Audi Q6 e-tron: Allgemeiner Kaufberatungsthread
Hallo zusammen,
wie es im Audi-Forum auf MT für die diversen Modelle auch sonst üblich ist, eröffne ich hier ebenfalls einen "Allgemeinen Kaufberatungsthread", in dem alle Fragen zur Konfiguration und zu den diversen Ausstattungsdetails des Q6 e-tron erfragt und diskutiert werden können. Der Start des Konfigurators ist eine gute Gelegenheit dafür.
Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.
Viel Spaß beim Diskutieren und gegenseitigen Beraten!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
1374 Antworten
Zitat:
@Desco schrieb am 24. Juli 2024 um 12:01:24 Uhr:
An diejenigen, die schon einen haben: Wie "unkompliziert" kann man denn nun die Geschwindgkeitswarnung (ich glaube das heisst ISA) deaktivieren. Geht das mit "einem Klick"?
Man kann die Funktion auf die *-Taste (Favoriten) am Lenkrad legen. Also sehr einfach.
Zitat:
Hast du wirklich Sitzklimatisierung?
Braucht man dafür nicht extra das Sitzbelüftungspaket, das Sportsitze impliziert?
Nein, nur Sitzheizung vorne + hinten. Sorry.
Also ich bin gestern einen kanpp 300 km Probe gefahren. Ich hab da diese Geschwindigkeitswarnung bei Überschreitung nur jeweils 2 mal leise gehört, nicht öfter. Weiß nicht ob da schon was voreingestellt war. Der Wagen hatte erst 270 km drauf als ich eingestiegen bin.
Zitat:
@Desco schrieb am 24. Juli 2024 um 12:01:24 Uhr:
An diejenigen, die schon einen haben: Wie "unkompliziert" kann man denn nun die Geschwindgkeitswarnung (ich glaube das heisst ISA) deaktivieren. Geht das mit "einem Klick"?
Zitat:
@3plusE schrieb am 24. Juli 2024 um 10:31:26 Uhr:
- Dekoreinlage Holz Birke linear steingrau naturell (170 €) - nicht mein Geschmack, hat mit Holz nichts zu tun
Hast du davon zufällig ein Bild? Im Konfigurator sind die Dekoreinlagen leider nur Pixelmatsch bzw. man kann nicht wirklich erkennen, wie das real aussieht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@T1toT2 schrieb am 23. Juli 2024 um 13:17:28 Uhr:
Hat jemand schon diesen neuen „Tech“-Stoff gesehen und begutachten können?
mein Händler hatte nicht mal ein Stoffmuster dazu, er meint, die Chance einen Vorführer damit zu Gesicht zu bekommen geht gegen 0…Aber der A5 hat den Stoff nun auch verbaut, da wird er in irgendeinem Video für die Haptik gelobt…
Ist ja auch klar, willst du nicht schwarz, ist es Leder mit Sportsitze. Willst du Belüftung ist es Leder mit Sportsitze. Die wollen immer das teure Paket mit voll Leder und Sportsitze verkaufen. Leider ist Audi das noch in den 90ern verhaftet.
War gerade in Mannheim und habe mir den Magnetgrau inkl. Volllackierung angeschaut und hatte den direkten Vergleich zwischen Kontrast und Voll.
Ich habe Voll bestellt und wollte eigentlich auf Kontrast umstellen, was Audi mir nicht gestatten ließ.
Gott sei Dank!
Also erstmal super schöne Farbe, wie ich finde und Volllackierung sieht das Auto um einiges bulliger, luxuriöser aus. Das schwarze bei Kontrast sieht/wirkt - meines Erachtens - billig aus. Ich kann nur jedem empfehlen Voll zu nehmen.
Realität sieht es komplett anders aus.
Jetzt ist die Vorfreude noch größer, umso schlimmer das er verschoben ist. Bilder habe ich den Einfach Bilder Ordner reingestellt.
Wo ich noch hin und hergerissen bin, ist bei den Thema
Felgen. Ich finde dem Auto stehen extrem gute 21 Zoll Felgen jedoch möchte ich auch Felgen haben für die Effizienz. Ich hatte bei meinem Audi Q8 sehr coole Effizienzfelgen in 19 Zoll. Ich hoffe, dass es hier noch ein paar coole Zubehör Felgen von anderen Herstellern geben wird in der Größe von 19 Zoll.
Ja die 19 Zoll Felgen, welche von Audi angeboten werden, sind einfach furchtbar. Selbst die 20 Zöller sehen iwie klein aus, werde ich aber als Kompromiss wohl nehmen.
Ich glaube darüber braucht man nicht diskutieren, ist zu 100% subjektiv und Geschmackssache. Ich finde es zB furchtbar, wenn man viel zu viel Felge und viel zu wenig Reifen sieht. Mein Händler hat einen SQ in Daytona mit 21 Zoll, dank der Felgen sieht der Wagen prollo aus.
Zum Magnetgrau: Ist leider uni und damit für mich raus. Hab im VW Konzern mit Unilacken nur schlechte Erfahrungen gemacht. Nach kurzer Zeit und ein paar Wäschen war alles voller Mikrokratzer, die in der Sonne furchtbar aussahen.
Ich habe die Audi Sport, 5-Doppelsp.-Offset, grau seidenmatt, glanzgedreht, 8,5J|10,0Jx20, Reifen 255/50|285/45 R20
Sehen im Original ganz gut aus. Sind aber nicht besonders leise bei rauer Fahrbahn.
Vielleicht sollten wir auch einen Felgenthema aufmachen, ich hoffe das auch Dritte jetzt langsam kommen.
Ich hatte in meinem Q8 diese Felgen (Anhang).
Muss man mögen, aber irgendwie was futuristisches, was mir tendenziell sehr gut gefällt.
Futuristisch?... Die sehen aus, wie die fliegenden Untertassen zu Zeiten von Raumpatrouille Orion. 😁
Zitat:
@3plusE schrieb am 25. Juli 2024 um 10:49:36 Uhr:
Ich habe die Audi Sport, 5-Doppelsp.-Offset, grau seidenmatt, glanzgedreht, 8,5J|10,0Jx20, Reifen 255/50|285/45 R20Sehen im Original ganz gut aus. Sind aber nicht besonders leise bei rauer Fahrbahn.
Die habe ich auch genommen. Gibt es auch sehr ähnlich für den Etron GT. Geräusche sind wahrscheinlich eher auf die Reifen und nicht die Felgen zurückzuführen. Welche Reifen sind denn montiert?
Gott sei Dank sind Felgen Geschmacksache und ein bisschen altersabhängig 😉
Finde schwarz passend zum Fahrzeug schon sehr geil.
Gerade euer Kommentar gelesen und nach rechts geschaut…sieht schon mega gut aus.
Finde 20 Zoll unnötig. Entweder 21 Zoll und Effizienz spielt keine Rolle oder wirklich 19 Zoll.