ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Audi Connect Verlängerung

Audi Connect Verlängerung

Audi Q2 GA
Themenstarteram 8. November 2020 um 13:18

Möchte an dieser Stelle folgende Information weitergeben.

Meine Frau fährt einen Q2 aus dem Baujahr Oktober 2017 mit großem Navi. Nach drei Jahren haben wir die Audi Connect Verlängerung über die Audi APP aktiviert. Alle Dienste bis auf Twitter und Fluginformationen wurden verlängert, die Satellitenkarte war aber nicht mehr verfügbar. Nach Rücksprache mit der Audi Hotline hat mein Audi Händler eine neue SW auf das MMI gespielt und seither ist die Satellitenkarte zum Navigieren wieder möglich. Falls jemand das gleiche Problem hat, der Händler wußte vorher nichts von dem Update.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. November 2020 um 13:18

Möchte an dieser Stelle folgende Information weitergeben.

Meine Frau fährt einen Q2 aus dem Baujahr Oktober 2017 mit großem Navi. Nach drei Jahren haben wir die Audi Connect Verlängerung über die Audi APP aktiviert. Alle Dienste bis auf Twitter und Fluginformationen wurden verlängert, die Satellitenkarte war aber nicht mehr verfügbar. Nach Rücksprache mit der Audi Hotline hat mein Audi Händler eine neue SW auf das MMI gespielt und seither ist die Satellitenkarte zum Navigieren wieder möglich. Falls jemand das gleiche Problem hat, der Händler wußte vorher nichts von dem Update.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Nicht über die AudiApp machen! Direkt beim Händler buchen und freischalten lassen. Bei mir ging dann alles völlig problemlos und mit Vollumfang wie vorher, incl. Satellitenkarte.

Themenstarteram 8. November 2020 um 16:27

Zitat:

Nicht über die AudiApp machen! Direkt beim Händler buchen und freischalten lassen. Bei mir ging dann alles völlig problemlos und mit Vollumfang wie vorher, incl. Satellitenkarte.

Wollte ich ja machen. Aber das ging nur bis Ende September. Dann wäre es auch möglich gewesen bis zu zwei Jahre. Ab Oktober geht das dann nur noch über die APP.

Danke JoergTFSI,

ich habe letzte Woche um +12 Monate die Connect Lizenz (Verlängerung im myAudi-Account durchgeführt) verlängert. Nun fehlt jedoch Satellitenkarten-Ansicht. Diese kann ich im myAudi Account nicht zubuchen/verlängern. Die Google Earth Lizenz ist ja laut MMI (habe das große Navi) abgelaufen. Was muss ich wohl jetzt noch tun, um die gewohnte Satelliten-Ansicht fürs Navi wieder zu bekommen?

Audizentrum konnte die Connect Lizenz nicht mehr verlängern letzte Woche...und verwies mich auf den myAudi Account wo ich es dann mit der Connect-Lizenz Verlängerung um 12 Monate selbst erledigt hatte.

Danke im Voraus.

VG

Roger

Themenstarteram 8. November 2020 um 17:38

Zitat:

Danke JoergTFSI,

ich habe letzte Woche um +12 Monate die Connect Lizenz (Verlängerung im myAudi-Account durchgeführt) verlängert. Nun fehlt jedoch Satellitenkarten-Ansicht. Diese kann ich im myAudi Account nicht zubuchen/verlängern. Die Google Earth Lizenz ist ja laut MMI (habe das große Navi) abgelaufen. Was muss ich wohl jetzt noch tun, um die gewohnte Satelliten-Ansicht fürs Navi wieder zu bekommen?

Audizentrum konnte die Connect Lizenz nicht mehr verlängern letzte Woche...und verwies mich auf den myAudi Account wo ich es dann mit der Connect-Lizenz Verlängerung um 12 Monate selbst erledigt hatte.

Danke im Voraus.

VG

Roger

Geh einfach zum Händler und sage ihm Du willst das Softwareupdate für das MMI System. So hab ich das auch gemacht. Das Update ist noch ganz neu. Vielleicht kennen das die Händler noch nicht. Habe das Update machen lassen a. 05.11. Die Karte sieht genauso aus wie vorher aber der Anbieter ist jetzt ein anderer. Es steht dann im MMI auch nicht mehr google earth sondern Satellitenkarte. War kostenlos. Hab aber auch die 5 Jahres Garantie.

Zitat:

@JoergTFSI schrieb am 8. November 2020 um 17:38:44 Uhr:

Zitat:

Danke JoergTFSI,

ich habe letzte Woche um +12 Monate die Connect Lizenz (Verlängerung im myAudi-Account durchgeführt) verlängert. Nun fehlt jedoch Satellitenkarten-Ansicht. Diese kann ich im myAudi Account nicht zubuchen/verlängern. Die Google Earth Lizenz ist ja laut MMI (habe das große Navi) abgelaufen. Was muss ich wohl jetzt noch tun, um die gewohnte Satelliten-Ansicht fürs Navi wieder zu bekommen?

Audizentrum konnte die Connect Lizenz nicht mehr verlängern letzte Woche...und verwies mich auf den myAudi Account wo ich es dann mit der Connect-Lizenz Verlängerung um 12 Monate selbst erledigt hatte.

Danke im Voraus.

VG

Roger

Geh einfach zum Händler und sage ihm Du willst das Softwareupdate für das MMI System. So hab ich das auch gemacht. Das Update ist noch ganz neu. Vielleicht kennen das die Händler noch nicht. Habe das Update machen lassen a. 05.11. Die Karte sieht genauso aus wie vorher aber der Anbieter ist jetzt ein anderer. Es steht dann im MMI auch nicht mehr google earth sondern Satellitenkarte. War kostenlos. Hab aber auch die 5 Jahres Garantie.

@JoergTFSI

Danke, die 5 Jahre Garantie habe ich zufäligerweise auch.

Ich werde jetzt so verfahren wie Du vorgeschlagen hast.

VG

Roger

Zitat:

@JoergTFSI schrieb am 8. November 2020 um 17:38:44 Uhr:

Zitat:

Danke JoergTFSI,

ich habe letzte Woche um +12 Monate die Connect Lizenz (Verlängerung im myAudi-Account durchgeführt) verlängert. Nun fehlt jedoch Satellitenkarten-Ansicht. Diese kann ich im myAudi Account nicht zubuchen/verlängern. Die Google Earth Lizenz ist ja laut MMI (habe das große Navi) abgelaufen. Was muss ich wohl jetzt noch tun, um die gewohnte Satelliten-Ansicht fürs Navi wieder zu bekommen?

Audizentrum konnte die Connect Lizenz nicht mehr verlängern letzte Woche...und verwies mich auf den myAudi Account wo ich es dann mit der Connect-Lizenz Verlängerung um 12 Monate selbst erledigt hatte.

Danke im Voraus.

VG

Roger

Geh einfach zum Händler und sage ihm Du willst das Softwareupdate für das MMI System. So hab ich das auch gemacht. Das Update ist noch ganz neu. Vielleicht kennen das die Händler noch nicht. Habe das Update machen lassen a. 05.11. Die Karte sieht genauso aus wie vorher aber der Anbieter ist jetzt ein anderer. Es steht dann im MMI auch nicht mehr google earth sondern Satellitenkarte. War kostenlos. Hab aber auch die 5 Jahres Garantie.

Bei mir steht immer noch Google Earth (Update per 13.9.20 für 2 Jahre). Verlängerung via Händler (nicht via App).

@delli1951

Exakt so ist es bei mir auch (Datum bei mir natürlich "im November").

wenn Du nun eine Sateliitenansicht eines anderen Karten-Anbieters für diese Ansicht hast, wird die Lizenz von Google Earth dann anscheinend nicht neu lizenziert.

Ich vesuche mein Glück nun über den Audi Händler.

Info folgt.

VG

Roger

Ich wollte Connect verlängern und muss feststellen - nur Visa und Mastercard:confused: Tja, mein Kumpel hat ne mastercard und kein problem das abbuchen zu lassen. Sehe ich nicht ein - da bin ich stur wie ein Esel, auch weil die Connectdienste nicht essenziell für mich sind. Nicht mal Sofortüberweisung - also echt:rolleyes:

Hallo zusammen, habe ebenfalls das Problem, dass die Google-Earth Ansicht nicht mehr geht, Audi Connect inkl. aller Lizenzen wurde aber im April 2020 für zwei weitere Jahre gekauft und Lizenzen laufen demnach auch noch über 1 Jahr 4 Monate.

Nun stellte Audi ja die Google-Earth-Unterstützung ein. Kann man nun ein Update aufspielen lassen damit die Satelliten-Ansicht "geupdatet" wird - diese soll ja nun unterstützt werden? Im A5 Forum habe ich hierzu eine TPI gefunden; die Frage ist, ob jemand eine TPI für den Q2 hat/ kennt welche ich dem Freundlichen mitgeben kann. Betrifft nämlich meinen A5 ebenfalls und wollte für den Q2 dann gleich auch anfragen, daher die Frage, ob jemand die TPI-Nr kennt.

Fahrzeug ist EZ 03/2017.

Danke euch

Ich bekomme morgen ein Softwareupdate, da sich seit wenigen Tagen Google Earth nicht mehr startet. Das Problem ist da, weil Audi auf einen anderen Anbieter gewechselt hat, das Auto aber davon offensichtlich nichts weiss. Habe übrigens Mitte September das Audi Connect um 2 Jahre verlängert, das funktioniert auch.

Wieso sich das Problem nicht via Audi Connect übers Internet selbst löst, weiss aber nur Audi.

Zitat:

@delli1951 schrieb am 23. Dezember 2020 um 10:03:16 Uhr:

Ich bekomme morgen ein Softwareupdate, da sich seit wenigen Tagen Google Earth nicht mehr startet. Das Problem ist da, weil Audi auf einen anderen Anbieter gewechselt hat, das Auto aber davon offensichtlich nichts weiss. Habe übrigens Mitte September das Audi Connect um 2 Jahre verlängert, das funktioniert auch.

Wieso sich das Problem nicht via Audi Connect übers Internet selbst löst, weiss aber nur Audi.

Ah top, würde mich freuen wenn du uns deine Erfahrung mitteilen würdest. Hoffe ja, dass auch mein Q2 von 03/2017 updatefähig ist - drücke dir die Daumen :)

So, nun ist ein komplettes MMI-Update aufgespielt.

Im Einstellungsmenu heisst es nun "Satellitenkarte" statt "Google Earth", auf den zwei Bildschirmen steht aber nach wie vor "Google" (je unten rechts). Auf den ersten Blick scheint mir subjektiv die Kartenqualität grafisch etwas schlechter zu sein.

Gleichzeitig wurde auch ein Update für den Line Assist aufgespielt, es war eine Fehlermneldung vorhanden.

Gemäss Werkstatt muss das nun bei sehr vielen Audi gemacht werden, der Kundenberater hat nur das Gesicht verzogen über diese Misere......

Kann mir jemand sagen was das an Kosten nach sich zieht?

Bei mir ist die Garantie abgelaufen.

Mfg Budberger

Kann jemand mit der ??neuen ?? Software mal seine Versionsnummer mitteilen.

Das würde mir enorm helfen.

Lieben Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Audi Connect Verlängerung