Connect Einstellungen/Sprachnachrichten//WLAN/Webradio & Co.

Audi Q2 GA

Hallo liebe Audi Fans,
ich wollte nur kurz fragen was man mit Audi Connect im Q2 alles machen kann ? Speziell das Entriegeln des Autos mittels Smartwatch.

Schöne Grüße

Beste Antwort im Thema

Richtig.

Gestern hat sich mein Navi zur Arbeit überreden lassen, als ich Zuhause ankam.

Ganz, ganz ehrlich. Ich werde mir nie wieder solch einen teuren Kleinwagen kaufen, der Gegenwert ist einfach nicht gegeben. Der Q2 ist gut, aber meine Erwartungen und das Angebot von Audi triften zu weit auseinander. Würde das Auto 10k weniger kosten (was immer noch viel Geld wäre) hätte ich mehr Verständnis, aber bei dem Preis erwarte ich einfach volle Leistung und diese an 365 Tagen im Jahr.
Wenn man schon am Material spart, könnte man wenigstens mit 1A Service beim Kunden punkten. Chance vertan Audi.

Manchmal haben ich den Eindruck, Audi denkt es gibt keine Konkurrenz 😁

299 weitere Antworten
299 Antworten

Also bei mir geht es.
Auf Radio de. habe ich mich angemeldet und dann mein Sender dort ausgewählt und unter Favoriten gespeichert und dann kann ich das im Fahrzeug über das Handy starten und es läuft.

geht bei mir auch nicht, aber dafür Amazon Musik, wenn gebucht, ja, sehr, sehr ärmlich die MyAudi App

Ok , danke euch für die Antworten, das mit der Radioapp muss ich mal probieren. Aber das ist halt auch nicht Sinn der Sache, wofür ist dann der Menüpunkt Webradio gut, bzw. wieso ist der gegenüber der App mmi Connect weggefallen?

Webradio geht bei mir auch nicht, keine Chance. Und völlig unklar wie das überhaupt gehen sollte.

Ähnliche Themen

Dann muss ich noch einmal gucken, ob es noch geht.
Bei mir läuft es über das WLAN.

So, nun hab ich es endlich . Es ist tatsächlich nicht leicht zu finden, der springende Punkt ist, das Bluetooth am Handy ausgeschaltet sein muß(die Verbindung muß entweder wie bei mir über eine im Audi eingesteckte Daten-Sim oder den Wlan-Hotspot des Handys laufen), sonst wird es im Menü nicht angezeigt.

20190224-192724-2016x1134
20190224-193055-2016x1134
20190224-193108-2016x1134
+2

Zitat:

@mike2915 schrieb am 24. Februar 2019 um 19:42:41 Uhr:

So, nun hab ich es endlich . Es ist tatsächlich nicht leicht zu finden, der springende Punkt ist, das Bluetooth am Handy ausgeschaltet sein muß(die Verbindung muß entweder wie bei mir über eine im Audi eingesteckte Daten-Sim oder den Wlan-Hotspot des Handys laufen), sonst wird es im Menü nicht angezeigt.

Danke für die Fotos!
Aber ist die Voraussetzung das MMI touch
bzw die Kopplung über Audi Connect?
Denn wie koppelt sich sonst das Handy ohne Bluetooth mit meinem Wägelchen?

Insg. ist aber wirklich nicht nachvollziehbar, warum Audi die App MMIconnect eingestellt hat!
Schönen Abend noch

ich habe das normale MMI mit Navi, die Koppelung der Audi-App funktioniert per Bluetooth, die Koppelung der Radio-App per Wlan. Sieh dir mal das eine Foto an, dort kannst du sehen das Bluetooth(Audio-Übertragung) nicht verbunden ist. Die Radio-App läuft auch per Bluetooth,ist dann aber 1. nicht im Menü als Webradio zu wählen, und 2. in grottenschlechtem Ton und ohne Sendernamen und andere Senderinfo`s

Zitat:

@mike2915 schrieb am 24. Februar 2019 um 22:06:54 Uhr:

ich habe das normale MMI mit Navi, die Koppelung der App funktioniert per Wlan

Okay, Danke!
Dann muss ich da nochmals in Ruhe ran ...

Also ich bekomme das nicht hin ...
-> Foto

Ich kann meinem Handy nicht beibringen, die WLAM-Einstellungen vom Q2 zu übernehmen.
Für kurze Zeit sehe ich die App „radio.net“, kann aber nichts auswählen, z. B. Favoriten. Dann werde ich wieder rausgeschmissen, weil mein Handy meint, is nicht.
Die myAudi-App sagt nur, dass ich nicht verbunden bin
😠
Ich soll mich dann bei cubicom anmelden, um dort einen(mit Verlaub) schweineteuren Tarif zu buchen.
Ist das bei euch auch so?

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Asset.PNG.jpg

@mike2915
Das Handy muß dann den WLAN Hotspot bereitstellen, oder?

Hast du Android oder iOS?

Zitat:

@lischana schrieb am 25. Februar 2019 um 10:10:16 Uhr:

Also ich bekomme das nicht hin ...
-> Foto

Ich kann meinem Handy nicht beibringen, die WLAM-Einstellungen vom Q2 zu übernehmen.
Für kurze Zeit sehe ich die App „radio.net“, kann aber nichts auswählen, z. B. Favoriten. Dann werde ich wieder rausgeschmissen, weil mein Handy meint, is nicht.
Die myAudi-App sagt nur, dass ich nicht verbunden bin
😠
Ich soll mich dann bei cubicom anmelden, um dort einen(mit Verlaub) schweineteuren Tarif zu buchen.
Ist das bei euch auch so?

So wie Tom sagt, du musst bei deinem Handy einen WLAN Hotspot öffnen und das Audi MMI muss sich damit verbinden.

Zitat:

@TingelTangelTom schrieb am 25. Februar 2019 um 10:30:03 Uhr:

@mike2915
Das Handy muß dann den WLAN Hotspot bereitstellen, oder?

Hast du Android oder iOS?

Ich habe ein Galaxy S9 plus, also ein Android,

Du kannst entweder den WLAN-Hotspot benutzen oder eine eigene Daten Sim einstecken

Ich musste mir ein neues Handy kaufen da mein HTC den Geist aufgegeben hatte (Akku hält nur noch 1-2 Stunden und es hängt sich dauernd auf), habe mir ein Huawei P20 Pro gekauft (gibt es gerade günstig, macht echt Spaß das Ding) und hatte eigentlich keine gute Vorahnung da man ja oft liest das Huawei Probleme beim verbinden mit anderen Geräte macht.
Gestern hatte ich es zum ersten mal im Q2 angemeldet, ging alles ohne Probleme und es tut auch alles was es tun muss. Das verbinden erfolgt wesentlich zügiger als zuvor mit dem HTC. Webradio habe ich allerdings noch nie versucht. Seh dazu auch keinen Grund.

Zitat:

@mike2915 schrieb am 24. Februar 2019 um 19:42:41 Uhr:

Wenn das so ist wie von dir dargestellt, ist endlich mal ne Lösung. Super und danke.

Deine Antwort