Audi Connect / iPhone / Online Services und Co

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

ich bin mir bewusst, dass es schon einige Beiträge zu dem Thema gab, aber da ich gerade heute wieder gescheitert bin, muss ich Euch fragen.

Folgendes:

Handy ist per Bluetooth mit dem MMI verbunden, Telefonieren, Siri und Musik funktioniert.

Bei Audi Connect bin ich auch angemeldet, App speichert auch Parkposition.

Was mir fehlt bzw. ich nicht verstehe:

Ich musste bisher nie irgendwo die PIN der App eingeben, auch den Punkt zur Eingabe der Schlüsselpin damit man Service Restreichweite und Co einsehen kann, nicht. Demzufolge fehlt mir auch die Funktion. Ich sehe auf dem MMI unter Connect Webradio und Kalender und POI, aber beispielsweise Wetter oder Mails - finde ich nicht.

1) Weiß jemand wo ich die ich sage mal 100% Kopplung herstellen kann?
2) Oder wie ich alle Funktionalitäten noch mal zurückstellen kann?
3) Wenn ich auf Werkseinstellungen zurückstelle, sind dann die ganzen Connectdienste inbegriffen?

Lieben Dank

73 Antworten

Also funktioniert das WEB-Radio nicht über die verbaute SIM-Karte die Audi für 3 Jahre "freigeschaltet" hat?

Welche Dienste sind dann bitte mit der verbauten ich nenne Sie mal Audi-Sim kostenlos nutzbar?

LG

richtig
alles andere ausser wlan hotspot und damit eben auch webradio ;da es eh über die App läuft vom Handy

... auf nem andriod telefon vermutlich. bei einem iphone kann es, wie ich selber erfahren muss, auch einfach mal gar nicht funktionieren.
Und was erwartest du? Ich habe mir auch alles durchgelesen, bevor ich hier irgendwas frage.

Hallo immer wenn ich mit Audi Connect verbinden möchte kommt der Hinweis dass zurzeit keine Datenverbindung besteht und einige Connect Funktionen daher nicht verfügbar sind. Ich kann dann aus zwei Menüpunkten wählen.

1. Datenverbindung aktivieren
2. Verfügbare Funktionen anzeigen

Wenn ich Menüpunkt 1. wähle und mich mit dem Mobiltelefon verbinde kommt danach die Meldung,
das kein Datendienst möglich ist. Und ich mich bitte mit dem Mobiltelefon verbinden soll oder eine SIM Karte einlegen muss.

Wenn ich doch von Audi eine SIM Karte verbaut habe muss diese doch irgendwie über das Menü auszuwählen sein oder liege ich da komplett falsch?

Ähnliche Themen

@SamirF
Mehr Infos über dein Fahrzeug sind wichtig. Sonst ist Hilfe schwierig bzw es kommt zu fehl Infos.
Welches BJ (nicht EZ)?
Welche Multimedia Ausstattung?

@DJ BlackEagle
entschuldige bitte, ich spreche über einen AUDI A4 BJ 07/2016 mit der Multimedia Ausstattung ( MMI Navigation Plus mit MMI Touch )

Hallo,

Hätte auch eine kurze Frage zu dem Thema. Hab noch zwar schon eingelesen, aber bin mit nicht ganz sicher....

Habe einen B9 BJ 2017

Dieser hat ja die eSim für die Connect Dienste.

Meine Frage.

Für was brauche ich Wlan?

Klar, wenn ich das Auto als Hotspot verwenden will, dazu muss ich aber eine eigene Sim einlegen oder von Audi Datenpakete kaufen.
Richtig?

Um das Webradio zu nutzen.
Richtig?

Um aufs Handy zugreifen zu können damit Audio Files vom Handy ausgewählt und abgespielt werden können. Handy verhält sich wie ein USB Stick.(BT streaming geht natürlich auch ohne Wlan)
Richtig?

Auf diese Funktionen könnte ich verzichten.

Wird Wlan für weitere Funktionen benötigt?

Hintergrund ist, wenn Wlan eingeschaltet ist, ist mein mobiles Internet aus. Somit keine Whatsapp usw....
Wurde ja schon diskutiert....

Danke für die Info.

daten sim im slot - oder daten paket buchen über den Audi Anbieter ...
oder
handy mit WLAN Verbindung für internet Radio - dann gehts aber auch über dein datenvolume vom handy
ansonsten über BT streamen geht auch

Ok, danke.

Wird Wlan für weitere Funktionen benötigt?

Ansonsten lasse ich es Aus...

nein

Super Danke

Hallo Zusammen

Vieleicht könnt ihr mir helfen: Wie kriege ich WebRadio zum Laufen?

Fahrzeug: A4 MJ2018 mit MMI Navigation plus
Datenverbindung: über die von mir eingesteckte SIM-Karte meines Providers
Mobiltelefon: iPhone 11 mit der neusten myAudi-App

FRAGE: Was muss ich wie installieren bzw. verbinden, damit ich WebRadio hören kann?

Schon jetzt besten Dank für eure Hilfe

Gruss aus der Schweiz
Wojtek

Handy per WLAN ins MMI verbinden.

Mal ne Frage in die Runde:
Ich lese hier immer wieder was von BT über rSAP Profil, um die Antenne vom Audi mit der eigenen SIM vom Handy anstatt teure Datenpakete. Weiß aber nicht, was man einstellen muss.
Szenario:
A4 2020 mit MMI und Phonebox. Samsung S7 mit angeblichem rSAP Profil.
Aber irgendwie will mich das MMI mit meinen anderen WLAN Teilnehmern nicht am Hotspot verbinden, um die Datenpakete meiner SIM zu verwenden. Muss ich am Samsung was einstellen? Und was am Audi? Bzw. Kann man sehen, ob es per rSAP gekoppelt ist?
Wäre cool, wenn Jemand den Durchblick hat und mir mal etwas Licht in die Dunkelheit bringt :-)
Danke.

wenn du über rSAP verbunden bist, dann siehst du das auf dem handy; dort hast du dann kein empfang mehr
und musst dich mit dem WLAN vom auto verbinden

Deine Antwort