Audi connect, Webradio
Hallo zusammen,
da ich unter den bestehenden Threads keine klare Antwort gefunden habe, habe ich mir mal erlaubt einen neuen zu erstellen, vielleicht freut sich der eine oder andere in Zukunft darüber...
Vorraussetzungen: MMI oder MMI+
Frage: kann das Webradio (kostenlos!), ohne Anbindung eines Smartphone genutzt werden?
Grüße
Oby
Beste Antwort im Thema
Also wirklich – Bild anschauen und keine Lösung parat haben! Wie können wir nur!
(Manchmal glaub ich echt nicht was ich hier so zu lesen bekomme …)
373 Antworten
werde ich gleich probieren DANKE
Edit:
Leider nichts, steht auf Automatisch
10.173.189.52 bei der IP
10.173.189.1 beim Router
Wenn ich auf Manuell gehe und genau das Eingebe funktioniert das Ding nicht mehr, habe 8.8.8.8 ausprobiert, ebenso kein Erfolg.
Wenn ich wüßte was falsch läuft dann könnte ich ja etwas machen nur im Moment weiß ich nicht ob das MMI ein Dreck ist oder das Iphone oder was weiß ich 😕
Zitat:
@AudiF5 schrieb am 26. August 2018 um 15:36:33 Uhr:
werde ich gleich probieren DANKEEdit:
Leider nichts, steht auf Automatisch10.173.189.52 bei der IP
10.173.189.1 beim RouterWenn ich auf Manuell gehe und genau das Eingebe funktioniert das Ding nicht mehr, habe 8.8.8.8 ausprobiert, ebenso kein Erfolg.
Wenn ich wüßte was falsch läuft dann könnte ich ja etwas machen nur im Moment weiß ich nicht ob das MMI ein Dreck ist oder das Iphone oder was weiß ich 😕
IP manuell vergeben.!
Mit iPhone solls da wohl Probleme geben wie ich mal gelesen habe.. Nutze Android..
Am Besten ein billiges Android kaufen, MMI App hinauf und ins Handschuhfach, dann wird Web Radio funktionieren ?
Wie hoch sind die Chancen ??
Zitat:
@AudiF5 schrieb am 26. August 2018 um 16:13:49 Uhr:
Am Besten ein billiges Android kaufen, MMI App hinauf und ins Handschuhfach, dann wird Web Radio funktionieren ?
Wie hoch sind die Chancen ??
Stell mal auf manuell und gib die IP, s ein die ich dir aufgeschrieben habe..
Beim Handy Audi Router auswählen und dort auch manuell vergeben, letzte Nummer eins höher..
Falls zb 192.168.178.22 nicht geht dann mal über 100 probieren.. Also 192.168.178.102 und Handy 192.168.178.103..
Subnetzm.. Bleibt gleich.. Gateway evt komplett raus.. Wird aber meist 0.0.0.0 stehen bleiben..
Ähnliche Themen
So habe es probiert -------> kein Erfolg, es wird die MMI App im Verbindugsmanager nicht erkannt und am Handy steht keine Internetverbindung, es geht nur wenn ich auf Automatisch gehe, dann kommt immer die 10.171.189.52 und bei Router 10,172.189.1.......nur klappt es ja leider nicht immer, manchmal habe ich sofort Webradi dann wieder erst nachdem ich das Handy neu Starte oder im Auto Wlan Aus und An mache und und und
Die letzte Zahl der IP vom Router ist immer kleiner als die gekoppelten Geräte..!
Ansonsten weiß ich auch nicht weiter..
Trotzdem Danke für eure Hilfe, das ganze MMI ist halt eine leichte Fehlkonstruktion
Du musst bei manueller Konfiguration die gleiche Router IP eintragen, die dir bei automatischer Konfiguration angezeigt wird. Die Router IP ändert sich meines Wissens nach nicht von selbst.
Zitat:
@AudiF5 schrieb am 26. August 2018 um 16:55:57 Uhr:
Trotzdem Danke für eure Hilfe, das ganze MMI ist halt eine leichte Fehlkonstruktion
Nö. Simple Netzwerk Technik. Oder man nimmt ne eigene MultiSIM.
Bei statischen IP Adresse:
Bei Router soll keine IP Adresse stehen oder nur 0.0.0.0. Dann wird das Internet über Mobilfunk genutzt (gilt nur fürs Handy).
Bin leider kein IT Fachmann, habe eine eigene Sim für das Auto gekauft
Wenn ich auf Automatisch gehe dann schreibt er beim Router 10.173.189.1
Wenn ich auf Manuel gehe und die IP eingebe und auch die Teilnetzmaske
und beim Router auf nichts bzw 0.0.0.0 einstelle dann schreibt das Handy keine Internetverbindung
so wie auf Bild 3
Wenn du eine eigene SIM im Auto hast, dann häng das iPhone einfach ins WLAN vom MMI und das Webradio, Spotify etc (das ganze iPhone) geht das über die SIM im MMI ins Internet. Dazu brauchst du die IP gedönze nicht zu machen
Zitat:
@AudiF5 schrieb am 26. August 2018 um 19:33:00 Uhr:
Bin leider kein IT Fachmann, habe eine eigene Sim für das Auto gekauftWenn ich auf Automatisch gehe dann schreibt er beim Router 10.173.189.1
Wenn ich auf Manuel gehe und die IP eingebe und auch die Teilnetzmaske
und beim Router auf nichts bzw 0.0.0.0 einstelle dann schreibt das Handy keine Internetverbindung
so wie auf Bild 3
Bei mir habe ich ganz normal WLAN eingerichtet und im MMI ein passwort vergeben.. Im Grunde das selbe wie zuhause der Router..
IP stehen bei mir auf automatisch.. Handy wird verbunden und dann kann ich (gutes Netz Lte vorausgesetzt) auf Web Radio und die Sender anwählen.. Abbrüche gab es keine, egal welchen Sender ich angewählt habe.. Hier nochmal von meinen Einstellungen paar Bilder..
Bei mir schaut es genauso wie bei SAMJU aus nur eben mein iphone nur funktioniert das Ganze halt nur manchmal.
Manchmal dauert es 10 Minuten bis Webradio funktioniert, dann sucht er wieder ewig und nichts tut sich, dann erscheint im MMi das ein fehler aufgetreten ist und ich es später probieren soll. Beim nächsten mal steht Netzwerkfehler oder starten sie ihre MMI App.
Es gab aber auch Tage da hat es sofort funktioniert, dann habe ich einen anderen Sender ausgewählt und dann ist rechts oben der "Suchekreis" rotiert und nach 2 Minuten kommt die Anzeige es ist ein Fehler aufgetreten...probieren sie es später wieder.
Bin leider nicht der Profi um festzustellen ob meine Anbieter der Sim Dreck ist, das MMI das Problem macht (Wlan) oder die MMI App oder was auch immer schuld ist.
Probiere es doch erstmal mit einem anderen Phone, mal eben eines leihen, das sollte doch am einfachsten zu realisieren sein.
Stimmt das könnte ich mal ausprobieren, irgendwie muß ich den "Fehler" eingrenzen, werde am WE das Iphone meiner Frau ausborgen.