Audi Connect vergessen zu bestellen,gibt es eine Nachrüstmöglichkeit ?

Audi A3 8VA Sportback

Auch wenn mir nicht zum lachen zumute ist, aber ich war zu dämlich, das Audi Connect Paket zu bestellen.
Habe stattdessen diese Telefonbox bestellt.

Und ja...ich habe es nicht bemerkt.... :-(
Könnte mir selbst in den "A...." beissen.

Meine Frage: Kann man dies Paket nachrüsten ?

Lt. Audi Kundenservice geht dies nicht mehr.
Alternativ soll ich mir die SD Karte vom Audi Partner holen und das Navi freischalten lassen.
Preis meinte er, wäre ca. 600 Euro.

Wollen die nicht, oder hat er Recht ?

Ich habe heute was von: Audi wireless internet access Basis-Kit
400,00 EUR gelesen.

Vom Inhalt her wäre es das.

Was meint Ihr ?

Bin auch für jeden anderen Tip dankbar.

Danke im voraus.

Gruß Uwe

Beste Antwort im Thema

Richtig ... Audi Connect ist das i Tüpfelchen auf der MMI Vollausstattung da reicht das MMI Radio bei weitem nicht ... da bist du ca. 2000€ weit von entfernt ...

Du wirst es nicht vergessen haben denke ich ... es stand dir mit dem MMI Radio einfach nicht zur Auswahl 😉

LG

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hello zusammen,

ich bestelle diese Woche meinen Dienstwagen (A3 Limo, Code: AC1VG3C1).
Leider ist es ein festes Paket und ich kann KEINERLEI Änderungen vornehmen.

MMI+ Touch ist drin aber nicht Audi Connect leider.

Ich würde aber wirklich gerne den WiFi Hotspot nutzen und die Google Earth unterstützte Navigation.
In der Zubehör Liste steht ja für circa 350 Euro das erwähnte Modul (Audi wireless internet access Basis-Kit) für welches man noch ein Installations-Kit benötigt (vermute mal mit Einbau dann 550 Euro, 5 Minuten Aufwand).

Habe ich dann lediglich WiFi oder nun auch die anderen Funktionen? Warum ist das so kompliziert und warum kann kaum ein Händler dazu Auskunft geben?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

/th

Habe eben mal mit meinem Freundlichen telefoniert.

Er sagte mir: Nachrüstung Wireless Internet kostet mit Einbau 765 Euro.
Es beinhaltet: Wireless Router und das Einbaukit AWIA und eben die Lohnkosten.

Dieser "Umbau" wird Audi gemeldet und die würden dann diese von die genannten Funktionen frei schalten. Google Navigation usw. ( Die mich ja auch interessieren. )

Aber und jetzt kommt es: Er ist sich nicht ganz sicher, ob er da Audi richtig verstanden hat.

Die Audi Kundenbetreuung konnte dazu auch nichts am Telefon sagen und wollte noch einmal nachfragen.

Es ist wirklich kompliziert, eine vernünftige Aussage zu erhalten.....😕

Hi,

ich habe auch ein MMI+ Touch und habe mit dem Gedanken gespielt Audi Connect nachzurüsten. Ich hatte deshalb bereits vor 3 oder 4 Monaten beim Freundlichen nachgefragt. Die Antwort war ein ziemlich klares "Nein- das geht nicht". Die Begründung war relativ naheliegend. Bei der Kiste im Handschufach fehlt, schlicht und ergreifend, der SIM Karten-Einschub zwischen den SD-Slots.

Hat sich da eventuell in der Zwischenzeit etwas neues ergeben? Kann man Audi connect via Handy zum Laufen bekommen? ist schon jemand den Weg gegangen und kann kurz berichten?

Grüße
Carsten

Laut Audi ist es schon möglich aber wirtschaftlich nicht sinnvoll. Alleine eine neue Einheit im Handschuhfach kostet eine Menge.

Wenn du es auf jeden Fall wissen willst, frag doch mal bei anderen Audi Werkstätten nach. Vielleicht sind die nicht alle so negativ eingestellt 😉.