Audi Connect nachrüsten?

Audi A3 8V

Hallo,

Ich habe mal eine kurze frage. kann man Audi Connect nachrüsten wenn ja ist das sehr aufwendig? Ich habe das Große MMI Navi

Beste Antwort im Thema

Den Händler musst du mir zeigen! Der kann mit Software ein 3G/4G Empfangsteil und SIM-Kartenschacht emulieren? Nobelpreisverdächtig ...

40 weitere Antworten
40 Antworten

Nachrüstung über externe Module sieht schlecht aus; (derzeit)
unit austauschen würde soweit gehen; bis auf karten sperre etc. aber die routenplanung von zu hause aus etc wird nicht gehen da FIN gebunden

Macht also kein Unterschied, wenn man MMi Plus hat?

ausser das du google nutzen kannst und die apps; wetter etc
einfach austauschen ist aber eben derzeit nicht - da die karten sich sperren und auch nicht bei audi freigeschaltet werden können

Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier im Forum. Fahre jetzt einen Audi A3 8V Sportback Erstzulassung Januar 2016.
Nach mehreren Tagen Recherche habe ich mich entschlossen, mich hier anzumelden um folgendes zu fragen.

Ist es möglich, Audi Connect nachzurüsten? Es gab ja mal eine Online Kit Variante, diese scheint aber nicht zu funktionieren.

WLAN ist bei mir bereits aktiviert und das Hidden Menu (engineering Menu) kann ich auch aufrufen. Das Green Menu fehlt noch.

Hier im Forum gibt es so einige Ansätze welche aber nicht für den A3 8V Sportback passen.
Vielen Dank für eure Hilfe.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect nachrüsten / Ohne SIM' überführt.]

Ähnliche Themen

Hallo,

schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...-connect-nachruesten-t4641212.html?...

Der Thread sollte zum diskutieren reichen. Für Connect bräuchtest du eine neue Headunit.

Ich lasse das mal zusammenlegen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect nachrüsten / Ohne SIM' überführt.]

Wenn du das Connect Modul nicht mit bestellt hast dann fehlt es im MMI. Das heisst du benötigst eine andere MMI Einheit, was dann wieder den Bösen Komponentenschutz mit sich bringt.

Kompo ist nicht das problem
eher die karten freischaltung

Bin nun auch hier dazu gestoßen, als meine Suche nach dem Begriff "Audi Connect nachrüsten" mich auf dieses Forum gelenkt hat.
Besitze ebenfalls das MMI plus touch im A3, nur leider ohne Connect, da bei der Suche nach einem gebrauchten diese Option nicht zu bekommen war. Die Staumeldungen und die Navigation mit TMC pro ist absolut unbrauchbar. Eine Main Unit mit SIM und auch DAB wäre vorhanden.

Daher meine Frage, ob sich in Sachen Nachrüstung schon etwas getan hat, da der letzte Post ja schon einige Zeit zurück liegt.

Müßte eigentlich auch zwingend die Antenne getauscht werden, oder ist diese eine Einheitsantenne, welche auch GSM beherrscht?
Falls dem nicht so ist, müßte ja dann wahrscheinlich auch eine Leitung durchs Fahrzeug verlegt werden.

Hi gleich auf Mib2 um ruesten und freischalten lassen im Ausland.. Pn bitte an mich

Freischaltung Karten; Lizenzen etc kann ich auch anbieten; ohne Ausland 😉
einfach PN an mich

Aber teurer 🙂

Deine Antwort