Audi Connect Schlüssel
Ich habe mich bei der Bestellung Des A3 gegen den Connect Schlüssel entschieden, da dieser ja später bei Audi mit Kosten verbunden ist. Jetzt ist ja iOS 14 draußen und Apple bewirbt ja separat den Schlüssel für Autos die mit dieser Funktion ausgestattet sind. Für mich kommt das so rüber, als kann ich über Apple die Funktion in Wallet aktivieren, das Auto hat ja so oder so die Funktion. Hat schon jemand den Schlüssel und verlässliche Infos ?
Beste Antwort im Thema
Ich habe vorhin mal die Karte aktiviert und kann bestätigen dass man ein eingerichteten Audi Connect Schlüssel auf dem Smartphone (Android) benötigt und damit das Fahrzeug starten muss.
Dann die Karte auf das QI Pad legen und im MMI erscheinen dann der Dialog zum aktivieren
Wenn man das Fahrzeug nicht mit einem Audi Connect Schlüssel startet erscheint die Meldung
"Die Schlüsselkarte kann nicht aktiviert werden, da das Fahrzeug nicht mit einem Audi connect Schlüssel gestartet wurde"
137 Antworten
Zitat:
@Audiriiitz schrieb am 21. November 2021 um 14:55:25 Uhr:
Zitat:
@Bengi97 schrieb am 21. November 2021 um 14:43:58 Uhr:
Hahah besser nicht will nicht noch gebannt werden Wegen so Aussagen
Naja dann gibt es halt einen bengi97_2.0? 😉
Hahaha
Was ich auch nicht verstehe ist warum aktuelle Modelle anderer Hersteller als Samsung (und die zwei Huawei) auch nicht gehen...
Ich hab n Oneplus 9 Pro und sehe keinen Grund warum das nicht funktionieren sollte...
Zitat:
@JensS3 schrieb am 22. November 2021 um 16:15:57 Uhr:
Meiner hat es drin, kann es mit den iPhone nicht nutzen.Aber dauernd diese emails nerven.
Jap ich bekomme die 1 mal pro woche aktiv deaktiviert und dan nochmal nach 1-2 wochen 🙄
Ähnliche Themen
Hat Audi bei dir etwas gemacht? Das Problem ignorieren die bei mir.
Werkstatt meint, daran können sie nichts ändern.
Zitat:
@LikeAMachine schrieb am 26. November 2021 um 22:21:16 Uhr:
Diese Emails kommen bei mir mittlerweile mehrmals die Woche.
Immerhin eine Änderung, wenn auch gleich in die falsche Richtung.
Wenn bei jeder Mail ein Gutschein über 5 Euro dabei wäre, hätte ich genug Gutscheine für ein neues Auto 😁
In der neuen App 4.6 ist auch nix vom Connect Schlüssel unter iOS zu finden. Zumindest soll die iOS15 Kompatibilität hergestellt sein
Es steht drin, nur für Andoid Handys, mit Fussnote, also nur bestimmte Geräte, alles Samsung oder Huawaii.
Ich habe Audi gesagt, eher fahre ich einen Tesla oder einen Kia, bevor ich mir ein Samsung kaufe.
Zitat:
@JensS3 schrieb am 11. Dezember 2021 um 17:05:46 Uhr:
Es steht drin, nur für Andoid Handys, mit Fussnote, also nur bestimmte Geräte, alles Samsung oder Huawaii.Ich habe Audi gesagt, eher fahre ich einen Tesla oder einen Kia, bevor ich mir ein Samsung kaufe.
Antwort Audi: Interessiert wen?
wahrscheinlich müssen wir hier auch bis App version 15.0 warten bis es Audi freigibt 🙁
Hab's dennoch wieder bestellt bei meinem neuen RS3, den Hoffnung stirbt ja zuletzt 🙂
Zitat:
@BabyDriver80 schrieb am 6. Dezember 2021 um 13:41:34 Uhr:
In der neuen App 4.6 ist auch nix vom Connect Schlüssel unter iOS zu finden. Zumindest soll die iOS15 Kompatibilität hergestellt sein
Bei VW kostet mobiler Schlüssel über 200, da hatte ich es weggelassen. Audi nimmt 100, das hab ich mal riskiert. Werde bei lauter Apple Handys sicher nicht auf Samsung gehen, aber evt. Kommt ja auch für Apple was. Sonst sind 100 Euro im Wind ja noch zu verkraften, freut sich der Nachbesitzer evtl.
Zitat:
@RS3er schrieb am 12. Dezember 2021 um 22:14:42 Uhr:
Was passiert eigentlich wenn das Handy ausgeht z.b Akku leer! Wie bekomme ich das Auto dann auf?
hatte irgendwo gelesen, das es auch starten und verschliessen lässt wenn vermeintlich akku leer sein sollte. Da ist so ne art not reserve implementiert.
Was zeitlich natürlich begrenzt ist 😉