ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Audi Connect, Navigation myAudi Online Ziele Der Server antwortet nicht

Audi Connect, Navigation myAudi Online Ziele Der Server antwortet nicht

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 14. Mai 2022 um 13:33

Moin,

seit einigen Tagen kann ich die, per MyAudi App gesendeten, Navigationsziele (Ziele von myAudi Account) nicht mehr abrufen, da mir das MMI die Fehlermeldung ausgibt:

„Die Datenverbindung konnte nicht aufgebaut werden. Der Server antwortet nicht.“

 

Generell funktioniert die Internetverbindung jedoch eiwandfrei, wenn ich z.B. aktuelle Nachrichten oder das Wetter im MMI via Audi Connect abrufe oder z.B. Onlineziele mit der integrierten „Google Suche am Standortumkreis“ nutze.

Auch die Online Verkehrsdaten funktionieren problemlos.

Ein Neustart des MMI Sytems hat jedenfalls für keine Abhilfe gesorgt.

 

Kann mal bitte jemand gegenchecken, ob das bei Euch funktioniert?

Menue
Server antwortet nicht.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 24. September 2023 um 13:47

Zitat:

@dh_seb schrieb am 22. September 2023 um 18:06:33 Uhr:

Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem. APP funktioniert aber im Auto kommt beim Abrufen der Ziele die Meldung, dass der Server nicht erreichbar ist. Kann das jemand bestätigen.

Vielen Dank und schönes Wochenende.

Bei mir funktioniert es aktuell.

Getestet am 24.09.2023, 15:35h

Online Ziele 230924

Zitat:

@dh_seb schrieb am 22. September 2023 um 18:06:33 Uhr:

Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem. APP funktioniert aber im Auto kommt beim Abrufen der Ziele die Meldung, dass der Server nicht erreichbar ist. Kann das jemand bestätigen.

Vielen Dank und schönes Wochenende.

...es ist nicht die Antwort auf deine Anfrage, aber der ganze sch.... mit myAudi und Audi connect ist doch absoluter Nonsens und restlos veraltet. Ich beschäftige mich nicht mehr damit, seitdem ich weiß, dass so oder so irgend etwas nicht funktioniert. Das Thema Plug and Play im OBD ist zusätzlich noch der größte Scherz, leider war die gesamte Software in 2017 schon restlos veraltet, was sich jetzt natürlich bemerkbar macht, wenn man so sieht, was die neuen Fahrzeuge alles können.

Mal eine Frage zum TMCpro, das Navi hat die Feiertage keinerlei Staus in und aus Richtung Tirol angezeigt. Googles Maps und Apples Karten waren da wie immer fix. Kann man jetzt also auch das Navi bez. Stauwarnungen und Umleitungsempfehlungen vergessen?

Themenstarteram 6. Oktober 2023 um 19:29

TMCPro und "Online Verkehrsdaten" sind 2 verschiedene Dinge.

Tmcpro
Verkehrsdaten-online
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Audi Connect, Navigation myAudi Online Ziele Der Server antwortet nicht