Audi Q6 e-tron: Allgemeiner Kaufberatungsthread
Hallo zusammen,
wie es im Audi-Forum auf MT für die diversen Modelle auch sonst üblich ist, eröffne ich hier ebenfalls einen "Allgemeinen Kaufberatungsthread", in dem alle Fragen zur Konfiguration und zu den diversen Ausstattungsdetails des Q6 e-tron erfragt und diskutiert werden können. Der Start des Konfigurators ist eine gute Gelegenheit dafür.
Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.
Viel Spaß beim Diskutieren und gegenseitigen Beraten!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
1382 Antworten
Vermutlich eher Vorserie. Auch wenn man keine Ausstattung wählt, ändert sich der Grill im Konfigurator in Wagenfarbe
Gibt es für den Q6 keine alufarbene Dachreling oder habe ich die übersehen? Zu datonagrau passt viel Alu m. E. immer recht gut.
Denke auch, dass der Vorserie ist. Is ja der Q4 Grill am Ende
Ähnliche Themen
Zitat:
@nixisfix schrieb am 18. Juni 2024 um 09:25:58 Uhr:
Gibt es für den Q6 keine alufarbene Dachreling oder habe ich die übersehen? Zu datonagrau passt viel Alu m. E. immer recht gut.
Aktuell gibt es die nicht
Ja, es gibt aber auch Autos, die wirken aus keiner Perspektive bullig. Der Wagen ist mit 1,69m ja auch relativ hoch, spielt natürlich auch eine Rolle.
@RunnY Uff, sieht aussen wie innen schlimm aus. Fake Kühlergrill super billig und die Glanzfläche innen schrecklich.
Zitat:
@nixisfix schrieb am 18. Juni 2024 um 09:25:58 Uhr:
Also ich sehe da auf Bild 1 die Reling. Ist komplett aufgesetzt, wie seit Jahren bei Audi üblich.
Nochmal eure Meinung zu Exterieur schwarz bei Außenfarbe Manhattan Grau metallic: würdet ihr das nehmen mit 19 Zoll Felgen oder darauf verzichten und stattdessen Upgrade auf 20 Zoll Felgen? Exterieur sline ist jeweils gesetzt.
Ich würde auf jeden Fall die 19er nehmen, alleine schon wegen des deutlichen Minderverbrauchs. Das Schwarz würde ich aber auch nicht nehmen bei dem dunklen Grau, fällt gar nicht auf.
Danke für deine Einschätzung. Rechnerisch ist 19 Zoll tatsächlich ein nicht unerheblicher Verbrauchsvorteil. Dazu der bessere Komfort.
Das Schwarzpaket habe ich mir an einem Q5 in Manhattan Grau angeschaut und es hebt sich schon noch ganz gut ab. Daytonagrau ist gefühlt jeder 2. Audi und Plasmablau „traue“ ich nicht nicht. Habe ich mir auf YouTube auch schon leid gesehen.
Leider kann man dieses „Selenitsilber dunkel“ nirgendwo live sehen - ob es sich beispielsweise mit Manhattan Grau beißt, wobei es zumindest seidenmatt zu sein scheint. Das normale Silber der S Modelle gefällt mir aber gar nicht.
Habe an meinem Q6 Quattro Manhattengrau mit dem Schwarzpaket bestellt. Dazu 20“ Felgen 5-Arm Struktur. Mein Händler hat mir dann ein Video mit der Konfiguration geschickt. Für mich eine heisse Variante…
Aber muss ja nicht jeder so rumfahren😉
Kann jemand was zum Entertainment sagen?
1. Ist das Auto immer online und im Preis inbegriffen oder muss man eine separate Datenflatrate buchen?
2. Gibt es native Apps zum Radio hören über Internet und Spotify?
3. Gibt es Google Maps integriert?
4. Kann er 2 Telefone gleichzeitig über BT koppeln?
Danke.
1) immer online. Ähnlich zu jetzt die ersten 3 Jahre im Preis inkludiert. Weitere Kosten: Mir unbekannt, ich würde aber mal von dem selben Preisniveau wie bisher ausgehen.
2) Ja, ähnlich zu dem seit nem Jahr verfügbaren (und aktuell fehlerbehafteten) onboard Android-App-Store. Apps wie YouTube, Spotify, TuneIn etc. verfügbar. Netflix fehlt (aktuell?) noch.
3.) Audi nutzt den eigenen Mapdienst HERE. Google Maps (falls notwendig) dann über Android Car bzw. Apple CarPlay.
4.) kA