audi ng motor kein öldruck
hallo
habe problem mit audi 5 zylinder ng motor das er keinen öldruck mehr hat habe ölpumpe und schnorchel schon gewechselt erst nach mehrmals gasgeben ist der druck da aber zu wenig nichtmal 1bar am stand weiß nicht mehr weiter was kann das sein?öl ist 10w40 was er immer hatte
23 Antworten
mittlerweile läuft er geht auch gut
die undichte ventildeckeldichtung ist gerichtet
des blubern ist auch weg war nur die unterdruckpumpe
ja aber er hält kein standgas
ja ich fahr
im kalten gehts nur wenn er warm ist net wirklich
der geht halt runter auf 1000 und dann einfach aus
Zitat:
Original geschrieben von Kleinheribert
Ja, an die Feder kommt man ran. Moment ich suche ein Bild..da siehst du auch die Schraube (incl Temperaturfühler, links im Bild) wo das Ölüberdruckventil reingeschraubt ist.
Moin moin habe das gleiche Problem! Aber wo genau sitzt da die Schraube zur Feder? Ich sehe den Öldruckschalter!
Ähnliche Themen
Das ist der Öltemperatursensor, kein Öldruckschalter. Und genau dieser ersetzt die Schraube. Hat man keine Zusatzinstrumente, sitzt dort eine Schraube!
Viel Spaß mit dem NG was Falschludt anbetrifft, NG ist meiner meinung nach Geil aber Falschluftsuche ist echt zum....!
Grüße
Kalter Motor, alle Ansaugflächen mit Bremsenreiniger mal besprühen!
Erhöht sich die Drehzahl kann man den Bereich shconmal eingrenzen!
Nicht bei heißen Motor machen => Brandgefahr.
Wenn der NG schon ne Zicke sein soll hast du noch keinen MC in der Hand gehabt 😉
MFG
Woifal
Doch, hatte beides ;-)
Fand den MC 2 im gegensatz zum NG Übersichtlich. Mit ein wenig Bremsenreiniger such ich vieleicht beim Passat 32b 5 Zylinder ein Unterdruckleck, da ist ja fast nix. Aber beim NG mal so easy mit ein wenig Bremsenreiniger den Fehler zu finden glaube Ich kaum. Allein wenn man in meckis forum usw schaut sieht man das manche leute richtig lange gesucht haben bis sie das ganze Unterdruckgeraffel im Griff hatten. Dagegen ist ein MC 2 lapidar. Hat halt das Turbogeraffel das beim NG fehlt aber nichts unlösbares.
Grüße
Quatsch 😉
Der MC ist mindestens genauso kompliziert. Und wer beim NG nichts findet, der stellt sich echt an. Das ist einer der einfachsten Motoren..ich reparier die immer wieder.
Hab heute mal wieder an meinem 20VT geschraubt..weißt du, wieviel Unterdruckgeraffel der hat? 😁
Dennoch, was hat das hier alles mit dem Thema "Kein Öldruck" zu tun???