Audi Q7 4M - Codierungsthread
Hallo 🙂
Ich glaube es wird so langsam Zeit für einen thread um das Thema Codierungen.
VCDS scheint den neuen Q7 noch nicht voll zu erkennen.
Habt ihr schon die ersten Auto-Scans?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Der User BITTC hat für den ähnlichen A4 B9 ein Wiki mit Codierungen angelegt.
Um Synergieeffekte nutzen zu können (A4 B9 basiert auch auf dem MLB und hat viele identische Codierungen) und nicht die hundertste Anlaufstelle zu schaffen, habe ich nach Rücksprache mit ihm dieses Wiki um den Q7 4M mit einigen Codierungen ergänzt. Wer also noch was codieren will, kann gerne mal reinsehen:
https://www.audi-coding.com/index.php/Audi_Q7_4M
Falls mir Fehler unterlaufen sind, dann bitte Info an mich oder direkt selbst ausbessern.
673 Antworten
Vielen Dank für Eure Infos!
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 8. Mai 2018 um 09:35:03 Uhr:
das system finde ich eh sinnbefreit; ich bin schneller mit dem Hänger rückwärts um die Ecke als mit dem Assistenten
Das habe ich auch gedacht, daher habe ich den auch nicht mitbestellt :-)
Habe nur normales LED und somit eigentlich keineh dynamischen Blinker, wenn ich das Fzg aufschliesse, läuft aber das blinklicht? dh, das licht kann es, Kann man das nun auch umcodieren?
nur mit MATRIX vorne hast du auch den dyn blinker ... und das er nur beim auf zu schließen wischt kann auch nicht sein 😉
Ähnliche Themen
Stimmt nicht, die normalen LED Scheinwerfer haben laut aktuellen Konfigurator auch die Dynamischen Blinker inklusive.
Gibt es vorne mittlerweile auch dynamisches Blinklicht beim q7? Ich habe auch die Matrix LED, vorne aber nur normale LED Blinker und hinten Dynamische Blinker.
Nein. Gibt es zum Glück nicht. Für mich ist schon der Blinker hinter eine Zumutung. Passt für mich zum Smart, aber nicht zu einem grossen SUV...
Dann passt es ja wie ich es gesagt habe, wenn man im aktuellen Konfigurator vorne die normalen LED Scheinwerfer nimmt sind die Dynamischen hinten auch schon inklusive.
@Scotty18
Schau doch einfach in den Konfigurator, kannst dich selbst überzeugen.
Vorne gibt es doch gar keine Dynamischen. Ich habe Matrix vorne und trotzdem vorne nur normale LED Blinker ohne Wischfunktion, nur die hinteren sind mit Wischfunktion.
Vorne dynamische Blinker haben doch nur der FL vom A6 4G, der aktuelle Q5, A5, A6, A7 und A8.
ohha stimmt 😁 -sorry mein fehler ; ich war gedanklich bei unserem q5.. da ist es vorne bei matrix so
Zitat:
@phildon schrieb am 12. Mai 2018 um 11:21:11 Uhr:
Vorne gibt es doch gar keine Dynamischen. Ich habe Matrix vorne und trotzdem vorne nur normale LED Blinker ohne Wischfunktion, nur die hinteren sind mit Wischfunktion.Vorne dynamische Blinker haben doch nur der FL vom A6 4G, der aktuelle Q5, A5, A6, A7 und A8.
...und A3 mit Matrix vorne 😉
Echt?! Das find ich blöd! Der Q7 als einziger nicht??? Dann bilde ich mir mal ein, dass er über den Dingen steht😉
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 12. Mai 2018 um 06:44:08 Uhr:
nur mit MATRIX vorne hast du auch den dyn blinker ... und das er nur beim auf zu schließen wischt kann auch nicht sein 😉
ja, so war es bis vor einigen Monaten auch, aber hat sich anscheinend geändert.
Zitat:
@geierhorst schrieb am 12. Mai 2018 um 13:44:36 Uhr:
Echt?! Das find ich blöd! Der Q7 als einziger nicht??? Dann bilde ich mir mal ein, dass er über den Dingen steht😉
Es war mal zu lesen, dass dies mit der Genehmigung des Wagens zu tun hat, und man aufgrund ungünstiger Dimension, die vorderen Lauf-Blinker schlecht erkennen kann, deshalb bekam das beim Q7 keine Genehmigung und somit nur hinten den Lauf-Blinker