ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi Connect Probleme

Audi Connect Probleme

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 30. Dezember 2016 um 13:02

Hallo erstmals, habe mir letzte Woche einen Audi A6 ALLROAD von 2015 gekauft. Soweit alles gut und ich bin mit meiner Entscheidung bisher zufrieden. Einziges Problem ist das MMI, dieses verbindet sich irgendwie nicht mir Audi Connect. Ich habe mich online registriert, ein Pin erhalten. Habe mich danach ins Auto begeben, Datenfähige SIM Karte eingelegt und probiert das Ding ans Laufen zu bekommen aber vergebens. Das MMI schreibt es würde die Services updaten und nach einer Weile schreibt es dann „Dieser Dienst ist nicht verfügbar“ und lässt mich nicht auf die Seite wo ich laut Handbuch ein Login tätigen könnte. War heute Morgen bei Audi Händler (sogar bei 2), die haben aber das Problem trotz viel Mühe nicht lösen können. Wir haben mit mehreren SIM Karten versucht, alle hatten Datenverbindung aber keine ermöglichte die Verbindung zu Audi Connect. Der Audi Mitarbeiter hat online geprüft ob die Services für mein Auto freigeschaltet sind und dies war positif bis mindestens 2018 für alle Services. Wir testeten die SIM Karte ine einem A4 der Werkstatt und hier klappte die Verbindung auf Anhieb und alle Services funktionierten.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen, würde mich sehr über eine Antwort freuen

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Ich möchte mich herzlich bedanken für die Super Hilfe hier im Forum. Und ganz besonders @Scotty18 für die schnelle Hilfe und den Super Support.

Vielen Dank und weiter so... :);)

574 weitere Antworten
Ähnliche Themen
574 Antworten

Woran hast du die Datenverbindung erkannt?

Konntest Du z.B. auf Google Earth schalten? Funktionierte der AUto WLAN Hotspot?

lg

W.

Themenstarteram 30. Dezember 2016 um 21:38

Habe im Datentransfer gesehen dass einige MB download erfolgt sind und bei Audi haben die gesehen, dass das Auto verbunden war...

Naja, das heisst noch nicht wirklich viel.

Ich würde echt mal probieren ob die anderen "nicht-Connect" Netzwerkdienste funktionieren.

Man kann im MMI ja die Datendienste ausschalten.

Klingt blöd aber hast wahrscheinlich schon geprüft.

WLAN Hotspot an, handy verbinden.. testen ob Internetzugang möglich.

Umschalten auf google earth im Navi und dann warten ob Karten geladen werden.

Auch bei problemen mit der SIM werden Daten möglicherweise übertragen, das sind aber dann eben die gescheiterten Daten zum Login versuch.

lg

W.

Themenstarteram 31. Dezember 2016 um 5:55

Google und Wlan funtionnieren...

Ich war im Auto und hab mir angeschaut was mir noch einfällt. Ist ja unwahrscheinlich dass im Steuergerät - sollte das 5F sein - was verstellt ist, da kommt man ja mit VCDS nicht gut rein und VCP ist nicht so häufig.

 

Du hast das MMI Online eingeschaltet?

Siehe Anhang

 

Hg

W

Img_2033.jpg
Themenstarteram 31. Dezember 2016 um 19:02

Habe da leider nur TMC vom Radio angezeigt, wie bekomme ich das denn dahin :-)?

Aber ich denke hierzu muss ich auf die Login Seite gelangen, um mein PIN einzugeben aber soweit komm ich ja leider nicht. Bas blöde Ding möchte ja immer die Service Liste aktualisieren und zeigt dann nach eineiger Zeit, Sevice leider nicht verfügbar. :-(

Zitat:

@Pheidippides schrieb am 31. Dezember 2016 um 20:02:15 Uhr:

Habe da leider nur TMC vom Radio angezeigt, wie bekomme ich das denn dahin :-)?

Aber ich denke hierzu muss ich auf die Login Seite gelangen, um mein PIN einzugeben aber soweit komm ich ja leider nicht. Bas blöde Ding möchte ja immer die Service Liste aktualisieren und zeigt dann nach eineiger Zeit, Sevice leider nicht verfügbar. :-(

Schalte mal auf Verbindung ohne Nachfrage.. also genau wie bei mir. Für Traffic Online musst Du keinen Pin eingeben.

Dafür muss die Lizenz in den Verkehrsdaten freigeschaltet sein.

Was Du meinst sind die Audi Connect Dienste wie Wetter, Parkplätze etc. das ist wieder was anderes.

Hast du auf der myaudi website eine Zugang wo du dein Auto hinterlegt hast? da kannst du das alles selbst checken.

hg

W

Themenstarteram 1. Januar 2017 um 6:16

Ja, genau das meine ich ??

Habe mein Auto bei myaudi registriertund auch ein Pin Code erhalten, nur kann ich diesen nicht im Auto eingeben da ich nicht auf diese Seite gelangen kann.

Probiere jetzt noch diese Einstellungen...

Lade dir mal die MMI connect app down und sende dir ein Ziel auf dein Navi. Dann geh im auto auf zielführung und ziele von Audi connect oder so senden. Dann fragt er dich nach dem pin.

Dazu muss er gar nicht senden. In die online ziele im navi, dann ziele von audi abrufen. Dann müsste es fragen. Ich schau dann im Auto nach ob ich noch eine Anmeldemöglichkeit finde :)

Habe keine andere Anmeldung gefunden.

 

Entweder die Ziele vom my audi account abrufen wie im Abhang oder, radikal, auf Werkseinstellungen zurücksetzen und von vorn beginnen.

 

Sorry

 

Lg

W.

Img_2038.jpg

Es kann aber auch sein, dass Audi ein Server Problem hat. Bei mir hat sich vor 3-4 Tagen das Connect und der myaudi account getrennt. Wenn ich jetzt meinen Pin eingebe, sagt mir das Auto " Pin falsch oder Server nicht erreichbar". War schon öffters so, dass das Connect Streikt (in einer Region geht es, in der anderen nicht).

Themenstarteram 1. Januar 2017 um 14:01

Erstmals vieln Dank für alle hilfreichen Antworten!

Habe vorhin kurz das Wunder erlebt, dass ich die Seite Audi Connect wo ich mich anmmelden kann eingeblendet hatte und unten stand auch Online, konnte Wetterdat sehen u.s.w.

Nach Wiederversuch kam ich zwar wieder auf die gewünschte Seite aber bekam keine Online Verbindung mehr und konnte keine Wetterdaten aufrufen ???

Mein Passwort akzeptiert er nicht und sagt mir ein Serverproblem würde vorliegen oder mein Passwort wäre falsch. Kann es sein dass der Vorbesitzer noch registriert ist und wenn ja wie kann ich den rausschmeissen?

Danke im Voraus

Dann würde ich ein paar Tage abwarten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi Connect Probleme