Audi Q6 e-tron: Allgemeiner Kaufberatungsthread
Hallo zusammen,
wie es im Audi-Forum auf MT für die diversen Modelle auch sonst üblich ist, eröffne ich hier ebenfalls einen "Allgemeinen Kaufberatungsthread", in dem alle Fragen zur Konfiguration und zu den diversen Ausstattungsdetails des Q6 e-tron erfragt und diskutiert werden können. Der Start des Konfigurators ist eine gute Gelegenheit dafür.
Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.
Viel Spaß beim Diskutieren und gegenseitigen Beraten!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
1369 Antworten
Weiß jemand was man unter der pneumatischen Lendenwirbelstütze mit Massage versteht? Ist die Massage dann nur auf den kleinen Bereich der Lendenwirbel limitiert?
Ich saß heute mal im ID7 mit den Massage-Sitzen und ich war sowas von erstaunt, wie gut und angenehm die Massage ist. Allgemein war ich von dem Sitz sehr angetan. Wenn das im Q6 deutlich reduzierter ist, würde mir das schon sehr fehlen.
[Inhalt von Motor-Talk entfernt. Bitte kein Crossposting über mehrere Threads betreiben und beim Threadthema bleiben. Der Beitrag findet sich hier.]
Ist in der zweiten Zeile der Pakete unter den Tech Paketen neben den Exterieurpaketen
Ähnliche Themen
Hat jemand Erfahrungen mit dem S-Sport Fahrwerk bei Audi (eventuell Q5 oder A6). Hatte bei meinen Q7 Airsuspension sport, daher fehlt mir die Erfahrung. Ist das ok oder eher "knüppelhart". Mein jetziger XC60 T8 hat auch "nur" Schraubenfedern.
Danke
Da das Sportfahrwerk ohne Luftfederung kommt:
Hart aber herzlich
Im Nachhinein aber deutlich besser als das Luftfahrwerk vom A6. Das was Audi an Luftfahrwerken verbaut ist ein/zwei Generationen hinter dem Mitbewerb. Da wirst du mit dem Sportfahrwerk ein deutlich feiner ansprechendes Fahrwerk haben. 21“ solltest halt nicht wählen.
Zitat:
@xpla schrieb am 26. Apr. 2024 um 17:34:44 Uhr:
Da das Sportfahrwerk ohne Luftfederung kommt
Bin verwundert, wir haben den SQ6 mit Adaptivem S-Luftfederfahrwerk geordert...
Zitat:
@mabitbo schrieb am 26. April 2024 um 18:10:27 Uhr:
Zitat:
@xpla schrieb am 26. Apr. 2024 um 17:34:44 Uhr:
Da das Sportfahrwerk ohne Luftfederung kommtBin verwundert, wir haben den SQ6 mit Adaptivem S-Luftfederfahrwerk geordert...
Das passt schon, wollte mir halt das Techpro Paket sparen, da ist die airsupension drin.
Das Thema Luftfahrwerk ist wahrscheinlich auch subjektives empfinden, ich teile die Auffassung nicht das die Audi Variante Generationen zurück liegt, ich empfand den Q8 mit Luftfahrwerk deutlich angenehmer als den iX z.b. ich gehe einfach mal davon aus, dass das des Q6 mindestens genau so gut ist.