ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi Connect - Probleme mit Onlinezielen

Audi Connect - Probleme mit Onlinezielen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. September 2018 um 13:52

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 2-3 Monaten das Problem, dass ich die Onlineziele, welche ich über meinen MyAudi-Account an das MMI sende nicht abrufen kann. Es kommt immer ein Serverfehler als Antwort im MMI, wenn ich die MyAudi-Online-Ziele abrufen möchte.

Ansonsnten funktionieren alle anderen Online-Funktionen tadelos bei mir, wie: Online-Stau-Status (farbliche Streckenmarkeirung), Wetter, Kraftstroffpreise, Google-Online-Ziele-Suche.

Hat jemand einen Tipp?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich habe das gleiche Problem. Zwar ist jetzt nach drei Jahren meine Audi Connect Lizenz abgelaufen. Das betrifft meines Wissens aber nur die Verkehrs-Onlinedaten. Google Maps und die anderen Funktionen gehen weiterhin einwandfrei und eigentlich müsste er auch auf die in MyAudi hinterlegten Onlineziele zugreifen können. Er bringt aber eine Fehlermeldung.

Ja das kenne ich. Habe die Audi-Kundenhotline angerufen und zu hören bekommen, dass sie ihre Server mit neuer Software und Datenbank bespielen und dies zu Problemen geführt hätte.

Also Anrufen und beschweren, damit etwas passiert!!

Themenstarteram 27. September 2018 um 14:07

Ja genau - ich habe mir sogar die Lizenz verlängert, damit ich die Verkhers-Onlinedaten weiter nutzen kann. Die waren für ein paar Tage auch nicht verfügbar, da die Lizenz abgelaufen war, gingen aber wieder sofort, als ich online eine neue Lizenz erworben habe (Online über Audi-Autohaus).

Ich werde mal bei Gelegenheit prüfen ob sich der MMI-PIN geändert hat - fiel mir gerade beim schrieben dieser Antwort ein. Aber ansonstne hätte ich keine Idee.

Themenstarteram 27. September 2018 um 14:07

Zitat:

@bruno7161 schrieb am 27. September 2018 um 14:05:39 Uhr:

Ja das kenne ich. Habe die Audi-Kundenhotline angerufen und zu hören bekommen, dass sie ihre Server mit neuer Software und Datenbank bespielen und dies zu Problemen geführt hätte.

Also Anrufen und beschweren, damit etwas passiert!!

Wurde das Problem bei dir behoben oder besteht es weiterhin?

Ich hänge mich da mal ran. Ich habe seit gut 2 Wochen die gleichen Probleme :-(

Hallo,

ich fahre einen US-Reimport, weiss jemand zufällig wie ich da Traffic Online aktivieren lassen kann? Wäre natürlich auch bereit dafür etwas zu bezahlen.

Danke

Zitat:

@Marcwa19197 schrieb am 27. September 2018 um 17:47:18 Uhr:

Hallo,

ich fahre einen US-Reimport, weiss jemand zufällig wie ich da Traffic Online aktivieren lassen kann? Wäre natürlich auch bereit dafür etwas zu bezahlen.

Danke

Du kannst nur TMC Aktivieren das geht dann hast auch Traffic Online.

Nein es tritt immer noch auf.

Alle anderen Connect-Dienste funktionieren. Es liegt laut Audi an Serverproblemen. Also bitte dort nachhaken!

Grüße Bruno

Themenstarteram 27. September 2018 um 21:57

Habe mal über das Kontaktformular Audi angeschrieben. Mal sehen ob es neue Infos gibt.

Themenstarteram 27. September 2018 um 23:25

Gerade hier gelesen: https://www.motor-talk.de/.../...oftware-updates-vfl-t4814921.html?...

Zitat:

@Polmaster schrieb am 10. September 2018 um 13:52:02 Uhr:

Wegen den Online-Zielen: Dies betraf auch meinen Facelift. Abhilfe: Die MyAudi-App wurde zwischenzeitlich neu aufgelegt. Beim Update auf den Beta-Nachfolger musste im Web der Hauptnutzervertrag mit Audi neu ausgehandelt, sprich neu "unterzeichnet" werden. Danach, mit Bestätigung von Audi per Mail, konnte ich die Online-Ziele wieder benutzen.

Vielleicht hilft das weiter.

Noch nicht von mir getestet.

Zitat:

@bruno7161 schrieb am 27. September 2018 um 21:49:49 Uhr:

Alle anderen Connect-Dienste funktionieren. Es liegt laut Audi an Serverproblemen. Also bitte dort nachhaken!

Grüße Bruno

.. und das schon seit August .... ^^

Themenstarteram 28. September 2018 um 19:34

Zitat:

@real_Base schrieb am 27. September 2018 um 23:25:08 Uhr:

Gerade hier gelesen: https://www.motor-talk.de/.../...oftware-updates-vfl-t4814921.html?...

Zitat:

@real_Base schrieb am 27. September 2018 um 23:25:08 Uhr:

Zitat:

@Polmaster schrieb am 10. September 2018 um 13:52:02 Uhr:

Wegen den Online-Zielen: Dies betraf auch meinen Facelift. Abhilfe: Die MyAudi-App wurde zwischenzeitlich neu aufgelegt. Beim Update auf den Beta-Nachfolger musste im Web der Hauptnutzervertrag mit Audi neu ausgehandelt, sprich neu "unterzeichnet" werden. Danach, mit Bestätigung von Audi per Mail, konnte ich die Online-Ziele wieder benutzen.

Vielleicht hilft das weiter.

Noch nicht von mir getestet.

Habe es heute getestet. Online über den PC bei MyAudi angemeldet und den Hauptnutzungsvertrag gekündigt und danach neu angelegt. Dabei auch den Benutzerpin (welcher nicht der MMI-PIN ist) gewechselt und auch brav alle Bestätigungsmails vom System erhalten.

Dann in Google eine Adresse über die MyAudi-App gesendet jedoch nach wie vor nicht im MMI abrufbar. Gleicher Fehler.

Oben genannter Workaround hat bei mir also nicht geholfen.

Gegenfrage in die Runde - gibt es jemand, bei dem es derzeit funktioniert?

Hallo. Hab das gleiche Problem beim Q3 mit MMI Navi+

"Die Datenverbindung konnte nicht aufgebaut werden. Der Server antwortet nicht" Mail ist bereits an den Kundenservice raus, vor 7 Tagen, heute nochmals erinnert, keine Antwort erhalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi Connect - Probleme mit Onlinezielen