Audi MMI Navigation

Audi Q3 F3

Hey Leute,
Ich hab ein „kleines" Problem. Ich weiß, dass im neuen Q3 die Ausstattung MMI Navigation Plus gibt. Aber wenn man es nicht dazu bestellt, hat man trotzdem den normalen Navi dabei? Beim alten Q3 hieß es noch MMI Navigation.

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Keine Hersteller zwingt seine Kunden seine Autos zu kaufen, oder ?
Tu es oder lass es.

115 weitere Antworten
115 Antworten

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit der Navigation, das System sagt, dass es "unmöglich ist, die Route zum Ziel zu berechnen" bei allen neuen Zielen, die ich eingebe, die Heimatadresse berechnet es stattdessen korrekt und auch einige der aktuelle Reiseziele. Ist das schon mal jemandem passiert? Können Sie mir helfen, es zu lösen?
Die Verbindung funktioniert einwandfrei, die Karten werden geladen, die App funktioniert und die Sprachbefehle „Hey Audi“ und „Alexa“ funktionieren auch ohne Probleme.

Hallo,
ich bin seit drei Wochen stolzer Q3 Sportback Besitzer. Hab vorher Skoda und VW gefahren.
Nun muss ich leider feststellen dass das ganze Navi im Audi eher eine Schmalspur Ausgabe ist.
Ich vermisse extrem die Staumeldungen wenn ich keine Route eingegeben habe.
Hatte am Wochenende das Vergnügen in einen fast halbstündigen Stau reinzufahren, da er es mir nicht angezeigt hat.

Da sind die Navis im VW aber auch im Skoda deutlich besser.

Wie ist eure Erfahrung mit den nicht vorhandenen Staumeldungen.

Moin,

hast du AUDI Connect Navigation abgeschlossen..? 😕

ja habe ich

Audi connect Navigation & Infotainment plus

Ähnliche Themen

Das ist einer der Schwachpunkte, Verkehrsmeldungen gibt es nur bei aktiver Zielführung. Das war im Q5 anders, da gab es die Meldungen auch ohne aktive Navigation, zumindest für regelmäßig gefahrene Strecken.

Das kann ich so nicht bestätigen.
Auch ohne aktive Zielführung werden Verkehslage, Staus, Sperrungen etc. in der Karte angezeigt.
Mein Q 3 hat Audi connect Navigation & Infotainment plus.

Zitat:

@Sleepwalker88 schrieb am 2. April 2019 um 15:16:05 Uhr:

Du hast ja gar kein DAB ? Dann gibts auch keine digitalen Radiosender

Hi!

Ist DAB(+) nicht "Pflicht" seit geraumer Zeit?!

Gruß
Ibi

2019, zum Zeitpunkt des Posts, auf den Du Dich beziehst, noch nicht…

Hallo in die Runde.
Weiss denn nun jemand, was es kostet MMI Navigation plus freischalten zu lassen?
Ich hab einen Q3 im Auge, der aber nur Vorbereitung für MMI Navigation plus hat. Was das bedeutet, weiss ich leider nicht genau und Beschreibungen aus nem Audi Konfigurator bringen einen da nicht wirklich weiter.
Ich möchte einfach nur ein Navi wie im A4 Mj2014 haben, ohne App Kontrolle oder sonstigen (schlimmstenfalls zahlungspflichtigen) App Mist, der eh nie richtig funktioniert, wie man hier ja lesen kann.

Guten Abend, bei mir hatte die Freischaltung + einmaliges Kartenupdate ca. 730 € (inkl. MwSt.) gekostet.
Beachte, dass dann die Onlinedienste separat bezahlt werden müssen, wenn du z. B. Verkehrsinformationen online beziehen möchtest.
(Ich habe das MiB 2.5 von 2020)

Sofern der Q3 noch ein MIB2 hat und kein MIB3, lässt sich die Navigation mittlerweile auch so freischalten, ohne teure Mithilfe von Audi. Wo kommst du her?

Deine Antwort