Audi Q7 4M - Codierungsthread
Hallo 🙂
Ich glaube es wird so langsam Zeit für einen thread um das Thema Codierungen.
VCDS scheint den neuen Q7 noch nicht voll zu erkennen.
Habt ihr schon die ersten Auto-Scans?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Der User BITTC hat für den ähnlichen A4 B9 ein Wiki mit Codierungen angelegt.
Um Synergieeffekte nutzen zu können (A4 B9 basiert auch auf dem MLB und hat viele identische Codierungen) und nicht die hundertste Anlaufstelle zu schaffen, habe ich nach Rücksprache mit ihm dieses Wiki um den Q7 4M mit einigen Codierungen ergänzt. Wer also noch was codieren will, kann gerne mal reinsehen:
https://www.audi-coding.com/index.php/Audi_Q7_4M
Falls mir Fehler unterlaufen sind, dann bitte Info an mich oder direkt selbst ausbessern.
662 Antworten
Danke Scotty - auch wenn ich den Inhalt Deiner Meldung nicht mag 🙂
wenn müsste man den kompletten PLA lahmlegen; dann sind nur noch v+h aktiv
Frohes Neues zusammen! Ich wollte heute mal schauen, ob man den FLA dauerhaft aktivieren kann (geht z. B. beim Tiguan II über STG 09). Ist für den Q7 4M für das 09er STG mittlerweile ein Logincode für Anpassungen bekannt?
geht nicht
Ähnliche Themen
Nein, dazu ist noch immer nichts bekannt.
Gegenfrage: Komfort-Wischen am Heck...ist bekannt wie man das deaktiviert? Ich konnte iwie nichts finden bisher...
Hallo! Gibt es vielleicht einen Coder, der mir bei meinem Audi Q7 4M ( MMI PLUS, Baujahr 03/2016 ) VIM freischalten kann?
Wäre super, wenn er aus der Ecke Braunschweig, Hannover, Gifhorn, Wolfsburg, Celle, Salzgitter käme. In der Nähe dieser Städte ist auch ok.
Dank im Voraus.
Hi,
Zitat:
@innahouse schrieb am 10. Januar 2018 um 12:16:50 Uhr:
Hallo! Gibt es vielleicht einen Coder, der mir bei meinem Audi Q7 4M ( MMI PLUS, Baujahr 03/2016 ) VIM freischalten kann?
Wäre super, wenn er aus der Ecke Braunschweig, Hannover, Gifhorn, Wolfsburg, Celle, Salzgitter käme. In der Nähe dieser Städte ist auch ok.
ich könnte es Dir in Schwarmstedt anbieten, hab's selbst bei meiner Kuh gemacht :-) Alternativ schau mal auf die User-Map in meiner Signatur.
Alles klar, vielen Dank, habe dir eine PM gesendet.
Hi, gibt es eine möglichkeit die Ambientbeleuchtung per codierung heller als normal zu machen? Wenn man das Fahrzeug abschließt sieht man ja das rote wie hell es wird also sollte es schon möglich sein aber wie 😁
Heller wie maximaleinstellung im MMI?
Zitat:
@hadez16 schrieb am 29. Januar 2018 um 11:00:39 Uhr:
Heller wie maximaleinstellung im MMI?
Genau
Hallo in die Runde,
seit zwei Monaten fahre ich jetzt einen Q7 4M EZ 2016. Leider hat der Vorbesitzer einen der zwei Schlüssel verloren und das KFZ nur mit einem ausgehändigt.
Da Audi für einen neuen ca. 370 € inkl anlernen haben will, dachte ich mir das geht auch günstiger.
Gedacht, - getan. Bei Ebay gibt es eine Person die mit neuen / gebrauchten Schlüsseln handelt.
Jetzt bin ich mit dem "neuen" zu Audi und die haben versucht den Schlüssel anzulernen.
Leider ohne Erfolg.
Habt Ihr eine Idee was ich tun kann?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
Gruß
Eddie
Einen neuen Schlüssel kaufen oder deinen Verkäufer um Rat fragen.
gebrauchte Schlüssel können eh nicht angepasst werden
Schlüssel an Hand der FIN bei audi kaufen und dann online anlernen lassen
Da die Technik der immo aktuell zu neu ist,wirst du es nur bei Audi machen können/müssen.