Audi MMI Navigation

Audi Q3 F3

Hey Leute,
Ich hab ein „kleines" Problem. Ich weiß, dass im neuen Q3 die Ausstattung MMI Navigation Plus gibt. Aber wenn man es nicht dazu bestellt, hat man trotzdem den normalen Navi dabei? Beim alten Q3 hieß es noch MMI Navigation.

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Keine Hersteller zwingt seine Kunden seine Autos zu kaufen, oder ?
Tu es oder lass es.

115 weitere Antworten
115 Antworten

Kann ich so nicht bestätigen. Bisher über 5t gefahren und alles ohne Probleme
Hast du connect plus

Zitat:

@_fitch_ schrieb am 11. Juni 2019 um 17:21:33 Uhr:

Kann ich so nicht bestätigen. Bisher über 5t gefahren und alles ohne Probleme
Hast du connect plus

Nein, ohne Plus. Na mal sehen, manche Sachen müssen sich eben erst einspielen.

Aber ohne solltest du auch online Verkehrsinformationen haben
Ggf mal in die Einstellungen schauen

Zitat:

@_fitch_ schrieb am 11. Juni 2019 um 19:22:32 Uhr:

Aber ohne solltest du auch online Verkehrsinformationen haben
Ggf mal in die Einstellungen schauen

Mach ich, Danke!

Ähnliche Themen

Wir sind an Samstag nach Tirol in den Urlaub gefahren und wegen Pfingstferien war das weiterkommen zwischen Salzburg - Deutschland - Kufstein ein Horror (laut Verkehrsnachrichten). Mitbekommen haben wir davon nichts, das Navi hat 3mal die Route geändert sodas wir nirgends gestanden sind! Rechtzeitig runter von der Autobahn weiter auf Bundesstrasse dannach wieder auf Autobahn - alle Staus unfahren —> PERFEKT! Wir haben das Navigation plus.

Gibt's denn Navigation mit und ohne Plus?

Zitat:

@swentzi schrieb am 12. Juni 2019 um 10:58:41 Uhr:

Hi,

das eine ist kostenlos, das andere 220 €..😎

Zitat:

@jbrun52 schrieb am 12. Juni 2019 um 13:22:26 Uhr:

Zitat:

@swentzi schrieb am 12. Juni 2019 um 10:58:41 Uhr:

Hi,

das eine ist kostenlos, das andere 220 €..😎

Danke - hab`s im Konfigurator gefunden: 240 €.

Kennt denn noch immer keine/r die Preise für die Freischaltung MMI Navigation?

Aufnahme37
Aufnahme38

Wenn man es genau nimmt, dann gibt es die Navigation selbst nur mit "plus": MMI Navigation plus (2.250 €)

Hinzu kann/sollte man wählen "Audi connect Navigation & Infotainment" (0 €) oder "Audi connect Navigation & Infotainment plus" (240 €). Näheres dazu steht im Audi-Konfigurator.

Wenn man schon das Geld für die große Navigation versenkt, dann sollte man auch vor "Full Show" nicht zurückschrecken.

Einerseits will man ja qualitativ nicht schlechter navigieren als mit einem TomTom und andererseits ist die Zielfindung unter online Weiterleitung an Google bei nur hingeworfenen Zielangaben schon ein Mehrwert.

Nabend zusammen,
wer von Euch kennt eine Möglichkeit die Favoriten in der Navigation in irgendeiner Form zu sortieren?

Egal wie ich die Favoriten anlege (egal ob per App oder direkt im MMI) werden diese in irgendeiner willkürlichen Form abgelegt und eine Sotrierreihenfolge ist nicht erkennbar.

Normalerweise würde ich erwarten, dass die Einträge alphabetisch sortiert werden, so kenne ich es aus meinem VW CC mit einem RNS 510. Dort habe ich den Einträgen immer eine Zahl vorausgestellt und so konnte ich die Einträge etwas gruppieren.

Im Q3 scheint das nicht möglich ....... jetzt ist das Wissen der Vielen gefragt.

Zitat:

@NoFear-MK schrieb am 13. Januar 2021 um 20:17:19 Uhr:

Nabend zusammen,
wer von Euch kennt eine Möglichkeit die Favoriten in der Navigation in irgendeiner Form zu sortieren?

Egal wie ich die Favoriten anlege (egal ob per App oder direkt im MMI) werden diese in irgendeiner willkürlichen Form abgelegt und eine Sotrierreihenfolge ist nicht erkennbar.

Normalerweise würde ich erwarten, dass die Einträge alphabetisch sortiert werden, so kenne ich es aus meinem VW CC mit einem RNS 510. Dort habe ich den Einträgen immer eine Zahl vorausgestellt und so konnte ich die Einträge etwas gruppieren.

Im Q3 scheint das nicht möglich ....... jetzt ist das Wissen der Vielen gefragt.

Hmmm, wohl nix los auf diesem Sender.. 😉

Hi NoFear,
Hmm ich benutze eigentlich keine Favoriten... weder Sender noch Navi. Mir reichen die letzten Sender und auch die letzen Ziele. Musik habe ich Playlisten oder ich schaue in die Verzeichnisse.
Vielleicht bin ich zu unorganisiert, aber ich lebe schon lange gut damit ...
VG Reitgrufti

Mit der Audi App kann eine Navigationsadresse an das Auto gesendet werden.
Am nächsten Morgen sagt das MMI, dass ich angemeldet sein muss, um die Adresse zu erhalten.
Wenn ich die Adresse manuell oder per Sprachsteuerung eingebe, funktioniert auch meine Navigation.
Wenn ich an der Adresse ankomme und in mein iPhone schaue, stellt sich heraus, dass die gesendete Adresse im MMI steht.

Muss ich mich jeden Tag anmelden, um Navigationsdaten zu erhalten?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Besten Dank für Ihre Antwort.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Navigation' überführt.]

Hallo, du gibst die Adresse in der App myAudi ein, dann kannst die Optionen Senden oder Favorit auswählen.
Wenn sich dann dein Handy per Bluetooth nach dem Starten (oder nur Zündung einschalten) mit dem MMI verbindet, kannst du das Ziel in den Einstellungen (Senden/Favorit) vom NAVI auswählen, dauert aber kurze Zeit bis alle Daten übernommen werden.
Das Handy meldet sich normalerweise automatisch beim MMI an.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Navigation' überführt.]

Deine Antwort