Audi Q6 e-tron: Allgemeiner Kaufberatungsthread
Hallo zusammen,
wie es im Audi-Forum auf MT für die diversen Modelle auch sonst üblich ist, eröffne ich hier ebenfalls einen "Allgemeinen Kaufberatungsthread", in dem alle Fragen zur Konfiguration und zu den diversen Ausstattungsdetails des Q6 e-tron erfragt und diskutiert werden können. Der Start des Konfigurators ist eine gute Gelegenheit dafür.
Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.
Viel Spaß beim Diskutieren und gegenseitigen Beraten!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
1382 Antworten
@vogel70 Doch doch, der Macan 4 wäre auch eine Alternative gewesen für unter 95k€. Da kannst du schon einiges an Extras reinpacken.
Hallo Zusammen,
ich konfiguriere einen Q6 und mir fehlt irgendwie die Info ob eine Einparkhilfe vorne schon in der Serie dabei ist?! Im Tech Paket ist der "Parkassistent Plus" und auch "Einparkhilfe Plus". Dort sind aber auch noch Dinge, welche ich nicht bräuchte und mein Budget ist von der Firma limitiert! :-D
ISt in der Serienausstattung echt nur eine Einparkhilfe hinten? Die Sensoren vorne müssten ja wegen der ganzen Assistenten (Querverkehr, Abstand.....) sowie da sein. Zum Parken vorne finde ich aber keine Info. Kann das jemand beantworten?
Danke und Gruß
Serie sind Sensoren nur hinten.
Vordere Sensoren gibt es ab dem Tech-Paket.
Die Sensoren für die Einparkhilfe sind andere als für die Assistenzfunktionen.
Bei der Größe des Autos, vor allem in der Stadt, ist die Parkhilfe mit den Kameras äußerst hilfreich, wenn nicht sogar notwendig. Wäre aufgeschmissen ohne!
Ähnliche Themen
Ich bin absolut einverstanden mit PhiMinga; es ist äußerst zu empfehlen. Es gibt dort sogar eine 3D-Ansicht, mit der man einigermaßen nachvollziehen kann, wie nah man mit der Felge an die Bordkante kommt.
Nicht zu vergessen, dass sogar im Head-Up-Display Hindernisse und die Entfernung in cm angezeigt werden.
Der Q6 Sportback e-tron ist bereits bestellbar. Das ist vielleicht für diejenigen wichtig, die darauf gewartet haben.
Was ist eigentlich beim Q6 standardmäßig an Ladeequipment dabei? Habt ihr vielleicht Tipps, welche Ladekabel man am besten mitbestellen sollte? Mein Fahrprofil ist eher auf kurze Strecken ausgelegt, längere Fahrten stehen nur bei Urlauben an. Danke euch!
Zitat:
@MaksPashu schrieb am 23. November 2024 um 08:54:08 Uhr:
Was ist eigentlich beim Q6 standardmäßig an Ladeequipment dabei? Habt ihr vielleicht Tipps, welche Ladekabel man am besten mitbestellen sollte? Mein Fahrprofil ist eher auf kurze Strecken ausgelegt, längere Fahrten stehen nur bei Urlauben an. Danke euch!
Kabel für AC laden ist im Standard dabei, das ist ausreichend lang. Sprich, beim öffentlichen Laden in der Stadt oder zu Hause bist du versorgt.
Für eine normale Steckdose im Haus brauchst du ein spezielles Gerät, aber bei der Akkugrösse Schwachsinn.
Alle Schnelllader haben ein eigenes Ladekabel fest verbaut.
Da hier auch mehrfache Nachfrage die letzen Wochen keiner was zu dem neuen Tech Stoff sagen konnte, hier meine persönliche Empfehlung. Sieht aus wie im Wohnzimmer. Hat aber eine Haptik, die es auch mit Stoffhosen zum Beispiel nicht zu komisch macht, wie man es mit normalen Stoff oder Velours Sitzen hat. Auch ohne confirmation bias. Sehr feine Alternative.
@MaksPashu ich kann dir zusätzlich ein Typ2 Spiral Ladekabel empfehlen.
Lade damit AC zu 95% wenn ich unterwegs bin.
Liegt nie auf dem Boden, bleibt sauber, kein Kabelsalat.
Zitat:
@audicle schrieb am 23. November 2024 um 10:49:00 Uhr:
Super Tipp, danke @audicle
Zitat:
@audicle schrieb am 23. November 2024 um 10:49:00 Uhr:
Welches hast du da?
Die Farbe ist nice :-)
Findest du hier bei Amazon:
Schau dir diese Liste Lade Equipment von audidriven an https://www.amazon.de/.../265LMJX806GK?...
Hallo zusammen
Ich bin gerade kurz vor dem Abschluss für den Q6 e-tron, habe aber ein Problem, auf dass mir der Händler bisher keine Antwort geben konnte:
Wie hoch is der Q6 in der tiefsten Einstellung mit Sportfahrwerk (ist das "Tech Plus" Paket ist Teil des "Premium Experience" Pakets das für mich ein absolutes Muss ist) und 19 Zoll Felgen.
Im Netz finden sich diverse "allgemeine" Höhenangaben von 1648mm bis 1685mm.
Nun hat der Händler nur vollausgestatte Fahrzeuge mit der Luftfederung und den grössten Felgen da und die Dinger wirken eher so gross wie ich (178cm).
Da ich aber auf einem meiner Parkplätze eine Spezialsituation habe, mit einem überhängenden Balkon (auf Höhe 1.57m), stellt sich mir die Frage ob ich dann die Tür noch aufbekomme 😁
Hat jemand Erfahrung oder kann mal nachmessen, wie tief der Q6 mit Sportfahrwerk einzustellen geht?
Ich wäre für immer dankbar.
M aus Zürich