Audi muss es echt gut gehen...

Audi A3 8P

Es ist echt unglaublich wie gut es den hohen Herren bei den Audi-Vertragswerkstätten so geht.
Ich brauche den 30.000er Service beim SB und neue Winterreifen (ich schätze mal so zusammen 1.000 €).
Wennand glaubt, dass man dort eine Audienz bekommt - weit geirrt.
Ich habe drei Terminvorschläge bekommen - den nächsten in 2 1/2 Wochen!!!

Mal ehrlich: haben wir echt zu viele Arbeitslose und nichts zu tun im Mittelstand?!?!
Bei solchem Gehabe wohl kaum...

40 Antworten

Servuz,

kann dich verstehen, aber wenn aktuell in der Werkstatt ausgebucht iss, sollteste dich halt mal nach Terminen in anderen Werkstätten erkundigen.

War bei mir genau so... NSU-Forum Kunden-Center:
Sorry erst wieder in 4 Wochen! (weil grad Werkssommerferien waren).... Ja Entschuldigung, was kann denn ich dafür?!?

Also bin ich zu ner Vertragswerkstatt n paar km ausserhalb... innerhalb 3 Tagen hats da geklappt.

Ich würd noch n paar Alternativen auskundschaften.

Greedz,
Daffy

Ist z. Zt. kein Wunder, wenn du länger warten musst. Der ganze Hof meines Freundlichen steht voll mit Autos, die wohl alle Winterschuhe haben wollen. Als ich heute drin war um meinen TT Lichtschalter abzuholen... nur Geschreie von den Meistern, absolutes Chaos. 🙂
Zum Glück hab ich meine Winterreifen selbst aufgezogen.

1 Woche ist meist die Regelwartezeit in meinem Autohaus.
Bei normalen Arbeiten umgeh ich das und melde mich früher an. Wenn ich weiss dass ich Ende November die 60000er hab, ruf ich halt früher an, dann bekomm ich den passenden Termin.

Da merkt man ganz klar die gesetzliche Vorschrift, dass man Winterreifen haben MUSS!!

Ich finde diese Verordnung ABSOLUT KORREKT!!

Die Leute (besonders Fraktion "Freude am Fahren"😉 die dann am Berg stehen und mir in einer Kurve entgegen rutschen (is mir echt mal passiert...sch*** bin ich erschrocken...danke Gott das die Gegenspur in dem Moment frei war!!)...regen mich auf! Die gehören an die Wand gestellt...sorry...aber is meine Meinung!

Am Winterreifen sparen und dann heulen wenn man nen Unfall hat...tztztz...selbst schuld... solange ich nicht verwickelt bin fahr ich mit nem lächeln vorbei...(natürlich nur wenns keine Verletzten gab...)

Danke an den ADAC der diese Verordnung in der Gesetzgebung voran getrieben hat!

Gruß
Cope

Ähnliche Themen

Man ne Frage :

Da der Winter wie jedes Jahr kommt und man z.B übers FIS ablesen kann (oder halt vom Zeitpunkt her) weiß das demnächst ne Inspektion ansteht

Wäre es nicht möglich gewesen sich frühzeitig um einen Termin zu kümmern ?

Danke und viele grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Man ne Frage :

Da der Winter wie jedes Jahr kommt und man z.B übers FIS ablesen kann (oder halt vom Zeitpunkt her) weiß das demnächst ne Inspektion ansteht

Wäre es nicht möglich gewesen sich frühzeitig um einen Termin zu kümmern ?

Danke und viele grüße

g-j🙂

G-J weiß wie's geht! 😁

Cope *derseineWinterschlappenseitgesterndraufhat*

Die Winterpneus sind mir latte, aber weiß ich Wochen im Voraus, wann ich meinen Wagen mal abgeben kann??

Immerhin arbeitet man ja auch 14h / Tag um sich solch ein "Premiumgefährt" leisten zu können...

Naja, bei Mazda ging das von einen Tag auf den anderen...

(Gut, war ja auch nur alle 60.000 km, nicht alle 15.000...)

Ich habe es doch gewusst, ich hätte lieber einen Mazda kaufen sollen 😁

Übrigens:

M ein
A uto
Z erstört
D eutsche
A rbeitsplätze

😉

Re: Audi muss es echt gut gehen...

Zitat:

Original geschrieben von einfachgutdrauf

Es ist echt unglaublich wie gut es den hohen Herren bei den Audi-Vertragswerkstätten so geht.
Ich brauche den 30.000er Service beim SB und neue Winterreifen (ich schätze mal so zusammen 1.000 €).
Wennand glaubt, dass man dort eine Audienz bekommt - weit geirrt.
Ich habe drei Terminvorschläge bekommen - den nächsten in 2 1/2 Wochen!!!

Mal ehrlich: haben wir echt zu viele Arbeitslose und nichts zu tun im Mittelstand?!?!
Bei solchem Gehabe wohl kaum...

mal ein positiv-beispiel: ich hatte montag dieser woche fuer uebernaechste woche dienstag nen termin zum reifenwechseln bekommen, also auch 2 woche ab anruf.

nun hats heute den ganzen tag geschneit, da wollte ich die reifen doch noch gern vor dem wochenende wechseln. fahre also zum autohaus, um die reifen abzuholen. der kundendienst-mitarbeiter fragt mich noch, ob er mal schauen soll, ob sie gleich noch gewechselt werden koennen. es waere zwar viel los, aber mal schaun.

nunja, es hat wirklich geklappt 😁 vllt. hatten sie nur angst, dass ich als kunde verloren gehe, oder so.

jedenfalls war ich sehr positiv ueberrascht!

was ich noch erwaehnen sollte: es war ein Audi-Autohaus 🙂

Re: Re: Audi muss es echt gut gehen...

Zitat:

Original geschrieben von dizzed

nunja, es hat wirklich geklappt 😁 vllt. hatten sie nur angst, dass ich als kunde verloren gehe, oder so.
jedenfalls war ich sehr positiv ueberrascht!

Oh ha ich bin erstaunt,

da hat doch tatsächlich mal jemand gemerkt das es günstiger ist einen Kunden zu halten als einen neuen zu gewinnen !

Daumen rauf für Dein AH !

Viele Grüße

g-j🙂

Mal ganz ehrlich, wie faul kann man denn sien, die winterreifen im autohaus aufziehen zu lassen?! wer keine zeit hat, sich mal 30min da hin zustellen braucht gar nicht zu heulen, wenn es mal länger dauert...

Du musst auch mal bedenken, dass nicht jeder das kann.
Die meisten Foren Mitglieder wohl schon, aber ich tippe mal drauf, dass 70% der Bevölkerung nicht mal weiß was en Wagenheber ist

Zitat:

Original geschrieben von ABT_AS3

Du musst auch mal bedenken, dass nicht jeder das kann.
Die meisten Foren Mitglieder wohl schon, aber ich tippe mal drauf, dass 70% der Bevölkerung nicht mal weiß was en Wagenheber ist

Ich weiß zwar was ein Wagenheber ist und könnte ihn auch bedienen, aber zum einem habe ich keine Wuchtmaschine in der Garage und zum anderen habe ich auch keine Lust mich in die Threads von denen einzureihen, denen der A3 vom Wagenheber gerutscht ist. 😉

Deine Antwort