ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi MMI Navi spinnt/unklare Position

Audi MMI Navi spinnt/unklare Position

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 22. März 2020 um 20:52

Hallo Community,

ich hab seit einer Woche einen schönen A5 Coupe Facelift 2012.

Nach dem Kauf wollte ich das Navi mal probieren aber laut dem Navi war ich 150km entfernt.

Ich konnte dann über das Menü die Startposition ändern was ich auch gemacht habe. Aber ehrend dem Routenverlauf zeigt er mir an ich fahr im Wald.

Ich hab schon öfter gehört das der GPS Antenne dran schuld sein könnte. Ich finde leider nicht die Option wo ich nachschauen kann wie viele Satelliten er empfängt.

Wenn ich auf NAV drücke - finde ich keine „Navi Info“ Taste.

Reset und aid Werkseinstellungen zurück setzen schon versucht.

Die nächste Frage wäre welches MMI hab ich überhaupt? Ist das an den Tasten zu erkennen ?

Ps. Bin jahrelanger BMW Fahrer gewesen und kenn mich bei Audi null aus.

Danke im Vorraus :)

Lg aus Wien

Mittelkonsole
Ähnliche Themen
23 Antworten

Du hast das große Navi 3GPlus. Bei dir wird wohl eine neue Antenne notwendig sein.

Hatte ich bei meinem A4 B8 auch. Es passierte jedoch Gott sei Dank in der 5jährigen Werksgarantie.

Themenstarteram 22. März 2020 um 21:41

Kann ich da nachschauen wie viele Satelliten empfangen werden ?

Wenn dann nur im Naviprogramm in Einstellungen eventuell. Du hast im Navifenster ja in allen "Ecken" Untermenuepunkte.

Themenstarteram 22. März 2020 um 21:57

Zitat:

@bruno7161 schrieb am 22. März 2020 um 21:43:52 Uhr:

Wenn dann nur im Naviprogramm in Einstellungen eventuell. Du hast im Navifenster ja in allen "Ecken" Untermenuepunkte.

Hab ich alles schon versucht aber dort gibts sowas nicht

Hast du den Wagen von nem Händler? Wenn ja Gewährleistung beantragen, dann schätze ich das du ne neue Antenne bekommst.

Themenstarteram 22. März 2020 um 22:26

Nein leider privat - will mit jetzt diese Antenne holen. Würde die passen ?

Bild.jpg

Dazu kann ich dir leider nicht helfen. Benutze mal die Suche (oder Google), gibt scho etliche Themen dazu ;)

Zitat:

@idris.mhz schrieb am 22. März 2020 um 22:26:38 Uhr:

Nein leider privat - will mit jetzt diese Antenne holen. Würde die passen ?

sollte passen.

Kannst vorher auch nachsehen, ob alles up to date ist.

Das ist der letzte stand:

MMI K0942

Karte 6.30.1

Screenshot-20200322-225952-chrome

Es gibt dazu schon Threads, mal die Suchfunktion nutzen:

https://www.motor-talk.de/.../gps-antenne-ersetzen-t5579899.html?...

Themenstarteram 23. März 2020 um 11:37

Zitat:

@Prototyp206 schrieb am 22. März 2020 um 23:01:49 Uhr:

Kannst vorher auch nachsehen, ob alles up to date ist.

Das ist der letzte stand:

MMI K0942

Karte 6.30.1

Puh ich glaub meins ist veraltet. Hab 5.18 I was oder so.

Kann das an dem liegen. Wo kann man das updaten ?

Das sind dann sehr veraltete Karten. Das hat aber nichts mit deinen Fehlern zutun, es sei denn du fährst gerade auf neu gebauten Straßen.

Oder das mmi ist auch älterer stand.

Dann kann die positonssuche schonmal dauern.

Die gute antwort: beides kann man selbst updaten

Bei unserem tomtom gibts schon lange keine firmware/kartenupdates. Bis er hier die position der sateliten gefunden hat, dauerts rund 20 minuten.

Zitat:

@Prototyp206 schrieb am 23. März 2020 um 12:00:23 Uhr:

Oder das mmi ist auch älterer stand.

Dann kann die positonssuche schonmal dauern.

"dauert weil das MMI älter ist"?

Wo steht das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi MMI Navi spinnt/unklare Position