Audi Phone Box

Audi A4 B9/8W

Hallo Freunde,

ich konfiguriere gerade meinen neuen A4, es wird meiner erster Audi. Ich habe eine Frage zur Phone Box. Ich habe ein iPhone, brauche daher das induktive Laden nicht. Mir ist auch bewusst, dass ich durch das Nichtwählen der Box die Strahlung im Innenraum nicht reduziere. Doch welche Einschränkungen bei der Bedienung des Smartphones habe ich noch ohne die Phone Box?

Kann ich, wenn ich das iPhone per Kabel verbinde, Technology selection werde ich nehmen, das Phone auch per Sprachsteuerung steuern wie bei der Phone Box? Was ist mit der so genannten "Autotelefonfunktion via SIM oder rSAP"? Brauche ich das wirklich oder ist das nur zur Reduzierung der Strahlung?

Zusammengefasst: Wenn ich das richtig verstehe, bringt mir die Phone Box nur den Vorteil der Reduzierung der Strahlung und das Laden ohne Kabel - was beim iPhone derzeit eh nichts bringt, will man das klobige Cover nicht.

Ich danke für Eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

"Faradayscher Käfig" ist Dir aber ein Begriff, oder?
In Großstädten sicherlich etwas mehr zu vernachlässigen, aber unterwegs auf Tour?

Zumal… Du bist dabei einen zigtausemder Wagen zu kaufen, da echt eine Diskussion um 340,-€? Echt jetzt?😁 😉

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 2. Juli 2017 um 11:59:31 Uhr:

Was? Echt? Ohne Phonebox, gibt es tatsächlich kein SIM-Slot im Handschuhfach?
Das ist mir tatsächlich nicht bekannt gewesen. Ich hab das so allerdings so auch noch nirgends gelesen.
Das kann dann aber auch erst mit der Einführung eSIM (MJ2017) geändert worden sein.

Sorry, Du hast natürlich Recht.

Da habe ich was verpeilt - danke für die Korrektur.

Ohne Phonebox fehlt die Möglichkeit, über den SIM Kartenslot im Handschuhfach auch zu telefonieren.

Das ist allerdings reines Marketing von Audi und kann deshalb folgerichtig 'außerhalb der Audi-Werkstätten' nachcodiert werden.

Audi wird es eher weniger nachcodieren (können/wollen)
aber ja es geht
https://www.facebook.com/.../?...

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 3. Juli 2017 um 08:01:00 Uhr:

Audi wird es eher weniger nachcodieren (können/wollen)
aber ja es geht
https://www.facebook.com/.../?...

Danke für den ergänzenden Link.

Den Werkstätten wurde es explizit untersagt. Deshalb schrieb ich auch 'außerhalb der Audi Werkstätten'.

da hab ich glatt das ausserhalb überlesen -sorry