ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Audi Q8 - allgemeine Fragen

Audi Q8 - allgemeine Fragen

Audi Q8 4M
Themenstarteram 22. April 2019 um 23:34

Hallo,

ich bin heute in den Urlaub gefahren und mir sind ein paar Sachen aufgefallen bzw. würden mich eure Vergleichswerte interessieren.

- 1. Fehler Fernlicht links defekt, war irgendwie lange Ruhe und heute ist der Fehler 6x mal aufgeploppt und war dann wieder weg. Gibt es jetzt schon ein offizielles Update?

- 2. Öltemperatur - bei der Fahrt von Starnberg - Garmisch AB , leere Autobahn um 6 Uhr früh ist bei Vollgasfahrten die Öltemperatur lt. Balken auf 130 - ca. 135 angestiegen. Habe dann natürlich die Fahrt reduziert. Die Außentemperatur war so um 4 - 6 Grad, also nicht warm... ist das normal ?

Kenne ich so nicht, bei den meisten Autos war es Max 125 grad bei warmen Außentemperaturen.

- 3. Höchstgeschwindigkeit - die ist von Audi mit eingetragenen 245 km/h schon sportlich angegeben.

Auf gerader Stecke habe ich max. 242 Km/h Tacho geschafft, bergab hat der Q8 Tacho 252 km/h geschafft.

Der Tacho weicht natürlich auch noch ab, somit bezweifle ich schwer ob der Q8 die echten 245 km/h auch schafft. Vielleicht braucht es noch paar Kilometer. Aktuelle Laufleistung 3000 km, 4 Personen + Gepäck, 22 Zoll

- 4. Verbindung WLAN mit Amazon / Audi App - sobald das IPhone X sich sperrt bricht die Verbindung ab.

- 5. habe jetzt das Cubic Telecom Paket für einen Monat im Test, Internetradio geht auch im Ausland, DAB Sender werden alternativ bei schlechtem Empfang über Web Radio ersetzt.

- 6. Bremsen - sind meiner Meinung standfest , habe bis jetzt keinerlei Veränderungen bei den Scheiben (Riefen usw.) oder Bremsleistung feststellen können. Guter Druckpunkt, macht auch schnelle Autobahnfahrten mit.

Wie ist eure Erfahrung und welche Fehler sind bei Euch noch aufgetreten. Werde nach dem Urlaub mal beim Freundlichen einen Termin wegen dem Fernlicht ausmachen ...

 

Beste Antwort im Thema

3500€ für einen besseren Lautsprecher:-)

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

CETE Automotive macht das bei so gut wie jedem Fahrzeug, hier z.B. im Q8. Gibt auch Umrüstungen auf 4 Fake-Endrohre etc.

https://www.youtube.com/watch?v=pvsydzumetc

Bester Sound Generator und günstig ;-)

 

https://youtu.be/teO51RbzVlo

Was hat ein Soundgenerator mit dem RS Q8 zu tun? Weil der irgendwann kommt und weil der dann irgendwie Sound produziert (für 180.000 Euro)... Deswegen muss der Q8 jetzt versuchen, das nach zu machen?

Ja der rsq8 und sq8 werden ja Sound haben und weil beiden Diesel Fahrzeuge sind müssen die ja Sound Generator eingebaut haben oder an der Abgasanlage und weil es ja auch q8 sind Modelle musste ja Zubehör Artikel zum kauf geben denke ich mal.

Andere fragen Kollegen,

Wie sieht es mit Apple CarPlay aus ohne usb mit wlan Verbindung habe so oft Videos gesehen aber irgendwie wenn ich es machen will klappt es nicht.

Wer kann mir da weiter helfen ?!

der RSQ8 ist doch kein Diesel???!!!

Entschuldige wenn ich mir verlesen habe weil es stand irgendwas von Deutschland Diesel und Benziner fur international

Und warum MUSS der SQ8 mit seinem V8-Diesel einen Soundgenerator eingebaut haben? :rolleyes:

Bau doch einfach den vom A6 ein, wenn dir der Lärm gefällt. ;)

Soundgenerator wurde im (echt öden) AMS Testvideo angesprochen, dass es den gibt. Lässt sich ueber Drive Select umschalten.

So unter einem Audi sq8 sieht es so aus für mich sieht es sehr billig gemacht aus mit dem Sound Generator da bietet Cete bald besser an mit Abgasanlage integriert für 3500 Euro und tüv frei schaut euch das neue Video an von Ceteautomotiv mit dem a3.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Noch mehr bilder vom SQ gemacht?

Bremse wäre interessant....

Was sieht daran billig aus? Das ist doch alles ganz ordentlich gemacht. Und Cete nimmt doch auch genau diese Aktuatoren...

Leider nicht, habe auf schnell die Bilder gemacht gehabt.

 

 

Und ja Cete nimmt auch die Aktuatoren aber Cete hat demnächst was anderes anzubieten eine ewg Abgasanlage mit endrohren wie bei sq8 und die aktuatoren sind mit integriert das heißt wie bei sq5 oder a6 a7 verbaut ist und nicht wie bei sq8 auf dem Bilder Einzel dran montiert.

 

Anbei die email damit man es genauer versteht

.jpg

3500€ für einen besseren Lautsprecher:-)

Ich glaube du hast die Nachricht nicht richtig gelesen die Optik ist mit dabei Diffusor( heckschürzenset ) und komplette Abgasanlage wie bei sq8 mit 4 Rohr kein Fake Rohrblenden wie heut zutage wir reden von sq8 Optik hier.

Abt verlangt 2700 Euro nur für die Optik mit Fake Rohr(Endrohrblenden) .

Also wer 100000 Euro ca für einen q8 ausgibt durfte bei denn Preisen nicht heulen, ich natürlich auch Geschmacksache bei sowas jedermann braucht es.

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen