Audi Q7 4M - Codierungsthread
Hallo 🙂
Ich glaube es wird so langsam Zeit für einen thread um das Thema Codierungen.
VCDS scheint den neuen Q7 noch nicht voll zu erkennen.
Habt ihr schon die ersten Auto-Scans?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Der User BITTC hat für den ähnlichen A4 B9 ein Wiki mit Codierungen angelegt.
Um Synergieeffekte nutzen zu können (A4 B9 basiert auch auf dem MLB und hat viele identische Codierungen) und nicht die hundertste Anlaufstelle zu schaffen, habe ich nach Rücksprache mit ihm dieses Wiki um den Q7 4M mit einigen Codierungen ergänzt. Wer also noch was codieren will, kann gerne mal reinsehen:
https://www.audi-coding.com/index.php/Audi_Q7_4M
Falls mir Fehler unterlaufen sind, dann bitte Info an mich oder direkt selbst ausbessern.
673 Antworten
Zitat:
@razor_buzz schrieb am 13. September 2018 um 19:23:52 Uhr:
Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich habs jetzt mit VCP probiert. Hab auf Engineer Mode umgestellt. Dann Login mit 20113. Leider bekomme ich immer noch die Meldung "kein Zugang" beim Lesen des Kanals. Was mache ich verkehrt?
Mh...bei der MQB-Plattform (Golf 7 etc.) reicht für diese Änderung meine ich der Wechsel in die Engineer Session.
Meine Ableitung dass es hier auch so geht war dann wohl falsch...
Leider hab ich kein Fahrzeug im Zugriff um mich daran mal zu versuchen.
Gibt es eine Möglichkeit, den Maßstab beim Automatischen Zoom im MMI anzupassen? Die 5km Ansicht ist mir zu groß. Hätte gerne 2.5 oder so als Maximum. Liebe Codierprofies.... Habt ihr ne Idee?
Trotzdem danke😉
Ähnliche Themen
Und schon wieder eine Frage.... wie kann ich denn bei der Hecklappe codieren, dass sie mit einem klick der fernbedienung auf und zu geht! Also ohne sie ne zeit halten zu müssen!
Gibt es das? Wäre mir neu. Eventuell wenn du die Zeit runter setzt auf die der Schlüssel reagiert beim Knopfdruck.
Zitat:
@geierhorst schrieb am 30. September 2018 um 16:35:35 Uhr:
Und schon wieder eine Frage.... wie kann ich denn bei der Hecklappe codieren, dass sie mit einem klick der fernbedienung auf und zu geht! Also ohne sie ne zeit halten zu müssen!
gar nicht beim 4M
Kinder- und Hundeinklemmschutz ;-) ? Das Ding geht ja gerne auch mal ungewollt auf wenn man den Schlüssel in der Tasche hat und sich nur im Café neben dem Parkplatz hinsetzt ...🙄 . ... So gut so schlecht - aber dann dasselbe wieder zu während gerade ein Kleinkind die unerwartete herrenlose Spielwiese erkundet ... 😰.
Mich würde es auch Interessieren. Ist es inzwischen möglich Video im 18er Model freizuschalten? Danke im Voraus.
Zitat:
@eivisa75 schrieb am 5. September 2019 um 22:47:41 Uhr:
Mich würde es auch Interessieren. Ist es inzwischen möglich Video im 18er Model freizuschalten? Danke im Voraus.
Hängt von der MMI Version ab
Zitat:
@kcity schrieb am 30. Oktober 2019 um 16:01:47 Uhr:
Hallo wollte ein airbagsteuergerät codieren vom q7 4m welches tool benötige ich dafür ?Mfg
Das wird dir hier hoffentlich niemand näher beantworten, vor allem nicht ohne Beleg, dass du einen Airbag-Schein hast.
Ich weis nicht auf welchen planeten du lebst aber vielleicht brauch ich noch abitur um hier eine frage zu stellen können XD , jeder kann vcds und odis e und vcp legal in ebay ersteiegern wo auch steht was man damit codieren kann 😉