Audi Connect keine News, kein Wetter, kein Alexa

Audi A5 F5 Sportback

Hallo zusammen,
ich bin mit meinem Audi Hauptbenutzer am MMI angemeldet und bei jedem Autostart darf ich auch artig bestätigen das mein Nutzer angemeldet ist (nervig aber ok).
Wenn ich aber jetzt auf News gehe werden keine Nachrichten angezeigt, obwohl ich die Kategorien in der App selektiert habe.
Auch wird keine Option zum Wetter im Zielgebiet angeboten, sollte laut Handbuch bei Eingabe der Navi Ziele möglich sein.
Ich habe auch meinen Amazon Music Account verbunden.
Wenn ich aber einen Alexa Befehl absetze wird gesagt das ich nicht mit einem myaudi Account angemeldet bin.
Senden von zielen aus der App geht aber, update Navi Karten auch.
Zum test habe ich mal dieses Datenpaket freigeschaltet (3GB frei), bringt keinen Unterschied.
Was mache ich falsch und warum ist das so ein Krampf?

Danke

17 Antworten

aha...da bin ich ja mal gespannt ob es dann bei dir klappt (hab' noch vFL) ... so wirklich kann ich mir das nicht vorstellen... aber vielleicht äußert sich ja jemand bei dem es wirklich schon funktioniert...🙄

Hallo,

wie hat sich das bei euch geäußert? Ich fahre einen Audi A8 D5. Sollte ähnlich sein, wie beim A5 Facelift. Bei mir sind die Kacheln für Wetter und Nachrichten von heute auf morgen einfach weg. Keine Ahnung, was da los ist. Auch mit der Spracheingabe sagt mir die nette Dame, dass Wetter und Nachrichten zur Zeit nicht verfügbar sind. Ich habe nichts getan. Audi Connect Dienste sind selbstverständlich angemeldet. Google Maps funktioniert auch.

Danke

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 9. Oktober 2023 um 10:46:37 Uhr:

Hallo,

wie hat sich das bei euch geäußert? Ich fahre einen Audi A8 D5. Sollte ähnlich sein, wie beim A5 Facelift. Bei mir sind die Kacheln für Wetter und Nachrichten von heute auf morgen einfach weg. Keine Ahnung, was da los ist. Auch mit der Spracheingabe sagt mir die nette Dame, dass Wetter und Nachrichten zur Zeit nicht verfügbar sind. Ich habe nichts getan. Audi Connect Dienste sind selbstverständlich angemeldet. Google Maps funktioniert auch.

Danke

Konnte das Problem lösen, indem ich "Connect Online" auf Werkseinstellung zurücksetzte.

Ich glaube aber, dass meine SIM Karte im SIM Schacht eine Rolle spielte. Bei der war das Datenguthaben aufgebraucht und es kann sein, dass dann die Kacheln verschwinden. Jedenfalls habe ich sie entfernt und dann waren die Kacheln wieder da. Läuft jetzt halt wieder über die interne SIM von Audi.

Deine Antwort