Audi connect, Webradio

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

da ich unter den bestehenden Threads keine klare Antwort gefunden habe, habe ich mir mal erlaubt einen neuen zu erstellen, vielleicht freut sich der eine oder andere in Zukunft darüber...

Vorraussetzungen: MMI oder MMI+

Frage: kann das Webradio (kostenlos!), ohne Anbindung eines Smartphone genutzt werden?

Grüße
Oby

Beste Antwort im Thema

Also wirklich – Bild anschauen und keine Lösung parat haben! Wie können wir nur!

(Manchmal glaub ich echt nicht was ich hier so zu lesen bekomme …)

373 weitere Antworten
373 Antworten

...aber nicht über die MMI Oberfläche, z.B. Spotify offline playlist. ..klar Bluetooth mit Bedienung am Handy geht immer..

Zitat:

@Gueni_ole schrieb am 11. Jan. 2018 um 19:52:03 Uhr:

dass das Smatphone keine Datenverbindung nach aussen hat.....das ist unschön und steht nirgends.

Doch steht ja da, das man für den WLAN-Hotspot entweder Datenpaket buchen muss oder eine eigene SIM verwenden soll.

Wenn beides nicht vorhanden, gibt es kein Internet über WLAN.

Das ist wie, wenn dein Router aktiv ist und im WLAN bist. Aber der Router keine DSL Verbindung hat, dann kommt dein Handy nicht ins Internet. Wenn das Handy das mobil Datennetz nicht aktiviert dann.

So ist es, es ist alles genau beschrieben, man muss es nur richtig deuten.😉

es geht doch um das Offline Wlan Streaming und nicht um Internet über das WLan.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Gueni_ole schrieb am 11. Januar 2018 um 20:50:57 Uhr:

Offline Stream geht doch. Webradio und Amazon Musik (das erschien nachträglich, bzw vor einer Woche) geht nicht offline. Webradio sollte logisch sein, das es Internet braucht.

Napster geht offline streamen übers WLAN.

Zitat:

@Thomas1005 schrieb am 11. Januar 2018 um 19:12:01 Uhr:

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 11. Januar 2018 um 12:26:49 Uhr:

Genau

Hi DJ,

Hier die Bilder.
Das erste wenn ich automatisch verbinde und dann (zweite Bild) das Fenster was aufmacht (datenvolumen kaufen).

Danke.

Wenn du auf statisch umstellst, musst du folgende IP Adresse verwenden: 10.173.189.100

Teilnetzmaske: 255.255.255.0

Bei Router: 0.0.0.0 oder leer lassen.

DNS leer lassen oder diese IP eingeben: 10.173.189.1.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 11. Januar 2018 um 20:52:47 Uhr:

Zitat:

@Gueni_ole schrieb am 11. Januar 2018 um 20:50:57 Uhr:

Offline Stream geht doch. Webradio und Amazon Musik (das erschien nachträglich, bzw vor einer Woche) geht nicht offline. Webradio sollte logisch sein, das es Internet braucht.

Napster geht offline streamen übers WLAN.

...ja klar, habe ich technisch schon verstanden, nur wenn man offline z.b. Napster hört, gibt es keinen Datenempfang auf's Smartphone. Das ist Mist. Die IPhone User haben die Möglichkeit des Bastel Workaround's damit beides geht. Android no chance. Wie gesagt, technisch klar. Im Prospekt müsste es heißen " Hinweis: bei Wlan Streaming wird die mobile Datenverbindung Ihres Smartphones deaktiviert. Um bei Wlan Streaming gleichzeitig mobile Daten empfangen zu können, müssen Sie ein Datenpaket kaufen oder eine eigene SIM im Fahrzeug aktivieren"

Zitat:

@Gueni_ole schrieb am 11. Jan. 2018 um 21:47:22 Uhr:

Im Prospekt müsste es heißen " Hinweis: bei Wlan Streaming wird die mobile Datenverbindung Ihres Smartphones deaktiviert. Um bei Wlan Streaming gleichzeitig mobile Daten empfangen zu können, müssen Sie ein Datenpaket kaufen oder eine eigene SIM im Fahrzeug aktivieren"

Das könnte man. Aber daher ist das ja keine Schimmelsoftware.

Das Problem liegt eher an den Handies. Eigentlich haben die Smartphones ja diese Funktion, das die Mobile-Daten wieder aktivieren, wenn über WLAN kein Internet vorhanden ist. Es kann sein, das das Handy trotzdem irgendwie eine Internet Verbindung bekommt (Ping auf einen Server oder, weiß jetzt nicht wie die das gelöst haben).

Ich wollte mal das Android Problem angehen. Nur bis jetzt nie dazu gekommen, mach genug IT Zeug am Tag und oft habe ich am Abend keine Lust drauf. 😉

...juhu, dann wärst du der Android Held....wäre super..

Unter Standard-Android (zB auf Moto G) funktioniert das so.

Bei mir funktioniert Webradio und Amazon Music nur solange mein Handy nicht in der Handybox liegt. Sobald ich das Handy dort reinlege bricht die Verbindung ab, egal welche der beiden Apps ich auch nutze. Ich sehe aber das das Handy weiterhin eine WLAN Verbindung zum Auto hat. Ich habe eine eigene SIM im Wagen (BJ 16 ohne esim).
Es handelt sich bei mir um ein iPhoneX, beide Audi Apps und iOS aktuell.

Irgendjemand eine Idee? Es ist mir nicht wichtig genug damit in die Werkstatt zu fahren.

kann eigentlich kein Zusammenhang damit haben; er läd ja nur Induktiv darüber
ist WLAN etc denn noch verbunden ?

Zitat:

@azellner schrieb am 15. Januar 2018 um 07:36:26 Uhr:

Bei mir funktioniert Webradio und Amazon Music nur solange mein Handy nicht in der Handybox liegt. Sobald ich das Handy dort reinlege bricht die Verbindung ab, egal welche der beiden Apps ich auch nutze. Ich sehe aber das das Handy weiterhin eine WLAN Verbindung zum Auto hat. Ich habe eine eigene SIM im Wagen (BJ 16 ohne esim).
Es handelt sich bei mir um ein iPhoneX, beide Audi Apps und iOS aktuell.

Irgendjemand eine Idee? Es ist mir nicht wichtig genug damit in die Werkstatt zu fahren.

Der App volle Location Tracking Rechte eingeräumt?

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 15. Januar 2018 um 08:08:04 Uhr:

kann eigentlich kein Zusammenhang damit haben; er läd ja nur Induktiv darüber
ist WLAN etc denn noch verbunden ?

Ja WLAN ist weiterhin verbunden, zumindest solange ich die Mittelarmlehne oben habe. Wenn die unten ist sehe ich es nicht.

Zitat:

@harlekin_ schrieb am 15. Januar 2018 um 10:36:32 Uhr:

Der App volle Location Tracking Rechte eingeräumt?

Nein habe ich nicht. Aber was soll das damit zu tun haben? Liegt das Handy auf dem Beifahrersitz geht es, liegt es in der Phonebox erzählt mir das MMI das ich die APP starten muss.

könnte mir wenn nur vorstellen das es ein iPhone Problem ist mit der induktiven ladung
weil was anderes macht er in der schale nicht

Deine Antwort