Audi Embleme hinten/vorne schwarz machen lassen
Hiermit starte ich dann mal mein erstes Thema *bitte alle einmal klatschen* 😉
Überlege ob ich mir meine Audi-Embleme schwarz machen soll.
Nun habe ich im A4 Forum schon folgendes dazu gelesen:
"Hätte Sie lackieren lassen, sicher kein Problem. Aber die Ringe im Grill überstehen
das eine Wintersaison und dann habe ich schon die Steinschläge. "
Ich habe bereits bei Ebay fertige schwarze Embleme zum A5 gesehen, weiß aber nicht,
was ich davon halten soll.
Ich finde selber lackieren lassen glaube ich besser (die passen dann auf jeden Fall!)
Hat das schon mal jemand gemacht und wenn ja, sind die wirklich so empfindlich?
Danke schon mal im Voraus !!!!! 🙂
40 Antworten
Zitat:
@Syntonic1996 schrieb am 9. März 2018 um 13:27:59 Uhr:
Zitat:
@Corsarennwagen schrieb am 9. März 2018 um 09:15:37 Uhr:
Frage einfach mal:Qo sind die Audi Ringe für Vorne und hinten im Angebot in Schwarz?
Eb... sagt ca. 75 für vorne?
https://shop.ahw-shop.de/...-edition-emblem-blackline-logo-schwarz?...
25€, Original 🙂
Jo, danke, grad mal bestellt, etwas günstiger als die für 75 Euro 🙂 .... ma gut, dass ich noch gewartet habe
Zitat:
@BomberPilotxxx schrieb am 9. März 2018 um 14:22:10 Uhr:
Zitat:
@Syntonic1996 schrieb am 9. März 2018 um 13:27:59 Uhr:
https://shop.ahw-shop.de/...-edition-emblem-blackline-logo-schwarz?...
25€, Original 🙂
Jo, danke, grad mal bestellt, etwas günstiger als die für 75 Euro 🙂 .... ma gut, dass ich noch gewartet habe
Ja die haben es seit kurzem Auf Lager.
Hatte vor 2 Monaten für 75€ gekauft.
Aber was solls 😁
Nur kühlergrill oder kann ich auch für heckklappe nehmen?
Zitat:
@Corsarennwagen schrieb am 9. März 2018 um 16:35:19 Uhr:
Nur kühlergrill oder kann ich auch für heckklappe nehmen?
Für die Heckklappe kannst du ein beliebiges nehmen.
Gibt genug auf Ebay für wenig Geld.
Für mich ist nur der Frontemblem wichtig dass diese Original sind, wegen den Clips und Passgenauigkeit.
Ähnliche Themen
Ebay für hinten auch zu teuer
50 Euro starten diese.
Aber kann ich diese auch für hinten nehmen für die 25.50?
Zitat:
@Corsarennwagen schrieb am 9. März 2018 um 17:15:42 Uhr:
Ebay für hinten auch zu teuer
50 Euro starten diese.
Aber kann ich diese auch für hinten nehmen für die 25.50?
Kannst du mal Bei AhwShop ein Mail schreiben ob Sie sowas auf Lagee haben.
Kann dir jetzt nicht direkt sagen!
Ich hab mein Heck Emblem ganz entfernt, sieht einfach besser aus 😉
Bekommt man auch ein schwarzes „TDI „ und „A5“ Zeichen?
Zitat:
@Corsarennwagen schrieb am 10. März 2018 um 14:13:11 Uhr:
Bekommt man auch ein schwarzes „TDI „ und „A5“ Zeichen?
1. Die kosten auch über 50+€
2. Den schnickschnack brauchst du doch garnicht, Ich hab all meine Embleme auf dem Heck entfernt, Sieht optisch einfach besser aus, glaub mir 😉
Einfach die Embleme mit Sprühfolie ( Plasti Dip) Schwaz sprühen und gut ist... Bei nicht gefallen wieder abziehen.
Kostet ein paar Euro.
Hier ein Beispielbild:
Habe an meinem alten A5 ebenfalls alle Embleme geschwärzt. Damals noch mit Plastidip (gegen die Steinschläge) und darüber kam dann noch eine Schicht Klarlack. Nach ca einem Jahr sah man am Frontemblem vereinzelt mal paar Treffer von Steinchen, jedoch blitzte nirgends das Chrom durch. Nehme an, dass das PlastiDip darunter das gröbste "abfing"
Am neuen habe ich mich ebenfalls den Emblemen am Heck angenommen, diesmal jedoch ohne PlastiDip.
Zuerst mit einem starken Faden die Embleme "abgeschnitten" , danach die Klebereste mit einem Lackradierer für die Bohrmaschine entfernt und die Embleme mit rotem Schleifvlies angeschliffen (Schleifen dauert ca 10min).
Da am RS Logo ja die rote Farbe hinzu kommt, wurde das Emblem zuerst komplett in schwarz lackiert, dann kam der neue Aufkleber darauf und wurde wieder angeschliffen und mit Klarlack versehen. Danach die Rückseiten fettfrei gereinigt und mit Montageband (sauber zurecht geschnitten) wieder aufgeklebt.
Finde das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Habe leider keine Bilder mehr vom alten A5 mit Plastidip..nurnoch vom neuen und die bearbeiteten RS Embleme.
Ich habe meine immer mit Sprühfolie gemacht ....Und das hält auch wunderbar über den WInter und Steinschläge aus ....Ist ganz einfach zu handhaben und kostet dich 20€ die Dose und 20 Minuten von deiner Freizeit
Zitat:
@Mukeloni schrieb am 22. Mai 2011 um 22:46:16 Uhr:
Hiermit starte ich dann mal mein erstes Thema *bitte alle einmal klatschen* 😉
Überlege ob ich mir meine Audi-Embleme schwarz machen soll.
Nun habe ich im A4 Forum schon folgendes dazu gelesen:"Hätte Sie lackieren lassen, sicher kein Problem. Aber die Ringe im Grill überstehen
das eine Wintersaison und dann habe ich schon die Steinschläge. "Ich habe bereits bei Ebay fertige schwarze Embleme zum A5 gesehen, weiß aber nicht,
was ich davon halten soll.Ich finde selber lackieren lassen glaube ich besser (die passen dann auf jeden Fall!)
Hat das schon mal jemand gemacht und wenn ja, sind die wirklich so empfindlich?Danke schon mal im Voraus !!!!! 🙂