audi coupe quattro 2.3E
Hallo!
Ich überlege mir ein Audi Coupe Quattro 2.3E zukaufen.
Hier die Daten:
BJ 1989
1. Besitz
91.000 km
2.3E - NG Motor - 100kW
unfallfrei
Lack sieht noch sehr gut aus.
ZV
5 Stk Original-Audi-Alufelgen
Serviceheft
Service im Februar gemacht
100% Orignal-Zustand
Ausstattung leider ohne el. FH und ohne Schiebedach.
Der Besitzer will 4000€...
Was sagt ihr, ist der Preis vertretbar???
MfG
Webpilot
19 Antworten
mit 13 Jahren gekauft mit 110Tkm! 2 Rentner als Vorbesitzer hielt ich damals auch ne gute Basis! War komplett Serie! Innerhalb der nächsten 20-30Tkm dürfte ich sämtlich Lager wechseln! Stand sich regelrecht hart und dann fiel alles etwas auseinander, was mal Gummigelagert war! nun hat er 251000km laufleistung und rennt super, wie man sieht!
Zitat:
da dieses coupe sehr gut serviciert wurde (hoffe ich mal) sollten im nächster zeit keine (kostspieligen) reparaturen anfallen.
Ey der Wagen ist quasi Erwachsen, da fallen auf jeden Fall Reparaturen an!
Zitat:
wenn ich mir ein verbasteltes coupe kaufe mit x-vorbesitzern, muss ich vielleicht (wahrscheinlich) mal ca. 1000 reinstecken, damit zumindest alles anstandslos funktioniert.
Meiner hatte vier Vorbesitzer und war auch im Originalzustand. Hab mittlerweile gute 2000 Euro reingesteckt, aber nicht nur für Reparatur, sondern auch Komfortausstattung, und hab Kleinigkeiten machen lassen die mich persönlich gestört haben aber nicht nötig waren um den Wagen am laufen zu halten (Kleinteile lackiert, Motorhaube und ein Kotflügel lackieren lassen, Kaltlaufregler etc.).
Wenn du dir so einen Wagen holst, ist das definitiv ein Pfenniggrab. Aber für mich ist der Wagen Hobby und deswegen zahle ich das gerne, und der Wagen entlohnt mich mit Fahrspaß und Freude.
Den Wagen hab ich mir auch schon angeschaut (im Netz). Wieso wurde zwischen 01 und 07 nur ein Service gemacht?
Durftest du den mal Probefahren?
Wurde der Zahnriemen mal gewechselt?
Hatte einen freund der sich in einem Großen Audizentrum bei Frankfurt einen Schwarzen 2,3 Quattro Coupe kaufte. Extra beim Händler wegen Garantie und der Sicherheit das man nicht ganz so beschissen wird!!!
Er hat den wagen zurückgegeben und musste sein Geld einklagen Heck und Frontschaden nicht fachgerecht repariert teile angebaut ohne Zulassung soviel dazu.
Meinen Habe ich von einem Privaten und außer mal die Achse und einmal die Kopfdichtung mit Zahnriemen was zum teil meine schuld war hatte ich nichts 248 tkm .
Unterm strich gibt es für so alte wagen keine Garantie und keine Sicherheit morgen kann jedem von uns der Motor um die Ohren fliegen und so mancher toll gepflegter wagen entpupt sich als Schrott und mancher Schrottwagen als zuverlässiges Superauto !!!
Wenn du ihn aber unbedingt kaufen willst weil er dir zusagt dann frag doch nicht überzeugen wird dich keiner von uns wie auch.