Audi Connect / iPhone / Online Services und Co

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

ich bin mir bewusst, dass es schon einige Beiträge zu dem Thema gab, aber da ich gerade heute wieder gescheitert bin, muss ich Euch fragen.

Folgendes:

Handy ist per Bluetooth mit dem MMI verbunden, Telefonieren, Siri und Musik funktioniert.

Bei Audi Connect bin ich auch angemeldet, App speichert auch Parkposition.

Was mir fehlt bzw. ich nicht verstehe:

Ich musste bisher nie irgendwo die PIN der App eingeben, auch den Punkt zur Eingabe der Schlüsselpin damit man Service Restreichweite und Co einsehen kann, nicht. Demzufolge fehlt mir auch die Funktion. Ich sehe auf dem MMI unter Connect Webradio und Kalender und POI, aber beispielsweise Wetter oder Mails - finde ich nicht.

1) Weiß jemand wo ich die ich sage mal 100% Kopplung herstellen kann?
2) Oder wie ich alle Funktionalitäten noch mal zurückstellen kann?
3) Wenn ich auf Werkseinstellungen zurückstelle, sind dann die ganzen Connectdienste inbegriffen?

Lieben Dank

73 Antworten

ok auch wenn die APP aktiv ist ?
dann bleibt nur sim einlegen in den slot für Daten

Jürgen, probiere mal folgendes aus: IP Adresse merken die das iPhone bekommt. Dann in der WLAN Verbindung auf statisch stellen, IP und Subnetz eingeben, aber kein Gateway. Dann nutzt das iPhone die Datenverbindung vom Telefon, WLAN aber vom Audi.

Ja, auch bei aktiver App.

@axel
Danke für den Tipp. Hab's jetzt einfacher lösen können. Hab eine SIM eingelegt, Datenverbindung zugelassen, App gestartet und per WLAN verbunden. Danach die SIM wieder rausgenommen. Jetzt verbindet er sich auch ohne SIM und bleibt dauerhaft connected.

Nachtrag: eben noch das mit der ip und subnetz getestet - jetzt verbindet er sich per WLAN mit dem Auto und ich kann über die connect App auch webradio über das MMI streamen. Daten laufen übers Handy - perfekt! 😁

guter tipp danke

Ähnliche Themen

Prima, viel Spass weiterhin mit deinem tollen Allroad!

Für mich ist CarPlay puncto Bedienkomfort zwischenzeitlich über Audi's MMI und puncto dynamisches Rerouting bei Stau, Unfall etc. nur noch knapp hinter Audi mit seinem ONLINE-traffic von Tomtom (Carplay verwendet ebenfalls TomTom online Verkehr) - und es wird ja laufend verbessert.
Somit werde ich auch kein Audi Connect Abo für die nächsten 2 Jahre abschließen, sondern zu 100% mit Carplay bzw. Android Auto fahren (etwas weniger stabil, dafür aber mit Spurassistent bei mehreren Fahrspuren).

Mit "TuneIn Radio" streame ich meine Lieblingsradiosender direkt in Carplay egal wo ich bin - 3G/LTE -Empfang vorausgesetzt 😉.

Hoffentlich gibts mit IOS 11 die Möglichkeit die Satellitendarstellung in Carplay zu wählen - dann wäre der Punkt mit Google Earth Darstellung auch abgehakt.

Morgen tausche ich meinen A3 Sportback gegen einen A4 Avant 2.0 TDI MJ2016 (der hatte nur das 3 Monate Audi Connect Testabo ab EZ April 2016 mit dem "kleinen" Navi ohne Touch).

Hallo zusammen.
Ich habe auch das Problem wie Putzteufel.
Habe auch versucht, dass iPhone mit einer statischen ip zu versehen, wie br403 vorgeschlagen hat.
Irgendwie mache ich da aber was falsch. Das mmi findet jetzt nicht mehr die connect App.
Könnt ihr mir vielleicht etwas genauer sagen, was ich beim iPhone ändern muss (subnetz wird ja irgendwie auch anders genannt, jedenfalls finde ich dies nicht im iPhone), also mal für ganz dumme...
Seltsamerweise funktioniert das webradio mit meinem baugleichen Firmen iPhone ohne Probleme und von Anfang an, dass verwirrt mich irgendwie...

Besten Dank schon mal!

Lg
Tim

setz mal die netzwerkeinstellungen BT/WLAN von deinem iphone zurück

Hallo Scotty,
kein Erfolg.
Jetzt funktioniert das geschäftliche Telefon auch nicht mehr.
Ich hänge mal Bilder an.
1. Bild: Standardeinstellungen mit DHCP am Iphone
2. Bild: Standardeinstellungen mit DHCP am Iphone weiterleitung an database.
3. Bild: Einstellung einer statischen IP am Iphone
4. Bild: Meldung MMI nach Einstellung der statischen IP am Iphone

Bei der Statischen IP am Iphone habe ich diese Punkte aus der DHCP Einstellung übernommen:
IP Adresse, Teilnetzmaske, DNS (1. Versuch mit erster DNS Nummer, zweiter Versuch ohne DNS Nummer) und Such-Domains.

Ich habe übrigens auch mal alle Verbindungen an beiden Iphones und am MMI zurückgesetzt.

Es kann sich ja auch keine Verbindung vom Iphone zum Internet herstellen, da das Iphone im Wlan vom Audi ist. Wenn die Weiterleitung an databse kommt, kann ich nur anwählen "ohne Internet verbinden", da sonst die Wlan Verbindung komplett getrennt wird!
Es wurde ja nichts zusätzliches gebucht.
Funktionieren muss es ja trotzdem irgendwie, wie gesagt... das Webradio hat ja auch schon funktioniert.

Das nervt wirklich alles.
Die Connectdienste haben auch nicht funktioniert, erst nach einem Besuch beim freundlichen (ohne Erfolg) und mehreren Telefonaten, wurde mir mal gesagt, ich solle das Datenmodul an- und wieder austellen. Dann ging es.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße
Tim

Hallo zusammen,
ich habe da mal die eine oder andere Frage und ich hoffe mir kann geholfen werden.

Von Werk ist in meinem Audi eine SIM verbaut. Ich habe bereits einen Hauptbenutzer angelegt und kann mit meiner APP das Fahrzeug schließen und öffnen sowie alle Informationen abrufen. Was aber nicht funktioniert sind die Audi Connect - Dienste. Was muss ich machen, damit ich über die verbaute SIM-Karte GoogleEarth usw. sowie die Infotaiment-Dienste wie (Wetter, Nachrichten...) nutzen kann?

Bitte um Hilfe..:-)

Du musst dich im MMI anmelden.
Im Menü Connect, rechte Taste, dann anmelden. Entweder gibst du deine Anmeldeinformationen von der myaudi Seite ein, oder gibst deine Pin ein. Diese findest du unter myaudi im web, oder in der MMI Connect app (bei ios unter myaudi account unter deinem Fahrzeug Bild).

Hallo,
vielen Dank. Und dann kann ich alle Dienste über die mitgelieferte SIM-Karte nutzen für 3 Jahre?
Ach zb. das Webradio?

Solltest du. Connectdienste laufen in jedem Fall.
Was den Rest angeht, kannst du gerne in diesem Thread nachlesen. Es wurde schon viel geschrieben und erklärt...

Vielen Dank,
ich habe hier schon so viel gelesen, aber es ist wirklich teilweise müßig sich alle Antworten herauszulesen.

Dir erstmal vielen lieben Dank für Deine Info!

Was meinst Du mit "Rest"?

Zitat:

@SamirF schrieb am 24. Juli 2017 um 13:44:18 Uhr:

Hallo,
vielen Dank. Und dann kann ich alle Dienste über die mitgelieferte SIM-Karte nutzen für 3 Jahre?
Ach zb. das Webradio?

webradio läuft immer über dein DAtenvolumen vom handy
oder du musst es über die eSIM für den Hotspot buchen

Deine Antwort