Audi connect, Webradio

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

da ich unter den bestehenden Threads keine klare Antwort gefunden habe, habe ich mir mal erlaubt einen neuen zu erstellen, vielleicht freut sich der eine oder andere in Zukunft darüber...

Vorraussetzungen: MMI oder MMI+

Frage: kann das Webradio (kostenlos!), ohne Anbindung eines Smartphone genutzt werden?

Grüße
Oby

Beste Antwort im Thema

Also wirklich – Bild anschauen und keine Lösung parat haben! Wie können wir nur!

(Manchmal glaub ich echt nicht was ich hier so zu lesen bekomme …)

373 weitere Antworten
373 Antworten

Dann beim Anbieter nachfragen, ob auf deiner SIM-Karte eventuell irgendwelche Streaming-Dienste aus Kostenschutz deaktiviert sind - so etwas soll es ja auch geben. Eventuell Drittanbietersperre.

Wenn die übrigen Audi-Connect Dienste einwandfrei funktionieren, ist das MMI als Fehlerquelle wohl auch erstmal zu vernachlässigen.

Auch mal beim Probieren den Standort wechseln. Eventuell stehst du bei deinen Tests in einem Funkloch oder andere Störquellen sind zu nahe, z.B. Starkstromleitung usw.. Falls du auf dem Land wohnst, fahr mal in die nächst größere Stadt. Dort ist die Funkabdeckung der Mobilfunkanbieter in der Regel gut.

Wohne in Wien und das aufeinmal nicht funktionieren oder erst gar nicht ins Webradio kommen ist einmal da und einmals Dort ;-(

Habe mich heute am Heimweg wieder gespielt

Iphone mit Wlan verbunden-
- Webradio mittel Webradio Einstellung funktioniert nicht, es werden auch keine Favoriten angezeigt
- Webradio mittels Wlanplayer funktioniert, da gehen aber nur die Favoriten zum ansteuern

Iphone mit Kabel am Auto
- Webradio mittels Webradioeinstellung geht nicht

Zitat:

@AudiF5 schrieb am 29. August 2018 um 17:12:27 Uhr:

Habe mich heute am Heimweg wieder gespielt

Iphone mit Wlan verbunden-
- Webradio mittel Webradio Einstellung funktioniert nicht, es werden auch keine Favoriten angezeigt
- Webradio mittels Wlanplayer funktioniert, da gehen aber nur die Favoriten zum ansteuern

Iphone mit Kabel am Auto
- Webradio mittels Webradioeinstellung geht nicht

Kauf ein vernünftiges Handy.. Samsung am besten.. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Samju schrieb am 29. August 2018 um 17:41:35 Uhr:

Kauf ein vernünftiges Handy.. Samsung am besten.. 😉

Absolut. 🙂 Da würde ich dir auch dazu raten.

Danke für euren Input, habe aber vorher noch eine Frage:
Ich habe ja extra eine eigene Sim im Auto verbaut um Webradio zu hören, wenn ich mir jetzt irgend ein Samsung kaufe, dort die MMI App aufspiele und dieses in das Handschufach lege und im Verbindungsmanger das Samsung für die MMI App anklicke...
- kann ich dann mein iphone weitehin verwenden oder ändert sich dann etwas Anderes auch noch ?

Danke für die Unterstützung

Für jeweilige Zwecke kannst Du es dementsprechend einstellen.. Hast ja die Möglichkeit zwei Handys einzubinden dann dein Apfel fürs Telefon und das Samsung halt für die anderen Geschichten..

DANKE !!!
Nimmt zwar mittlerweile perverse Dimensionen an, eine eigene Sim ins Auto verbauen, ein Handy ins Handschuhfach damit das MMI auf die MMI App (Webradio) zugreifen kann....aber wenn es hilft.
Jetzt habe ich die MMI App auf mein Samsung tablet geladen....sollte ja auch zum testen gehen...beim Anmelden kommt die Meldung: Es gibt zurzeit ein Problem mit dem Server (Fehler:AB502).
Geil 😁

das kann doch alles irgendwie nicht sein.

Zitat:

@AudiF5 schrieb am 29. August 2018 um 18:36:01 Uhr:

DANKE !!!
Nimmt zwar mittlerweile perverse Dimensionen an, eine eigene Sim ins Auto verbauen, ein Handy ins Handschuhfach damit das MMI auf die MMI App (Webradio) zugreifen kann....aber wenn es hilft.
Jetzt habe ich die MMI App auf mein Samsung tablet geladen....sollte ja auch zum testen gehen...beim Anmelden kommt die Meldung: Es gibt zurzeit ein Problem mit dem Server (Fehler:AB502).
Geil 😁

Mach mal ein Reset.. Alles auf werkseinstellung.. Glaub Du hast da zuviel rum gestellt..

Ich habe auf dem Tablet nur die MMI App instaliert und wollte mich mit meinem Paßwort bei Audi anmelden, mehr habe ich nicht gemacht.

Die Webseite "MyAudi" funktioniert auch nicht (nicht nur bei mir)

Lock dich vom Apfel aus.. Und dann mit samsung ein..

Stimmt.. Komm auch grad nicht rein.. Musst du später nochmal probieren..

Werde es später mal mit Auslocken und einlocken beim Samsung probieren aber im Moment dürfte bei Audi alles down sein.

Jepp..

Deine Antwort