Audi Music Interface und Audioausgabe iPhone 5S
Hallo!
Vielleicht kann mir jemand bei folgender Frage helfen:
Ich habe eine A3 Limousine mit Audi Music Interface und dazu ein iPhone 5S. Wie schon in einem anderen Thread gelesen, gibt es mittlerweile das passende Adapterkabel. Als Vorteile werden dort u.a. genannt, dass man Wiedergabelisten über das MMI auswählen und auch bestimmte Titel direkt anwählen kann.
Ich habe im Moment - ohne Adapterkabel, also über die Bluetoothverbindung - noch folgendes "Problem": Ich höre die Audioausgabe meines iPhones im Audi nur dann, wenn ich als Quelle mein iPhone ausgewählt habe. Sprich: Wenn ich als Quelle "Radio" ausgewählt habe, höre ich von meinem iPhone keine Sprachausgaben der Navigon-App oder der Blitzer-App. Leidglich nur dann, wenn ich gleichzeitig über das iPhone Musik aus der Mediathek höre.
Wird dieses "Problem" durch eine Adapterkabelverbindung, also dem Audi Music Interface, gelöst?
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Carsti89
Hast du denn in deinem Fahrezug "nur" das normale Audi Radio, also ohne MMI? 😁 Man könnte meinen, das reicht für deine Ansprüche... 😉Zitat:
Original geschrieben von Turbosaugerhai
Ihr seid echt lustig... Wäre der Verkehrsfunk nicht, bräucht ich im Auto gar kein Radio ..
Läuft eh immer nur grade der Mist, auf den ich absolut Null Bock habe.. Oder Werbung ....(Arrgh)
Aber so is jeder Jeck anders
😁
mit Radio meinte ich tatsächlich das UKW Empfangsteil...
Meine Konfiguration - kein Witz - begann im Autohaus mit dem B&O System... Und daherrum wurde dann das Auto geschustert.
Natürlich höre ich gerne Musik, aber ich erinnere mal an diesen audiogenen Sondermüll von Psy (whoppan Gangnam Style)
Der Mist wurde alle 20 Minuten auf jedem Sender gespielt; wenn ich sowas beim Autofahren höre, macht mich das extrem Aggro.
Daher höre ich nur die Musik die mich entspannt oder die mir gefällt. Das kann mir kein UKW Sender gewährleisten. Und Werbung beim Autofahren ist absolutes no no no go 🙂😁
Hab auf meinem Ip so 18 GB Musik drauf, da wiederholt sich frühestens alle 12 Wochen mal ein Lied.
Gruß
Turbo
zurück zum Thema^^
Ich habe Navigon auf meinem IP5. Wenn ich per Bluetooth das Iphone als Freisprecher verbunden habe ruft mich Navigon quasi an und sagt mir was ich zu tun habe. Manchmal auch nervend wenn des ding 3 mal sagt in 5km dann 1km dann 500m dann jetzt abbiegen und man eig keine Musik mehr hört da die audio verbindung doch recht lange braucht.
Egal es funktioniert so über Bluetooth und den Audi boxen.
Die Blitzer.de Pro App (abzocke von 89 cent da man nachher wieder 10€ ausgeben muss für mobile Blitzer) habe ich Freitag ausprobiert. Mann muss damit man das hört Musik über Bluetooth hören. Schaltet man Bluetooth im MMI so das Freisprechen verbunden ist und Audioplayer nicht verbunden ist hört man es Navi über Boxen und beim Blitzer schreit das Handy selber.
Wenn man die Anlage net auf 25 hat geht das gut und man bekommt alles mit.
Hallo,
habe bzgl. des AMI-Interface eine Frage:
Ich habe mir ein S3 ,MJ2015 bestellt. Lieferung 30KW.
Meine Bestellung erfolgte mit MMI Bildschirm und Bluetooth-Option, aber ohne Navi.
Ist bei dieser Konfiguration auch das AMI dabei? Oder ist das schon serienmässig beim S3 vorhanden?
Gruß Heiko