ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Audi Q8 - allgemeine Fragen

Audi Q8 - allgemeine Fragen

Audi Q8 4M
Themenstarteram 22. April 2019 um 21:34

Hallo,

ich bin heute in den Urlaub gefahren und mir sind ein paar Sachen aufgefallen bzw. würden mich eure Vergleichswerte interessieren.

- 1. Fehler Fernlicht links defekt, war irgendwie lange Ruhe und heute ist der Fehler 6x mal aufgeploppt und war dann wieder weg. Gibt es jetzt schon ein offizielles Update?

- 2. Öltemperatur - bei der Fahrt von Starnberg - Garmisch AB , leere Autobahn um 6 Uhr früh ist bei Vollgasfahrten die Öltemperatur lt. Balken auf 130 - ca. 135 angestiegen. Habe dann natürlich die Fahrt reduziert. Die Außentemperatur war so um 4 - 6 Grad, also nicht warm... ist das normal ?

Kenne ich so nicht, bei den meisten Autos war es Max 125 grad bei warmen Außentemperaturen.

- 3. Höchstgeschwindigkeit - die ist von Audi mit eingetragenen 245 km/h schon sportlich angegeben.

Auf gerader Stecke habe ich max. 242 Km/h Tacho geschafft, bergab hat der Q8 Tacho 252 km/h geschafft.

Der Tacho weicht natürlich auch noch ab, somit bezweifle ich schwer ob der Q8 die echten 245 km/h auch schafft. Vielleicht braucht es noch paar Kilometer. Aktuelle Laufleistung 3000 km, 4 Personen + Gepäck, 22 Zoll

- 4. Verbindung WLAN mit Amazon / Audi App - sobald das IPhone X sich sperrt bricht die Verbindung ab.

- 5. habe jetzt das Cubic Telecom Paket für einen Monat im Test, Internetradio geht auch im Ausland, DAB Sender werden alternativ bei schlechtem Empfang über Web Radio ersetzt.

- 6. Bremsen - sind meiner Meinung standfest , habe bis jetzt keinerlei Veränderungen bei den Scheiben (Riefen usw.) oder Bremsleistung feststellen können. Guter Druckpunkt, macht auch schnelle Autobahnfahrten mit.

Wie ist eure Erfahrung und welche Fehler sind bei Euch noch aufgetreten. Werde nach dem Urlaub mal beim Freundlichen einen Termin wegen dem Fernlicht ausmachen ...

 

Beste Antwort im Thema

3500€ für einen besseren Lautsprecher:-)

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

nein, es handelt sich um das blinkende Verkehrsschild im CI/HUP, welches bei aktivierter Toleranz eben erst bei x+15 km/h anfängt mahnend zu blinken.

Man kann jetzt für die 45er und 50er Modelle übrigens gegen 150 Euro Aufpreis Euro das Virtual Cockpit Plus aus dem SQ8 ordern.

Bin das Auto jetzt mehrere 100 Kilometer gefahren.

Das Assistenzsystem macht eigentlich mehr Arbeit als normal ohne Assistenten zu fahren. Ständige Korrekturen durch Übernahme der Geschwindigkeit nach Beschilderung sind unerträglich.

 

Wann schafft es Audi den Tempomaten in die Multifunktionstasten am Lenkrad zu integrieren.

 

Das Fahrzeug ist beim Anfahren mit dem 50 TDI ein Hindernis. Beschleunigungen aus dem Drehmoment sind nicht möglich, da die Automatik dann schaltet. Von Souveränität kann man hier nicht sprechen.

 

Alles andere ist jedoch mit Abstand sehr schick und technisch wunderbar gelöst.

Themenstarteram 26. Juli 2019 um 17:40

Zitat:

@Twinni schrieb am 26. Juli 2019 um 14:52:51 Uhr:

Man kann jetzt für die 45er und 50er Modelle übrigens gegen 150 Euro Aufpreis Euro das Virtual Cockpit Plus aus dem SQ8 ordern.

Kann man bestimmt als Update nachträglich kaufen ?!

Wie kommst du darauf? Bisher konnte man zusätzliche Funktionen nie nachkaufen. Da muss das Kombi ja auch drauf vorbereitet sein. Da ich die neue Ansicht nicht besonders schön finde (sieht aus wie bei einem japanischen Motorrad), ist das aber auch nicht so schlimm.

Themenstarteram 26. Juli 2019 um 21:32

Zitat:

@Twinni schrieb am 26. Juli 2019 um 23:18:39 Uhr:

Wie kommst du darauf? Bisher konnte man zusätzliche Funktionen nie nachkaufen. Da muss das Kombi ja auch drauf vorbereitet sein. Da ich die neue Ansicht nicht besonders schön finde (sieht aus wie bei einem japanischen Motorrad), ist das aber auch nicht so schlimm.

Wenn man das Virtual Cockpit hat, ist es ja wahrscheinlich nur softwareseitig und per Update realisierbar. An sich ändert man nur die Betriebsoberfläche.... ideal für den Aftermarket.... so kann man auch noch bisschen Kohle machen :D

Schon klar. Das wurde bisher aber nie so praktiziert, obwohl es einige Möglichkeiten gegeben hätte.

Ist der einzige Unterschied die Software?

Themenstarteram 27. Juli 2019 um 9:41

Denke schon, ist doch nur eine grafische Oberfläche die sich per Drive Select oder Einstellung im Menü ändert.... ist halt eine zusätzliche Kostenstelle bei einem Neuwagen ....

Zitat:

@SOMBART schrieb am 26. Juli 2019 um 18:58:19 Uhr:

Bin das Auto jetzt mehrere 100 Kilometer gefahren.

Das Assistenzsystem macht eigentlich mehr Arbeit als normal ohne Assistenten zu fahren. Ständige Korrekturen durch Übernahme der Geschwindigkeit nach Beschilderung sind unerträglich.

 

Wann schafft es Audi den Tempomaten in die Multifunktionstasten am Lenkrad zu integrieren.

 

Das Fahrzeug ist beim Anfahren mit dem 50 TDI ein Hindernis. Beschleunigungen aus dem Drehmoment sind nicht möglich, da die Automatik dann schaltet. Von Souveränität kann man hier nicht sprechen.

 

Alles andere ist jedoch mit Abstand sehr schick und technisch wunderbar gelöst.

Hab auch schon ähnliche Gedanken gehabt ab und zu .. sprich optimal ist anders ..

Zitat:

@pazzo76 schrieb am 27. Juli 2019 um 14:23:22 Uhr:

Zitat:

@SOMBART schrieb am 26. Juli 2019 um 18:58:19 Uhr:

Bin das Auto jetzt mehrere 100 Kilometer gefahren.

Das Assistenzsystem macht eigentlich mehr Arbeit als normal ohne Assistenten zu fahren. Ständige Korrekturen durch Übernahme der Geschwindigkeit nach Beschilderung sind unerträglich.

 

Wann schafft es Audi den Tempomaten in die Multifunktionstasten am Lenkrad zu integrieren.

 

Das Fahrzeug ist beim Anfahren mit dem 50 TDI ein Hindernis. Beschleunigungen aus dem Drehmoment sind nicht möglich, da die Automatik dann schaltet. Von Souveränität kann man hier nicht sprechen.

 

Alles andere ist jedoch mit Abstand sehr schick und technisch wunderbar gelöst.

Hab auch schon ähnliche Gedanken gehabt ab und zu .. sprich optimal ist anders ..

Und das für so so viel Geld. Ich frage mich tatsächlich wer den noch kleineren Motor kauft. Ein Fahrzeug in dieser Klasse muss einfach Drehmoment haben und das ab 1.250 U/min. Der schaltet ja sofort runter anstatt mal von unten heraus nach vortrieb zu erzeugen.

 

Sollte ich irgendwann mal 5 Punkte kn Flensburg haben, kaufe ich mir das Auto. Da kannst du nichts falsch machen in Kombination mit den Assistenzsystemen. Der bremst ja mehr als mal ausrollen zu lassen

 

Kann man das alles irgendwie weniger restriktiv einstellen. Ich komme nämlich auch gerne mal irgendwo an.

 

 

Guten Morgen,

Wer hat Ahnung von Felgen wer weiß ob die Felgen original für Audi sq8 / q8 hergestellt sind ?!

Asset.JPG
Themenstarteram 2. August 2019 um 6:26

Sind die original 22 Zoll Felgen, wahrscheinlich schwarz lackiert oder gepulvert.

Zitat:

@Britzelmair schrieb am 2. August 2019 um 08:26:54 Uhr:

Sind die original 22 Zoll Felgen, wahrscheinlich schwarz lackiert oder gepulvert.

Danke für die schnelle Antwort :)

Guten Tag liebe Leute,

Meine Frage zu q8 da es jetzt denn sq8 und in Zukunft rsq8 geben wird, wie sieht es mit Sound Generator aus hat sich einmal mal damit auseinander gesetzt ?! Ob man das beim q8 einbauen kann komplett Abgasanlage ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen