1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Audi Q7 4M - Codierungsthread

Audi Q7 4M - Codierungsthread

Audi Q7 2 (4M)

Hallo 🙂

Ich glaube es wird so langsam Zeit für einen thread um das Thema Codierungen.

VCDS scheint den neuen Q7 noch nicht voll zu erkennen.

Habt ihr schon die ersten Auto-Scans?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Der User BITTC hat für den ähnlichen A4 B9 ein Wiki mit Codierungen angelegt.
Um Synergieeffekte nutzen zu können (A4 B9 basiert auch auf dem MLB und hat viele identische Codierungen) und nicht die hundertste Anlaufstelle zu schaffen, habe ich nach Rücksprache mit ihm dieses Wiki um den Q7 4M mit einigen Codierungen ergänzt. Wer also noch was codieren will, kann gerne mal reinsehen:
https://www.audi-coding.com/index.php/Audi_Q7_4M
Falls mir Fehler unterlaufen sind, dann bitte Info an mich oder direkt selbst ausbessern.

662 weitere Antworten
662 Antworten

war schon früher so; mittel und wege es zu umgehen gibts immer- sonst wären die karren nicht so leicht in die eine Himmelsrichtung unterwegs , für den sauberen wege gehts aber nur online über audi

Kennt Jemand eine Möglichkeit nur den Drehzahlmesser in der Mitte des VC darzustellen. Sowie das beim SQ7 realisiert ist?

nein das geht ; das ist komplett andere SW vom Tacho

Zitat:

@innahouse schrieb am 10. Januar 2018 um 12:16:50 Uhr:

Hallo! Gibt es vielleicht einen Coder, der mir bei meinem Audi Q7 4M ( MMI PLUS, Baujahr 03/2016 ) VIM freischalten kann?
Wäre super, wenn er aus der Ecke Braunschweig, Hannover, Gifhorn, Wolfsburg, Celle, Salzgitter käme. In der Nähe dieser Städte ist auch ok.

Dank im Voraus.

Hallo , einfach per PN melden

Mir wurde in meinem Q7 gestern der Rundenzähler freigeschaltet ! Werde mit der Quh wohl nie über die Nordschleife fahren aber trotzdem irgendwie witzig, auch wenn man es nicht braucht.

Hallo zusammen

Kann man Umcodierungen eigentlich beim Händler durchführen lassen?

Wenn ja, was kostet es? Interesse: 1) Beep Ton beim Verriegeln; und 2) Hecklichter an auch nur wenn die Tagfahrlichter an sind.

Gracias!

Der Händler sagt meistens dazu, dass es gar nicht möglich ist.

Kommt ganz auf den Händler an. Jedenfalls wird es dich wenn, zuviel kosten. Beep Ton ist gesetzlich nicht zulässig in D.

Wie hoch wird denn da wohl die Strafe sein ? 20 Euro ?

Vielleicht auch 10.
Ich wollt es nur gesagt haben für alle Gutmenschen hier 😁

Wie wahrscheinlich ist es, dass das Ordnungsamt genau dann an deinem Auto vorbei läuft? 😁

kann man ja im menü auch abschalten 😉
hatte es bei mir aktiv ; alleine um für mich die bestätigung zu bekommen - auto zu
ich weis sieht man auch an den spiegeln 😉

Zitat:

@hadez16 schrieb am 15. März 2018 um 05:47:51 Uhr:

Kommt ganz auf den Händler an. Jedenfalls wird es dich wenn, zuviel kosten. Beep Ton ist gesetzlich nicht zulässig in D.

Verstehe ich hier gerade etwas nicht...?
Seit bei meiner Quh ein Alarmsystem von Ampire nachgerüstet wurde gibt es bei mir ein Beep beim Verriegeln und zweimal Beep beim Öffnen des Fahrzeuges.
Ist das nicht zulässig?

Deine Antwort