schrieb am 2. Juni 2025 um 11:10:23 Uhr:
Weiß ich nicht.
Ich weiß nur, dass es bei den ersten Versionen jedenfalls nicht funktioniert.

Servus,

ich habe das MH2P und auch alle beide Kanäle auf Aktiv gesetzt aber leider geht nur der Welcome Sound.

Meine Version ist die MH2p_ER_AUG35_P2711.

Ich habe mittlerweile in anderen Foren auch recherchiert aber leider ist die Informationslage sehr dünn.

Weiß jemand mittlerweile welche SW Version das Unterstützt?

Ich glaube die MH2P kann wirklich nur den Welcome Sound, die MIB3 kann ab Stand XYZ dann auch den Leaving Sound.

es soll anscheinend aber Leute geben die das Codieren und auch nutzen konnten bei mh2p. Der B9 vFL konnte ja auch nur welcome sound aber zumindest war das der Heart beat.

Dies aber auch nur nach Update auf den neusten SW Stand

Der B9 vFL hatte ja auch keine MH2P.

Bei der dortigen MHI2 (Harman) konnte man die WAV sogar nach belieben austauschen.