ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Audi Q8 - allgemeine Fragen

Audi Q8 - allgemeine Fragen

Audi Q8 4M
Themenstarteram 22. April 2019 um 21:34

Hallo,

ich bin heute in den Urlaub gefahren und mir sind ein paar Sachen aufgefallen bzw. würden mich eure Vergleichswerte interessieren.

- 1. Fehler Fernlicht links defekt, war irgendwie lange Ruhe und heute ist der Fehler 6x mal aufgeploppt und war dann wieder weg. Gibt es jetzt schon ein offizielles Update?

- 2. Öltemperatur - bei der Fahrt von Starnberg - Garmisch AB , leere Autobahn um 6 Uhr früh ist bei Vollgasfahrten die Öltemperatur lt. Balken auf 130 - ca. 135 angestiegen. Habe dann natürlich die Fahrt reduziert. Die Außentemperatur war so um 4 - 6 Grad, also nicht warm... ist das normal ?

Kenne ich so nicht, bei den meisten Autos war es Max 125 grad bei warmen Außentemperaturen.

- 3. Höchstgeschwindigkeit - die ist von Audi mit eingetragenen 245 km/h schon sportlich angegeben.

Auf gerader Stecke habe ich max. 242 Km/h Tacho geschafft, bergab hat der Q8 Tacho 252 km/h geschafft.

Der Tacho weicht natürlich auch noch ab, somit bezweifle ich schwer ob der Q8 die echten 245 km/h auch schafft. Vielleicht braucht es noch paar Kilometer. Aktuelle Laufleistung 3000 km, 4 Personen + Gepäck, 22 Zoll

- 4. Verbindung WLAN mit Amazon / Audi App - sobald das IPhone X sich sperrt bricht die Verbindung ab.

- 5. habe jetzt das Cubic Telecom Paket für einen Monat im Test, Internetradio geht auch im Ausland, DAB Sender werden alternativ bei schlechtem Empfang über Web Radio ersetzt.

- 6. Bremsen - sind meiner Meinung standfest , habe bis jetzt keinerlei Veränderungen bei den Scheiben (Riefen usw.) oder Bremsleistung feststellen können. Guter Druckpunkt, macht auch schnelle Autobahnfahrten mit.

Wie ist eure Erfahrung und welche Fehler sind bei Euch noch aufgetreten. Werde nach dem Urlaub mal beim Freundlichen einen Termin wegen dem Fernlicht ausmachen ...

 

Beste Antwort im Thema

3500€ für einen besseren Lautsprecher:-)

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Ups -

Die Änderung hört sich nach ziemlichem Bullshit an (z. B. wegen Nutzung der Motorbtemse

für einen anschließenden sanften Stop ohne Ruck). Sorry für die Fehlinformation - ich fahre noch den "alten" Q7.

Ggf zieht der riemenstarter Energie...

Meine geht definitiv aus wenn ich auf ne rote Ampel zurollen...

 

Da geht es zwar um den SQ, aber gleiches system...

79ad59f1-0bea-43ae-b18f-5deddeedb949
Deine Antwort
Ähnliche Themen