1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi Connect Probleme

Audi Connect Probleme

Audi A6 C7/4G Allroad

Hallo erstmals, habe mir letzte Woche einen Audi A6 ALLROAD von 2015 gekauft. Soweit alles gut und ich bin mit meiner Entscheidung bisher zufrieden. Einziges Problem ist das MMI, dieses verbindet sich irgendwie nicht mir Audi Connect. Ich habe mich online registriert, ein Pin erhalten. Habe mich danach ins Auto begeben, Datenfähige SIM Karte eingelegt und probiert das Ding ans Laufen zu bekommen aber vergebens. Das MMI schreibt es würde die Services updaten und nach einer Weile schreibt es dann „Dieser Dienst ist nicht verfügbar“ und lässt mich nicht auf die Seite wo ich laut Handbuch ein Login tätigen könnte. War heute Morgen bei Audi Händler (sogar bei 2), die haben aber das Problem trotz viel Mühe nicht lösen können. Wir haben mit mehreren SIM Karten versucht, alle hatten Datenverbindung aber keine ermöglichte die Verbindung zu Audi Connect. Der Audi Mitarbeiter hat online geprüft ob die Services für mein Auto freigeschaltet sind und dies war positif bis mindestens 2018 für alle Services. Wir testeten die SIM Karte ine einem A4 der Werkstatt und hier klappte die Verbindung auf Anhieb und alle Services funktionierten.
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen, würde mich sehr über eine Antwort freuen

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Ich möchte mich herzlich bedanken für die Super Hilfe hier im Forum. Und ganz besonders @Scotty18 für die schnelle Hilfe und den Super Support.

Vielen Dank und weiter so... 🙂😉

630 weitere Antworten
630 Antworten

Zu früh gefreut, jetzt ist wieder alles beim Alten, bekomme die Seite der Dienste nicht mehr angezeigt und somit auch keine Anmeldung mehr möglich ausser übers Navi, da ist aber nach Pineingabe dann auch Schluss da keine Verbindung zum Server möglich ist :-(

Was heißt ausser übers Navi?

Wenn ich auf My Audi Ziels klicke, fragt er mich die PIN...

Hallo,

bei mir ist gleiche problem
alle dienste gehen bis auf myaudi PIN will er nicht mehr annehmen.
APN einstellungen sind auch Richtig laut O2 Provider

bei mir funktioniert alles einwandfrei

... ich habe seit letzter Woche mein S3 Cabrio als Werksjahreswagen übergeben bekommen, EZ war 2015 auf AUDI. Auch ich kämpfe seit Tage mit dem AUDI CONNECT, genau das was hier beschrieben wird, siehe meine Fragen in diesem Thread http://www.motor-talk.de/.../...tung-aktivierung-etc-t5150273.html?...
Gestern mittag sate mein AUDI Händler (Werkstattmeister) er hätte das vor paar Wochen schonmal gehabt bei einem anderen Kunden, auch bei einem A3/S3 als Werksjahreswagen und da musste die MMI Main Unit bzw. das Connect Modul im Handschuhfach getauscht werden (laut AUDI Anweisung damals). Danach ging es.
Aber wenn ich das hier lese tippe ich auch eher auf ein Server-Problem. Deshalb habe ich gestern abend auch die AUDI Kundenbetreuung nochmal angeschrieben.

@Pheidippides: Wann genau wurde Dein Wagen gebaut ? Das Datum steht auf dem Aufkleber 1. Seite Service Heft.

... mir kam auch schon die Idee, was ist, wenn der Vorbesitzer (in dem Falle AUDI selbst) den Wagen nicht in deren myaudi.com Portal explizit löscht ? Es gibt ja von AUDI den AUDI CONNECT Quick Start Guide https://my.audi.com/.../quick-start-guide-de.pdf und da steht auf Seite 2, dass bei Fahrzeugverkauf man den Wagen im Portal und/oder App löschen muss !?

@Pheidippides: ... auch die Frage an Dich bzgl. dem myaudi.com Portal ... wenn ich mich anmelde sehe ich neben der myAUDI PIN das Funkzeichen und daneben ein kleines "Durchfahrt verboten" Schild. Bedeutet das, dass der Wagen lediglich noch nicht gekoppelt ist ODER bedeutet das Symbol dass es (warum auch immer) "nicht geht" derzeit ? Was ist da bei Dir ?

2017-01-09-21-04-59-large

Einer meint SIM mit 20-stellige Nummer soll gehen. z. B. O2 mit 19 gehen nicht

Bei mir ist die selbe Sim drinnen wie vorher. Also schließe ich bei mir diesen Fehler aus. Mir kommt vor, dass es bei mir seit dem Kartenupdate auf 2017 nicht geht.

@tiger55

Nö, das Zeichen sagt dir, dass dein Auto mit deinem myaudi account NICHT Verbunden ist. Der alte Besitzer hat es mit Sicherheit gelöscht, da du sonst das Auto nicht in myaudi anlegen könntest.

Zitat:

@Passat3c2009 schrieb am 10. Januar 2017 um 23:30:57 Uhr:

Hallo,

bei mir ist gleiche problem
alle dienste gehen bis auf myaudi PIN will er nicht mehr annehmen.
APN einstellungen sind auch Richtig laut O2 Provider

so schauen die APN einstellungen im Q3 von meine Freundin siehe Bild.
ich weiss zwar nicht welche Benutzer und Passwort da hinterlegt ist.

jedoch in meinem A6 als APN nur (internet) eingetragen und der rest ist frei.

ob da das Problem liegt....

Apn sind doch Provider abhängig.
Du hast Telekom, oder?

.. habe eben nochmal bei meinem "neuen" Werks-gebrauchten S3 Cabrio geschaut unter EINSTELLUNGEN/DATENVERBINDUNG ... benutze eine Vodafone Multi SIM, dort wurde automatisch unter APN eingetragen "web.vodafone.de".

Hallo,
Habe am kommenden Mittwoch einen Termin in der Werkstatt. Der Mann der sich drum kümmert hat mir erzählt, dass Audi ihm erklärt habe ich wäre nicht als Hauptbenutzer hinterlegt und deshalb könnte ich Audi Connect nicht nutzen. Musste jetzt einen neuen 10stelligen Code bestellen (meiner war bei Fahrzeugübernahme leider nicht dabei :-( )und dann sollte das Ganze funktionnieren. Mal schaun.

Deine Antwort