Audi Design
Hallo zusammen,
mich würde Interessieren wie Ihr zu dem Audidesign der letzten Monate/Jahre steht.
Ich für meinen Teil liebe meinen A6 Avant Bj. 2007 (3.0 TDI). Allerdings weiss ich nicht , ob ich mir die FL Version noch einmal bestelle nächstes Jahr. Ich finde die optische weiterentwicklung war eher ein Rückschritt (Spiegel, Tagfahrlicht, Rückleuchten sieht in meinen Augen alles bescheiden aus), dazu kommt das sich alle Audi Modelle mittlerweile sehr ähnlich sehen und vom Interieur garnicht mehr zu unterscheiden sind.
Und genau das geht bei mir garnicht. Wenn ich bis zu 70.000 € für mein Fahrzeug ausgebe, möchte ich mich auch abheben von den anderen wie A3 oder A4. Der A4 ist eine 1:1 Kopie des A6 (nur etwas kleiner) und ich schätze das der A3 bald auch das gleiche Innenraum design bekommt.
Ich finde das können BMW und Mercedes besser. Dort ist die Abgrenzung der Fahrzeuge sehr deutlich. Desweiteren finde ich dieses Tagfahrlicht welches jetzt krampfhaft in jedem Auto eingebaut wird , doch schon sehr auffällig um nicht zu sagen prollig.
Ich hoffe das Audi diese Politik wieder ändert, da ich die Audis grundsätzlich sehr mag.
Gruss Manni
Beste Antwort im Thema
Mir gefällt der A6 im FL genauso wie im VFL sehr gut - innen wie außen. Ich finde es bei Audi gerade gut, dass man nicht auf den ersten Blick sieht, ob ein Vierzylinder oder eine große Maschine unter der Haube steckt. Ich hab auch kein Problem damit, dass nicht jeder auf den ersten Blick einen A6 von einem A3 oder A4 oder auch A8 unterscheiden kann.
Ich fahre den A6, weil ich den Platz brauche und einen komfortablen Reisewagen schätze.
Nicht, um anzugeben.
Just my 2 cents.
Grüße
M1972
47 Antworten
Um mal ein bisschen Spannungen aufzubauen: Ich bin auf den A7 gespannt und er startet in dem Jahr, in dem mein Leasing ausläuft...
also ich muss sagen....mercedes hat schon einige geile modelle wie cl,cls usw...aber irgendwie wird ich mit denen nicht so richtig warm.weiß nicht,hat für mich das image des opa autos und da werden die noch viele jahre dran zu knabbern haben.
bmw dagegen sieht schon etwas besser aus,etwas aggressiv ABER die meisten modelle von hinten sind eine absolute katastrophe...und von innen ist es abslout nicht mein ding.
bei audi ist es genau richtig,aggressiver stil aber nicht zu sehr.halt verbunden mit eleganz und perfekten linien.zb der a6 ist ne absolute augenweide...was mich etwas stört ist das sich die innendesigns fast alle sehr ähnen.man sollte hier etwas leicht verändern,ansonsten von der optik her genial...q7,a6,a5,a4 alless wunderschöne designs.