Audi Embleme hinten/vorne schwarz machen lassen
Hiermit starte ich dann mal mein erstes Thema *bitte alle einmal klatschen* 😉
Überlege ob ich mir meine Audi-Embleme schwarz machen soll.
Nun habe ich im A4 Forum schon folgendes dazu gelesen:
"Hätte Sie lackieren lassen, sicher kein Problem. Aber die Ringe im Grill überstehen
das eine Wintersaison und dann habe ich schon die Steinschläge. "
Ich habe bereits bei Ebay fertige schwarze Embleme zum A5 gesehen, weiß aber nicht,
was ich davon halten soll.
Ich finde selber lackieren lassen glaube ich besser (die passen dann auf jeden Fall!)
Hat das schon mal jemand gemacht und wenn ja, sind die wirklich so empfindlich?
Danke schon mal im Voraus !!!!! 🙂
40 Antworten
Heute sind die Chrom-Embleme wieder gekommen, baue wieder um. Sagt mir irgendwie nicht zu mit den schwarzen Audiringen.
Mit den Felgen und der Höhe ist Geschmackssache. Die meisten Original-Audifelgen sagen mir einfach nicht zu.
Bisher habe ich einfach noch keine schönen gefunden. Finde meine aber auch ganz nett.
Mit der Höhe stimme ich allerdings zu. Habe nur noch keine Tieferlegung gemacht, da ich denke der Fahrtkomfort geht verloren.
Bin eine Zeit lang einen tiefergelegten S5 gefahren und hatte ganz arge Rückenprobleme... und das schon in meinem Alter 😉 !
Aber schwarz gelackte Kennzeichenhalter habe ich mir nun bestellt.
Hätte vielleicht gleich mal 20Stück kaufen sollen - nach jedem Steinschlag einmal tauschen 😉
Man lebt nur einmal.... 😉
die vorderen ringe sind einfach mit clips befestigt? d.h. ich kann diese einfach im eingebauten zustand rausmachen/brechen und mir neue kaufen?
sind die ringe vorne von modell zu modell unterschiedlich ? groessentechnisch ?
danke
Zitat:
Original geschrieben von pin_
die vorderen ringe sind einfach mit clips befestigt? d.h. ich kann diese einfach im eingebauten zustand rausmachen/brechen und mir neue kaufen?sind die ringe vorne von modell zu modell unterschiedlich ? groessentechnisch ?
danke
Ja und Ja.
danke habe sie nun bei dem haendler von der ersten seite bestellt, sollen uebermorgen schon eintreffen 🙂
gruesse
Ähnliche Themen
Zitat:
danke habe sie nun bei dem haendler von der ersten seite bestellt, sollen uebermorgen schon eintreffen 🙂gruesse
Sag mal, habe gerade das Bild von deinem Wagen gesehen - ist ja der Wahnsinn!!!!
Sag mal, ist dein Kühlergrill hochglanz schwarz? Sieht auf dem Bild so aus.
Mich stört nämlich, dass beim Optikpaket schwarz der Kühlergrill matt schwarz ist.
Nun überlege ich ihn selber auszubauen und lackieren zu lassen.
LG !!!
PS: Hoffe du bist mit deinen Emblemen zufrieden?
Mensch, hättest was gesagt, ich hätte dir meine schicken können, habe sie ja wieder abgenommen...
wären also so gut wie neu gewesen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Mukeloni
Sag mal, habe gerade das Bild von deinem Wagen gesehen - ist ja der Wahnsinn!!!!Zitat:
danke habe sie nun bei dem haendler von der ersten seite bestellt, sollen uebermorgen schon eintreffen 🙂gruesse
Mich stört nämlich, dass beim Optikpaket schwarz der Kühlergrill matt schwarz ist.
Nun überlege ich ihn selber auszubauen und lackieren zu lassen.LG !!!
Mensch, hättest was gesagt, ich hätte dir meine schicken können, habe sie ja wieder abgenommen...
wären also so gut wie neu gewesen 🙂
ja is der hochglanz schwarze grill mit foliertem rahmen. bei mir gabs damals noch kein optikpaket schwarz und deshalb ist alles foliert: grill, nebelscheinwerferblenden, fensterrahmen.
ja bin mit meinen emblemen zufrieden, hast du die denn ohne kaputt zu gehen wegbekommen? meine silbernen sind kaputt gegangen.. aber egal 😁
schoenen sonntag
Zitat:
Embleme sind heute gekommen, super Ware... aber ... gefällt mir irgendwie nicht.
Vielleicht liegt es daran, dass der Wagen nicht richtig sauber ist wegen Blütenstaub...
Ich weiß es nicht...ich glaube mir fehlt da der Kontrast. Bei einem weißen fände ich es wohl besser.
Jetzt überlege ich ob ich entweder Kennzeichenhalter in Chrom bestelle, um den Kontrast wieder
herzustellen oder meine "alten" Chromringe nochmal neu kaufe (Clips sind leider beim Umbau abgebrochen)
Habe auch ein paar Bilder mitgeschickt
was los? sieht doch TOP aus !!
geil
Ich hatte an meinem TT Roadster vorne lackierte Ringe. Haben wir damals selbst gemacht in Phantomschwarz. Bin zwar danach nicht mehr so viel km gafahren und hab ihn dann verkauft, aber 5000km waren es schon noch.
Bis dahin war da rein garnichts zu sehen, alles 1a!
Ich hatte ja auch den originalen Grill vom 3.2 V6, der war auch serienmässig schon lackiert. Auch da war nichts zu sehen. Ich denke wenns es gut gemacht ist wird es schon halten. Nur wenn natürlich ein bissl größerer Stein direkt draufklatscht kanns schon abplatzen.
Zitat:
Original geschrieben von Devilseye
Ich hatte an meinem TT Roadster vorne lackierte Ringe. Haben wir damals selbst gemacht in Phantomschwarz. Bin zwar danach nicht mehr so viel km gafahren und hab ihn dann verkauft, aber 5000km waren es schon noch.
Bis dahin war da rein garnichts zu sehen, alles 1a!
Ich hatte ja auch den originalen Grill vom 3.2 V6, der war auch serienmässig schon lackiert. Auch da war nichts zu sehen. Ich denke wenns es gut gemacht ist wird es schon halten. Nur wenn natürlich ein bissl größerer Stein direkt draufklatscht kanns schon abplatzen.
naja , wenn so ein Stein kommt dann gehen auch manche Windschutzscheiben kaputt
Hallo,
würde es mit Plasti-Dip versuchen. Sollte bei den Audi Ringen sicher auch gut klappen. Lässt sich bei nicht-gefalllen leicht wieder lösen und sollte gegen Steinschlag halbwegs ressistent sein.
Video: http://www.youtube.com/watch?v=FchIWF8Vi2Y
Vg, Fuxl
Zitat:
@pin_ schrieb am 17. Juli 2011 um 13:23:58 Uhr:
ja is der hochglanz schwarze grill mit foliertem rahmen. bei mir gabs damals noch kein optikpaket schwarz und deshalb ist alles foliert: grill, nebelscheinwerferblenden, fensterrahmen.Zitat:
Sag mal, habe gerade das Bild von deinem Wagen gesehen - ist ja der Wahnsinn!!!!
Nun überlege ich ihn selber auszubauen und lackieren zu lassen.LG !!!
wären also so gut wie neu gewesen 🙂ja bin mit meinen emblemen zufrieden, hast du die denn ohne kaputt zu gehen wegbekommen? meine silbernen sind kaputt gegangen.. aber egal 😁
schoenen sonntag
Hallo,
Ist zwar schon was her, aber hast du vielleicht noch die Bilder?
Habe mir gestern einen S5 gekauft...leider mit Glanzpaket, welches ich auch auf schwarz ändern möchte...also ähnlich wie du, Grill, embleme, nebler, fensterleisten und spiegelkappen.
Wäre super wenn du mir die Bilder mal schicken könntest und mir vielleicht auch sagen könntest was du dafür bezahlt hast?!
Hast du zufällig auch noch die Seite parat wo du die benötigenden Teile bestellt hast?
Vielen Dank vorab und schönen Sonntag!
Grüße
Volker
Es ist kein Problem alles was Chrom ist zu lackieren.
Es gibt eine Grundierung extra für Chrom, darauf hält die Farbe perfekt.
Die Grundierung gibt es in Sprühdosen und kann einfach von jedem selber gemacht werden.
Das geniale daran ist das der Chrom nur sauber und fettfrei sein muss, kein lästiges anschleifen
oder abätzen oder sonnst etwas.
Ich habe damit schon einige Embleme lackiert.
Frage einfach mal:
Qo sind die Audi Ringe für Vorne und hinten im Angebot in Schwarz?
Eb... sagt ca. 75 für vorne?
Zitat:
@Corsarennwagen schrieb am 9. März 2018 um 09:15:37 Uhr:
Frage einfach mal:Qo sind die Audi Ringe für Vorne und hinten im Angebot in Schwarz?
Eb... sagt ca. 75 für vorne?
https://shop.ahw-shop.de/...-edition-emblem-blackline-logo-schwarz?...
25€, Original 🙂