ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Radhausschale vorne Fahrerseite durchgeschliffen

Radhausschale vorne Fahrerseite durchgeschliffen

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 21. Januar 2022 um 22:21

Hallo Leute,

bin eigentlich kein Neuling hier mehr aber mein alter Account funktioniert nicht mehr.

Ich hätte eine Frage an euch:

Bei meinem A5 Coupé Baujahr 2012, ist wiedermal die Kotflügelverkleidung auf der Fahrerseite vorne durchgeschliffen. Das ist jetzt glaube ich schon die 3. Woran kann das liegen, dass diese sich immer wieder zerstört.

Ich habe schon alles kontrolliert: Halterungen, Clips, Schrauben - ich finde einfach keine Erklärung.

Vielleicht hat ja von euch einer eine Idee oder hat das Problem schon mal gehört.

Viele Grüße

Phil

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zu breit oder zu tief!

oder beides.

Daten zum verbauten Fahrwerk, Tieferlegung, Felgen und Reifen, Unfallfahrzeug, Spur/Sturzeinstellungen wären hilfreich.

Genau, hatte ich schon überlegt dazuzuschreiben noch ein oder fand ich dann aber eins zu viel.

Themenstarteram 22. Januar 2022 um 9:54

Fahrwerk: Magnetic Ride Original

Keine Spurplatten, kein Unfall,

Domteller 20mm tiefer vorne

Reifen: 245/40 R18 aktuell

Original Felgen oder Zubehör mit welcher ET?

Themenstarteram 22. Januar 2022 um 15:58

Winter: 8,5x18 ET29 8T0601025E

Sommer: 9x20 ET29 8T0071490

Du bist dann also vom Fahrwerk an der VA ca. 1 cm unter der Höhe vom originalen Sline. In Verbindung mit den Sommerrädern kanns da ggf. schon schleifen.

Zitat:

@stinkstiefel schrieb am 22. Januar 2022 um 17:24:42 Uhr:

Du bist dann also vom Fahrwerk an der VA ca. 1 cm unter der Höhe vom originalen Sline. In Verbindung mit den Sommerrädern kanns da ggf. schon schleifen.

Quatsch!

Selbst mit Gewindefahrwerk und 11x20ET30 auf 285/25 schleift da nichts.

Dann wird die Radhausschale vielleicht doch von Mäusen durchgenagt. @philfive9 gibt's Bilder von der durchgeschliffenen Stelle?

Themenstarteram 22. Januar 2022 um 17:53

Werd morgen mal den Reifen demontieren, dann sieht man es vielleicht genauer.

Img
Img
Themenstarteram 22. Januar 2022 um 17:55

Ich habe mich gefragt, ob es eventuell andere Radhausschalen zur Sport Edition Stoßstange gibt - leider steht nichts im Teilekatalog.

Sind die Gitter in der Stoßstange offen?

Dann drückt der Fahrtwind die Schale an den Reifen. Abhilfe bringen Luftschlitze in der Verkleidung.

Wäre es dann nicht auf der Beifahrerseite auch so?

Themenstarteram 22. Januar 2022 um 18:15

Ja die Gitter sind standardmäßig offen - das mit dem Fahrtwind hört sich irgendwie logisch an.

Bin wohl immer zu schnell Unterwegs ;-)

Nein auf der Beifahrerseite ist komischerweise immer nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Radhausschale vorne Fahrerseite durchgeschliffen