ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Audi Q7 4M - Codierungsthread

Audi Q7 4M - Codierungsthread

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 15. August 2015 um 15:52

Hallo :)

Ich glaube es wird so langsam Zeit für einen thread um das Thema Codierungen.

VCDS scheint den neuen Q7 noch nicht voll zu erkennen.

Habt ihr schon die ersten Auto-Scans?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Der User BITTC hat für den ähnlichen A4 B9 ein Wiki mit Codierungen angelegt.

Um Synergieeffekte nutzen zu können (A4 B9 basiert auch auf dem MLB und hat viele identische Codierungen) und nicht die hundertste Anlaufstelle zu schaffen, habe ich nach Rücksprache mit ihm dieses Wiki um den Q7 4M mit einigen Codierungen ergänzt. Wer also noch was codieren will, kann gerne mal reinsehen:

https://www.audi-coding.com/index.php/Audi_Q7_4M

Falls mir Fehler unterlaufen sind, dann bitte Info an mich oder direkt selbst ausbessern.

622 weitere Antworten
Ähnliche Themen
622 Antworten
am 18. August 2015 um 12:10

Ich hab 2 Q7 zum testen im Fuhrpark.

Autoscan siehe unten

sieht noch nicht wirklich viel Versprechend aus ; denke da kommt aber noch was

5F taucht z.B. gar nicht auf im Scan ...

Wenn du die noch da hast,dann mach mal Update auf die 15.7 und mach dann nochmal Scan,da sollte sich was getan haben..

am 4. September 2015 um 5:15

ok mach ich heute mal

in VCP hat sich auch einiges beim Q7 getan; da ist schon relativ viel belabelt ..

gibt auch schon die ersten ZDC`s

am 4. September 2015 um 7:03

hier mal die Logfile mit VCDS 15.7

Danke...

Na da werden wir wohl wieder warten müssen was Vcds betrifft wie es aussieht...:-0

Oder einfach mal in VCDS bei Fahrzeugtyp "XX - Alle Adressen" auswählen....

Micha

am 7. September 2015 um 8:57

so wie gewünscht ein Log mit allen Adressen

das sind aber nicht alle Adresse oder hat der wagen kein navi / radio verbaut ;)

mit VCP geht definitiv mehr als mit VCDS zur Zeit

edit:

gerade gesehen das der komplette Scan unten drunter ist ..

ich mach morgen mal einen VCP Scan. auf was muss ich da achten?

so mit etwas Verspätung hier mal diie VCP Logfile.

VCP Version 4.03

laut "Stemei" HP soll z.b. SSA bei MLB funktionieren. Ich finde allerdings nur die MQB in den geführten Funktionen.

stemei halt ;)

Also die ersten Sachen konnte ich testen:

Video in Motion

TFL mit Rückleuchten und über CAR schaltbar

DWA Quittierung

Viele Steuergeräte sind von der Codierlogik her alte bekannte. BCM ist das gleiche wie im A4 8W (MLB Evo).

Deine Antwort
Ähnliche Themen