Audi Connect - Fragen zu Funktion/Einrichtung/Aktivierung etc.

Audi A3 8V

Guten Abend!
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen..
In meinem Auto A3 8V Sportback habe ich eine Möglichkeit
eine Sim-Karte mit Audi Connect zu verwenden.
Es soll angäblich eine Karte mit LTE sein.
Frage: kann die Sim Karte von 1und1 (E-Plus) für 6,90€ passen?
Vielleicht hat jemand berets hat die Karte, ist die Flächendeckung
ausreichend?
Danke!

Beste Antwort im Thema

Brauchst keine zweite SIM. Außer Du willst ein Hotspot erreichten, damit Andere ins Internet gehen können. Zum telefonieren benutzt Du Bluetooth.

805 weitere Antworten
805 Antworten

Wäre eine Alternative. Setzt nur voraus, dass der Empfänger auch ein iPhone haben muss

Nö, dann schickt er SMS.

Bei Android Auto werden auch WhatsApp angezeigt/vorgelesen. Leider ist das für mich Apple-Fan keine Alternative. Wobei auch Google Maps um einiges besser (schöner) ist als Apple Maps. Evtl. klappt das ja auch bei CarPlay mal. Schließlich lenken WhatsApp Nachrichten nicht mehr ab als SMS/iMessage...

Hallo,
habe gerade im Prospekt des aktuellen Q5 gelesen, dass bei Audi connect 2 Dienste hinzugekommen sind:
Audi Verkehrszeichen online sowie
lokale Gefahreninformationen.
Das ist zumindest im A3-Prospekt nicht unter connect -Dienste aufgeführt.
Weiß jemand, was es damit auf sich hat und ob das im A3 Modelljahr 2017 auch mit dabei ist oder noch per Update kommt?

Ähnliche Themen

Bei den höheren Modellen wurde wahrscheinlich here integriert.

Allerdings finde ich es unverständlich, warum das nicht im A3 kam.
Schließlich ist der durch die fest verbaute Sim-Karte auch immer online und kann damit Gefahreninformationen mitteilen / erhalten.

Zitat:

@atlan428 schrieb am 24. Oktober 2016 um 12:05:00 Uhr:

Bei den höheren Modellen wurde wahrscheinlich here integriert.

Allerdings finde ich es unverständlich, warum das nicht im A3 kam.
Schließlich ist der durch die fest verbaute Sim-Karte auch immer online und kann damit Gefahreninformationen mitteilen / erhalten.

Also laut Audi Konfigurator sind die beiden Dienste auch im S3 enthalten. Nur in meinem neuen sind beide Dienste ebenfalls nicht auf der myAudi Seite aufgeführt. Vielleicht sollte man da mal bei Audi nachfragen.

Unter myAudi habe ich bei mir auch nichts gefunden.
Allerdings kommen bei mir bei der Navigation immer mal wieder Ansagen wie Achtung Baustelle voraus. Ist das mit lokale Gefahreninfo gemeint?
Unter Verkehrszeichen online kann ich mir nix vorstellen. Die werden doch von der Kamera erkannt und im Cockpit angezeigt.

Jungs.. weiss jemand wie man die Preise bzw. Währungen von den Online Tankstellen ändern kann ? Geht das überhaupt. Haben ja hier bei uns nicht Euronen 😉

Kann man nicht einstellen... Sollte eigentlich die Preise der Landeswährung anzeigen wo sich die Tankstelle befindet. In Schweden hat er es bei mir auch in Kronen angezeigt.

Schaue morgen nochmal. Danke fürs feedback

Weiß jemand ob man die Spritsorte einstellen kann nach der gesucht wird? Mich würde Super Plus o.ä. interessieren und nicht E10.

Nein geht auch nicht... Man kann sich aber eigentlich noch mehr anzeigen lassen als nur eine Sorte. Ich schaue morgen mal wenn ich dran denke.

Dachte ich mir schon. Hab selber schon etwas rumgespielt und wenn man die Tankstelle anzeigen lässt sieht man auch die anderen Preise. Ist halt mehr arbeit, trotzdem danke für die promte Antwort!

Genau... habe eben geschaut. Etwas scrollen und ein mal aufs Drehrad drücken ist aber noch zu verkraften 😉

und noch eine Frage ... hab den ganzen Abend jetzt versucht Audi Connect in Betrieb zu nehmen, dabei auch sämtliche Google-Suchen, Youtube Videos und Anleitungen im Netz studiert, komme nicht weiter. Es handelt sich um ein "gebrauchtes" S3 Cabrio, war ein AUDI Werkswagen, Produziert Oktober 2014, EZ Audi 2/2015. Voll ausgestattet mit Navi MMI Plus, Connect, Phonebox, usw.

1) Ich hab eine meiner Multi SIMs eingelegt im Leser im Handschuhfach, wurde erkannt
2) WLAN Hotspot konfiguriert, funktioniert auch, man kann über den Wagen per Handy surfen - ich sehe auch im Display unten rechts Funktempfang und LTE Verbindung. SIM hat keinen PIN.
3) Google Streetview im Navi umgeschaltet, geht auch, wird angezeigt
4) Ein Konto bei myaudi.com ... hab ich schon lange, ist seit 2015 mein Dienst-A6 drin (aber ohne Connect Ausstattung) und jetzt auch schon seit einigen Tagen mein priv. S3 Cabrio (per VIN aufgenommen).

Jetzt die Fragen/Probleme im weiteren Ablauf:
A) In myaudi.com wird für das S3 Cabrio die MMI Pin angezeigt (8-stellig) - siehe Screenshot, was mich da bereits irritiert, dass das Icon mit dem Auto ein kleines "Durchfahrt verboten" Schild hat
B) Jetzt die Frage: Wo gebe ich im Wagen diese 8-stellige PIN ein ? Unter AUDI CONNECT im MMI Hauptmenü ? Oder unter Navigation, "Ziele von myAudi Account abrufen" ?
} Aber egal: Beides funktioniert nicht
Wenn ich AUDI CONNECT auswähle sagt der Wagen "Dieser Dienst steht nicht zur Verfügung"
Unter Navigation, "Ziele von myAudi Account abrufen" und der dortigen PIN Eingabe sagt er "Es ist ein Problem mit myAudi aufgetreten, bitte prüfen Sie Ihren Account ..."

Ich hoffe Ihr habt paar Ideen, ich weiss nicht mehr weiter.

An diesem Youtube Video aus UK habe ich mich u.a. orientiert:
https://www.youtube.com/watch?v=DxD4xxvMdB8

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect einrichten/aktivieren, Geduld am Ende und durchgefrohren' überführt.]

2017-01-09-21-04-59
20170109-210726
20170109-210755
+2
Deine Antwort