Connect Einstellungen/Sprachnachrichten//WLAN/Webradio & Co.
Hallo liebe Audi Fans,
ich wollte nur kurz fragen was man mit Audi Connect im Q2 alles machen kann ? Speziell das Entriegeln des Autos mittels Smartwatch.
Schöne Grüße
Beste Antwort im Thema
Richtig.
Gestern hat sich mein Navi zur Arbeit überreden lassen, als ich Zuhause ankam.
Ganz, ganz ehrlich. Ich werde mir nie wieder solch einen teuren Kleinwagen kaufen, der Gegenwert ist einfach nicht gegeben. Der Q2 ist gut, aber meine Erwartungen und das Angebot von Audi triften zu weit auseinander. Würde das Auto 10k weniger kosten (was immer noch viel Geld wäre) hätte ich mehr Verständnis, aber bei dem Preis erwarte ich einfach volle Leistung und diese an 365 Tagen im Jahr.
Wenn man schon am Material spart, könnte man wenigstens mit 1A Service beim Kunden punkten. Chance vertan Audi.
Manchmal haben ich den Eindruck, Audi denkt es gibt keine Konkurrenz 😁
299 Antworten
Zitat:
@marc4177 schrieb am 17. Juli 2018 um 09:36:43 Uhr:
Du kannst das Connect testen aber kein Internet darüber nutzen. Das musst du immer dazu buchen.
Internet als solches geht meines Wissens eh nicht direkt übers Auto (auch mit Datenpaketen nicht), den dazu notwendigen WLAN-Hotspot für Fremdgeräte wie Smartphones oder Tablets muss man über "WLAN-Hotspot und Datenpakete" zusätzlich buchen.
Aber alle vorgesehenen Connect-Dienste (gemäss myAudi) solten aber problemlos und unbeschränkt funktionieren.
Stimmt das so?
Was ich aber noch nie zum laufen gebracht habe, das ist WEBRADIO. Trotz Aktivierung in der App MMIconnect.
Kann mir bitte jemand erklären, wie das geht?
Guck mal hier da hat einer einen Tip gegeben, was er beim iPhone eingestellt hat, damit er keine Probleme damit hat.
Die Datenpakete selber braucht man eigentlich nur wenn man wirklich anderen einen Hotspot geben will.
Die MMI Connect App wurde ja eingestellt und durch die myAudi App ersetzt.
Laut Entwickler soll das Webradio jetzt über My Audi App laufen.
Ich kann das Webradio aber nirgends finden in den Untermenüs dieser App. Auch sonst ziemlich nutzlos.
Wo genau versteckt sich also das Webradio jetzt in der neuen App (für iPhone) ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@TingelTangelTom schrieb am 10. Dezember 2018 um 13:07:17 Uhr:
Die MMI Connect App wurde ja eingestellt und durch die myAudi App ersetzt.Laut Entwickler sollen das Webradio jetzt über My Audi App laufen.
Ich kann das Webradio aber niergends finden in den Untermenüs dieser App. Auch sonst ziemlich nutzlos.
Wo genau versteckt sich also das Webradio jetzt in der neuen App (für iPhone) ?
Finde ich auch nicht, weder in der APP MyAudi noch in MyAudi auf dem PC.
MyAudi ist in der neuen Version eh schlechter und ünübersichtlicher geworden wie vorher.
Leute,
wenn ich hier so lese, was ihr euch für teures Geld für Probleme mit der Connect - Geschichte
eingekauft habt, bin ich doppelt froh, mich für das connectivity PKT entschieden zu haben.
Habe null Probleme mit Live-Navigieren, Internetradio ohne ende usw.
Wünsche Euch, das Audi endlich aus dem Mustopf kommt, und das Connect dem Kunden so zur Verfügung
stellt,wie es beworben wird.
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 10. Dezember 2018 um 15:08:56 Uhr:
Leute,
wenn ich hier so lese, was ihr euch für teures Geld für Probleme mit der Connect - Geschichte
eingekauft habt, bin ich doppelt froh, mich für das connectivity PKT entschieden zu haben.
Nana, Probleme haben wir nicht damit, allenfalls ganz kleine Mini-Problemchen. Also nicht gleich ein Mini-Drama daraus machen.
Zitat:
@delli1951 schrieb am 10. Dezember 2018 um 15:37:43 Uhr:
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 10. Dezember 2018 um 15:08:56 Uhr:
Leute,
Nana, Probleme haben wir nicht damit, allenfalls ganz kleine Mini-Problemchen. Also nicht gleich ein Mini-Drama daraus machen.
Nein bloß keine Dramen!😁
Wenn ich dich aber mal zitieren darf, hört sich das etwas anders an:
Was ich aber noch nie zum laufen gebracht habe, das ist WEBRADIO. Trotz Aktivierung in der App MMIconnect.
Da stimmt doch was nicht?
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 10. Dezember 2018 um 16:01:47 Uhr:
Zitat:
@delli1951 schrieb am 10. Dezember 2018 um 15:37:43 Uhr:
Nana, Probleme haben wir nicht damit, allenfalls ganz kleine Mini-Problemchen. Also nicht gleich ein Mini-Drama daraus machen.Nein bloß keine Dramen!😁
Das ist nun echt ein Mini-Problemchen. Vermisse ich auch nicht, hat mich nur gewundert.
Zitat:
@delli1951 schrieb am 10. Dezember 2018 um 17:20:44 Uhr:
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 10. Dezember 2018 um 16:01:47 Uhr:
Nein bloß keine Dramen!😁
Das ist nun echt ein Mini-Problemchen. Vermisse ich auch nicht, hat mich nur gewundert.
MMI Connect App ist wie gesagt ABGELÖST. Mit der App lief es mal testweise bei mir.
In der neuen App ist der Punkt gar nicht. Evtl muß ich aber auch nur im Verbindungsmanager neu angeben?
Falls nicht, muß der Audi Support eben helfen. Oder das Autohaus.
Hallo,
hat irgendjemand das Problem mit dem Webradio gelöst, bzw. funktioniert das bei irgendwem über die myAudi-App?
Nein.
Nur mit der myAudi APP.
Dort ist doch aber jetzt schon so gut wie alles vorhanden, warum dann noch Connect.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 24. Februar 2019 um 12:36:57 Uhr:
Nein.
Nur mit der myAudi APP.
Dort ist doch aber jetzt schon so gut wie alles vorhanden, warum dann noch Connect.
na weil das Webradio nicht funzt mit myAudi
Die radio.de App wir wohl von der myAudiApp unterstützt und sollte theoretisch funktionieren.
Ich hab es aber noch nicht zum laufen gebracht, wenn ich mal etwas Zeit habe (und wärmer ist) werd ich es nochmals versuchen.