AUDI Preiserhöhung ab 18.09
Hallo,
habt Ihr auch schon vernommen das AUDI eine Preiserhöhung von 0,5 % vornehmen wird und zwar ab 18.09 ???
habe diese Info eben von meinem Freundlichen erhalten !!
gruss
Matthias
63 Antworten
Die Autohersteller werden schon Mittel und Aktionen finden um einem Umsatzrückgang entgegenzuwirken.
Sei es mit verbilligten Finanzierungsraten, div. neuer Sondermodelle, erhöhte Inzahlungsnahmeprämien oder sonstwas.
Vielleicht schafft es ja auch endlich ein Hersteller eine innovative Neuerung in einem Fahrzeug zu präsentieren die einen Kaufreiz auslösen. Und damit meine ich bestimmt nicht die Entwicklung in die völlig verkehrte Richtung:
- Fahrzeuggewichte erhöhen sich in jeder neuen Modellgeneration
- Immer Leistungsstärkere anstatt verbrauchsreduzierte Motoren
Im ersten Post dieses Threads ging es um die Preiserhöhung zum 18.09. Weiß da schon jemand etwas genaueres?
Zitat:
Original geschrieben von Mr_X_9999
bin mal gespannt wieviel Audi nächstes Jahr an Umsatz macht ich denke es wird deutlich weniger wie dieses Jahr
glaub ich nciht der A5 kommt ja der S3 läuft gerade erst an, der Q7 läuft auch erst seit ein paar monaten der neue TT und was ist mit dem R8? also da kommen nächstes jahr wahnsinnig viele neue modelle und die kurbeln ja nochmal kräftig an und deswegen denke ich entweder bleibt es gleich oder audi kann abermals den absatz steigern!
grmpfl, jetzt min. 0,5% Preisaufschlag je nach Modell (das sagt mein Händler) und dann nochmal 2,6% zum Jahreswechsel.
Ich habe gerade in der aktuellen Preisliste recherchiert und komme jetzt auf einen LNP von sage und schreibe 34.800 Euro für meinen A3.
Zu viel Kohle für einen kompakten Kleinwagen der zu oft in der Werkstatt steht. Ich würd's jedenfalls net mehr ausgeben...
Gruß Multitronfahrer
Ähnliche Themen
Auf der Homepage von Intercar24 steht folgendes:
AUDI: Audi erhöht die Preise zum 18.09 2006 um durchschnittlich 0,4 bis 0,6 Prozent.
Juetten+Koolen hat die Preise jetzt schon angepasst:
Beispiel:
Am Morgen war der A3 Sportback Ambition 2.0 TDI 125 kW noch für 23.565€ zu haben.
Jetzt sinds mittlerweile 23.815€
ich finde es gemein das Audi (aus meiner sicht) absichtlicvh Extras zurückhält und erst nächstes Jahr herausbringt z.B. das große Navi und die S Line Packete beim TT
ich hoffe nur das es für den A3 keine neuen Extras geben wird sonst werde ich sauer *sfg*
Zitat:
Original geschrieben von Andy[LB]
Auf der Homepage von Intercar24 steht folgendes:
AUDI: Audi erhöht die Preise zum 18.09 2006 um durchschnittlich 0,4 bis 0,6 Prozent.
Juetten+Koolen hat die Preise jetzt schon angepasst:
Beispiel:
Am Morgen war der A3 Sportback Ambition 2.0 TDI 125 kW noch für 23.565€ zu haben.
Jetzt sinds mittlerweile 23.815€
Und wieder bemühen wir die Mathematik 😉
von 23.565 € auf 23.815 € sind es 1,06% und nicht "um durchschnittlich 0,4 bis 0,6%" 😉
Gar kein Wunder, dass es mit Deutschland so bergab geht wenn selbst solche einfachen Rechnungen schon so viele Leute überfordern. 🙁
Mit Durchschnittswerten kann man ja auch jede Zahl kleinrechnen, da die Spitzenwerte nicht erfaßt werden. Kein Wunder, daß diese Zahlen in Prospekten und Werbeanzeigen so gern bemüht werden...
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Und wieder bemühen wir die Mathematik 😉
von 23.565 € auf 23.815 € sind es 1,06% und nicht "um durchschnittlich 0,4 bis 0,6%" 😉
Es sind immerhin zwei verschiedene Anbieter. Die genannten Preise für den 2.0 TDI 125 kW waren ja von J+K und kein Audi-Listenpreis. Das sollte man auch noch berücksichtigen.
Aber ich habe trotzdem mal ne kleine Übersicht in % gemacht.
Audi A3 Sportback Ambition
1.9 TDI 5 Gang 0.53%
1.9 TDI S-tronic 0.50%
2.0 TDI 103 kW 6 Gang 0.50%
2.0 TDI 103 kW S-tronic 0.46%
2.0 TDI 103 kW quattro 0.46%
2.0 TDI 125 kW 6 Gang 1.11%
2.0 TDI 125 kW S-tronic 1.04%
2.0 TDI 125 kW quattro 1.04%
1.6 5 Gang 0.00%
1.6 tiptronic 0.00%
1.6 FSI 6 Gang 0.00%
2.0 FSI 6 Gang 0.40%
2.0 FSI tiptronic 0.37%
2.0 TFSI 6 Gang 0.54%
2.0 TFSI S-tronic 0.51%
2.0 TFSI quattro 0.51%
3.2 quattro 6 Gang 0.31%
3.2 quattro S-tronic 0.29%
Quelle: Audi.de
Wie man sieht kommt das schon hin mit "durchschnittlich" 0.4 bis 0.6 Prozent.
Allein der 2.0 TDI 125 kW tanzt mit maximal 1.11% aus der Reihe.
Die Differenz zwischen dem 103er und dem 125er 2.0 TDI beträgt nun glatte 1000 Euro (vor dem 18.09.06 830 Euro)!
Zitat:
Original geschrieben von Andy[LB]
Die Differenz zwischen dem 103er und dem 125er 2.0 TDI beträgt nun glatte 1000 Euro!
Puhh... Gottseidank hab' ich meinen schon....
Obwohl...
Hat Audi da jetzt wohl aus den ersten Erfahrungen zu erwartende Garantiekosten reingerechnet??? 😕 😉 😁
gibt es denn die neue Preisliste schon ?
mich würde eher interessieren ob denn nun endlich der 1.8TFSI sowie die neuen Radios bestellbar sind......
ja würde mich auch interessieren...
gibt es denn auch eine preiserhöhung für den A4 (2.0 TDI 125kW)?
Gruß
Auf der Audi seite sind schon die neuen Preise,mein A3 170 PS mit DSG kostet jetzt 300€ mehr.....hab ja schon bestellt....zum Glück
Leute ist euch noch was aufgefallen. Früher war meines erachtens der 125kW A3 mit quattro 50 Euro teurer als mit s-tronic. Und nun.... der quattro ist 80 Euro preiswerter als der s-tronic. Was das wohl zu bedeuten hat???
Na mal schauen, wenn mein s-tronic dasteht 😁
HM... Gerade noch mal geschaut. Bei Ambition ist es genau wie erstens beschrieben Quattro 50 Euro teuerer als S-tronic... Das muss ich jetzt nicht verstehen.
Kann jemand bestätigen, dass diese Preisliste schon aktualisiert ist:
http://www.audi.de/.../a4.Par.0006.File.pdf
Es steht ja geschickterweise kein Datum bei.
Aber demnach würden sich die Preise für A4 Limousine und Avant
2.0TDI 125 kW nicht ändern?
Wollte das Auto leasen, und weiss deswegen die vorherigen Preise
nicht genau...
Gruß