Connect Einstellungen/Sprachnachrichten//WLAN/Webradio & Co.

Audi Q2 GA

Hallo liebe Audi Fans,
ich wollte nur kurz fragen was man mit Audi Connect im Q2 alles machen kann ? Speziell das Entriegeln des Autos mittels Smartwatch.

Schöne Grüße

Beste Antwort im Thema

Richtig.

Gestern hat sich mein Navi zur Arbeit überreden lassen, als ich Zuhause ankam.

Ganz, ganz ehrlich. Ich werde mir nie wieder solch einen teuren Kleinwagen kaufen, der Gegenwert ist einfach nicht gegeben. Der Q2 ist gut, aber meine Erwartungen und das Angebot von Audi triften zu weit auseinander. Würde das Auto 10k weniger kosten (was immer noch viel Geld wäre) hätte ich mehr Verständnis, aber bei dem Preis erwarte ich einfach volle Leistung und diese an 365 Tagen im Jahr.
Wenn man schon am Material spart, könnte man wenigstens mit 1A Service beim Kunden punkten. Chance vertan Audi.

Manchmal haben ich den Eindruck, Audi denkt es gibt keine Konkurrenz 😁

299 weitere Antworten
299 Antworten

:-)

Du musst aber auch sehen, man kann jeder Quelle im Pegel anpassen, wenn Internet-Radio vom Pegel höher eingestellt (vom Werk) wurde, dann klingt es auch besser.
Wir reden da nicht über 10db, 2db (nicht wirklich lauter für uns) klingen da schon wesentlich dynamischer. Die Pegel kann man im Menü angleichen.

Ich war da auch anfangs erstaunt wie unterschiedlich die Quellen klingen, bis ich auf den Menüpunkt "Pegel" gestoßen bin. Seit dem sind alle Quellen für mich ok.

Von der Lautstärke, aber nicht die Qualität. Der Pegel verstärkt nur das Eingangssignal.

Wenn das Handy aptX kann, sollte die Qualität sehr gut sein.

Die Qualität ist nicht schlecht, aber wenn noch mehr geht, warum soll man es nicht nutzen...? Wofür ist denn sonst ein W-Lan Audio Menüpunkt im MMI?

Was glaubst du, wird dir dadurch mehr geboten?

@DJ BlackEagle ich würde sehr gerne mal mit Dir zusammen spielen.
Du nimmst eine Flac und ich streame über BT. Mal schauen ob du immer erraten kannst was gerade läuft.
Ich an deiner Stelle würde dieses Battle dankend ablehnen, weil ich aus Erfahrung weiß, ich könnte es nicht immer genau bestimmen. Es gibt Alben bei denen man es auf den ersten Ton hört, aber es gibt wesentlich mehr Alben, bei denen man nie sicher sagen könnte, jetzt läuft die CD. Bei aktueller Musik schon 100 mal nicht 😁
Die ist klanglich zu 90% so oder so Kacke 😁

Ähnliche Themen

Das sagte ich nicht. Ich nutze selber Bluetooth via aptX.

Was ich nur sagte, das der Pegel nur verstärkt wird und nicht die Qualität. Also bitte ich dich, das zu differenzieren, was ich sage.
Aber diese Diskussion führt zu nichts. Daher gehe ich auf sowas nicht ein.

Jetzt mal davon abgesehen dass man kein Echtzeitgehör hat...Es wird angeboten also sollte es auch funktionieren, oder nicht?

Normalerweise geht das auch mit der myAiudi App (mir lokale Musik, Amazon music ind Napster), sonst geht das mit einer upnp App.
Ich müsste das mal prüfen, auf was du achten müsstest. Werde aber erst am Wochenende dazu kommen.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 26. August 2019 um 23:25:50 Uhr:

Normalerweise geht das auch mit der myAiudi App (mir lokale Musik, Amazon music ind Napster), sonst geht das mit einer upnp App.
Ich müsste das mal prüfen, auf was du achten müsstest. Werde aber erst am Wochenende dazu kommen.

Da warte ich doch gerne...Danke im Voraus 🙂

Hallo ihr Lieben,
ich bin seit kurzem Besitzer eines Audi Q2.
Ich habe mich jetzt lange genug mit einer Fehlerlösung beschäftigt und bin zu keinem Ergebnis gekommen. Hier also mein Problem.

Ich verbinde mein iPhone X mit dem Auto über Blutooth, kann Anrufe darüber tätigen, Klingeltöne kommen auch über Lautsprecher an. Ich kann jedoch zum verrecken keine Whats App Sprachnachrichten über die Lautsprecher abhören.
Mein Freund hat auch ein Iphone 11, er kann Sprachnachrichten abhören, sobald er sich verbunden hat. Auch eine Freundin, die wie ich ebenfalls das Iphone X hat.

Ich habe das Gerät mehrmals schon entkoppelt, aus der Liste beim Auto selbst geschmissen, auch beim Handy das Auto gelöscht. Kein Erfolg. Ich glaube mein Handy und Auto werden keine neuen Freunde 🙁

Kann mir da vielleicht wer weiter helfen ?

Liebe Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausgabe Sprachnachrichten Einstellung' überführt.]

Via Carplay oder den Telefon Tab im MMI?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausgabe Sprachnachrichten Einstellung' überführt.]

MMI.
CarPlay habe ich leider nicht.

Ich kann dir leider nicht helfen, solche Phänomene gibt es manchmal. Da muss nur ein Haken nicht passen, schon läuft es nicht. Bei meiner Frau im A1 kommen während der Fahrt keine Nachrichten an, wenn ich mein iPhone anschließe, dann schon. Beides iPhone 11, eigentlich alles kontrolliert und gleich eingestellt, aber es will nicht.

Zitat:

@Nadine1901 schrieb am 19. April 2020 um 11:26:34 Uhr:

MMI.

Das kannst du ja einfach herunterladen...und probieren.

Zitat:

@delli1951 schrieb am 19. April 2020 um 14:59:55 Uhr:

Zitat:

@Nadine1901 schrieb am 19. April 2020 um 11:26:34 Uhr:

MMI.

Das kannst du ja einfach herunterladen...und probieren.

CarPlay runterladen?
Oder was meinst du?

Zitat:

@Nadine1901 schrieb am 19. April 2020 um 09:45:36 Uhr:

Hallo ihr Lieben,
ich bin seit kurzem Besitzer eines Audi Q2.
Ich habe mich jetzt lange genug mit einer Fehlerlösung beschäftigt und bin zu keinem Ergebnis gekommen. Hier also mein Problem.

Ich verbinde mein iPhone X mit dem Auto über Blutooth, kann Anrufe darüber tätigen, Klingeltöne kommen auch über Lautsprecher an. Ich kann jedoch zum verrecken keine Whats App Sprachnachrichten über die Lautsprecher abhören.
Mein Freund hat auch ein Iphone 11, er kann Sprachnachrichten abhören, sobald er sich verbunden hat. Auch eine Freundin, die wie ich ebenfalls das Iphone X hat.

Ich habe das Gerät mehrmals schon entkoppelt, aus der Liste beim Auto selbst geschmissen, auch beim Handy das Auto gelöscht. Kein Erfolg. Ich glaube mein Handy und Auto werden keine neuen Freunde 🙁

Kann mir da vielleicht wer weiter helfen ?

Liebe Grüße

Genau dasselbe Problem hatte ich mit meinem Q2 auch.
Eine offizielle Lösung, mangels Erklärung, gibt es nicht!
WhatsApp-Sprachmitteilungen kann man nicht über das MMI abspielen.
Manchmal gelingt es, über die Lautsprecherauswahl auf dem Eifohn den Ton auf den Lautsprecher zu bekommen.
Ist aber insg. blöd bzw. kaum zu koppeln.
Tut mir leid, keine zufriedenstellende Antwort.
Trotzdem gute Fahrt und viel Spaß 😉

Deine Antwort