Audi Connect nachrüsten?
Hallo,
Ich habe mal eine kurze frage. kann man Audi Connect nachrüsten wenn ja ist das sehr aufwendig? Ich habe das Große MMI Navi
Beste Antwort im Thema
Den Händler musst du mir zeigen! Der kann mit Software ein 3G/4G Empfangsteil und SIM-Kartenschacht emulieren? Nobelpreisverdächtig ...
Ähnliche Themen
40 Antworten
Laut Audi ist das nicht möglich. Hat mich mein Händler auch extra drauf hingewiesen.
Grüße
Hallo
Ich hab mal Interesse halber meinen Händler gefragt ob man es nachrüsten kann oder nicht. Er war sich nicht hundert Prozent sicher aber er meinte, dass es gehen müsste da es eigentlich nur ein Softwareupdate sein könnte. War heute eh da ich meine Unterlagen geholt habe.
Den Händler musst du mir zeigen! Der kann mit Software ein 3G/4G Empfangsteil und SIM-Kartenschacht emulieren? Nobelpreisverdächtig ...
Zitat:
Original geschrieben von spritelite
ich habe doch gesagt der er sich nicht 100% sicher war,bitte erst mal genauer lesen.
Mich würde mal interessieren welche Einsatzszenarien die Connect-Besitzer oder Interessenten für das System sehen.
Ich habe lange überlegt, aber 500€ plus das Geld für die Sim-Karte sind es mir dann irgendwie einfach nicht wert - man hat ja noch ein Smartphone mit dem man viel mehr machen kann.
Hier ist aber eine gereizte Stimmung dieser Tage 😕
Moral der Geschicht: Es geht nicht!
Ich finde es sehr angenehm komfortabel über das Auto telefonieren zu können oder sichdas Wetter mit regenradar am Zielort anzuschauen oder einfach die aktuellen nachrichten vorlesen zu lassen ... Das ist audi Komfort 😉
LG
Ich finde die Google-Zielsuche und die Online-Verkehrsinformationen top. Die Benzinpreis-App hier in Berlin ist auch zu gebrauchen.
Zitat:
Original geschrieben von Sporti-Fahrer
Ich finde es sehr angenehm komfortabel über das Auto telefonieren zu können oder sichdas Wetter mit regenradar am Zielort anzuschauen oder einfach die aktuellen nachrichten vorlesen zu lassen ... Das ist audi Komfort 😉LG
Das mit dem "über das Auto telefonieren zu können" verstehe ich nicht ganz - was ist da der Vorteil ggü. dem normalen Bluetooth ?
Versteh mich nicht falsch die Features sind ohne Frage ganz nett, aber nichts was ich nicht aufm Smartphone 10mal so schnell nachgeschaut habe, weil ich das einfach viel häufiger nutze.
Ist mir das Geld einfach nicht wert weil ich die "Killerapplikation" noch nicht gesehen habe 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Chris1203
Das mit dem "über das Auto telefonieren zu können" verstehe ich nicht ganz - was ist da der Vorteil ggü. dem normalen Bluetooth ?
Der bessere Empfang, wenn man keine Phonebox hat.
Zitat:
Versteh mich nicht falsch die Features sind ohne Frage ganz nett, aber nichts was ich nicht aufm Smartphone 10mal so schnell nachgeschaut habe, weil ich das einfach viel häufiger nutze.
Ist halt während der Fahrt verboten und umständlicher zu bedienen, aber stimmt im Prinzip schon.
Es ist eine nette Spielerei... Gerade die Google Navigation.... Nochmal würde ich es nicht bestellen, da mein Provider (Congstar) keine Multi Sim Karten anbietet und ich somit entweder Audi Connect nutzen kann oder über BT mit dem Handy telefonieren!
Zitat:
Original geschrieben von Rosi1883
Es ist eine nette Spielerei... Gerade die Google Navigation.... Nochmal würde ich es nicht bestellen, da mein Provider (Congstar) keine Multi Sim Karten anbietet und ich somit entweder Audi Connect nutzen kann oder über BT mit dem Handy telefonieren!
Dieser Nachteil mit nur einer aktiven SIM wiegt für mich schon schwerer als alle Vorteile.
Aber Google-Navigation? Über Maps oder was? Die ist ja aufm Handy schon grottig - ich hatte die Hoffnung dann endlich mal ein ordentliches Navi zu haben !? 😉
@Spacemarine:
Ach das funktioniert alles noch während der Fahrt ?
Irgendwie irritiert mich der Gesetzgeber langsam wirklich.
Ich darf nicht mit Handy am Ohr und Augen auf der Straße telefonieren, die TV- und DVD-Funktion muss während der Fahrt deaktiviert sein, aber surfen darf ich bei 250 ?
Grenzt für mich an Lächerlichkeit.
Zitat:
Original geschrieben von Rosi1883
Nochmal würde ich es nicht bestellen, da mein Provider (Congstar) keine Multi Sim Karten anbietet und ich somit entweder Audi Connect nutzen kann oder über BT mit dem Handy telefonieren!
Kannst du kein rSAP benutzen?
Zitat:
aber surfen darf ich bei 250 ? Grenzt für mich an Lächerlichkeit.
Im A3 kann man nicht surfen. Wo hast du diese Info her?
Zitat:
Original geschrieben von Spacemarine
Im A3 kann man nicht surfen. Wo hast du diese Info her?Zitat:
aber surfen darf ich bei 250 ? Grenzt für mich an Lächerlichkeit.
Naja News und so Zeug - das muss man ja auch erstmal alles auswählen, selbst wenn es vorgelesen wird.