Connect Einstellungen/Sprachnachrichten//WLAN/Webradio & Co.

Audi Q2 GA

Hallo liebe Audi Fans,
ich wollte nur kurz fragen was man mit Audi Connect im Q2 alles machen kann ? Speziell das Entriegeln des Autos mittels Smartwatch.

Schöne Grüße

Beste Antwort im Thema

Richtig.

Gestern hat sich mein Navi zur Arbeit überreden lassen, als ich Zuhause ankam.

Ganz, ganz ehrlich. Ich werde mir nie wieder solch einen teuren Kleinwagen kaufen, der Gegenwert ist einfach nicht gegeben. Der Q2 ist gut, aber meine Erwartungen und das Angebot von Audi triften zu weit auseinander. Würde das Auto 10k weniger kosten (was immer noch viel Geld wäre) hätte ich mehr Verständnis, aber bei dem Preis erwarte ich einfach volle Leistung und diese an 365 Tagen im Jahr.
Wenn man schon am Material spart, könnte man wenigstens mit 1A Service beim Kunden punkten. Chance vertan Audi.

Manchmal haben ich den Eindruck, Audi denkt es gibt keine Konkurrenz 😁

299 weitere Antworten
299 Antworten

Vlt kannst du es mal mit einem anderen Handy aus der Familie versuchen? Ich hatte solche Probleme noch nicht. Kann mir sehr gut vorstellen das es am Handy liegt.

Gruß Tom

scheint eher das aktuellste iOS-Update auf 11.4 zu sein, was mit das Telefonieren verbietet ...
Nach längerem Nichtgebrauch, ist die Netzverbindung immer wech!
Auch Apple hat, wie Audi, den Anspruch auf Premium.
Allein, dieser Anspruch wird immer weniger umgesetzt.

Ich werde das mal weiter beobachten.
Heute funzte Audi connect wieder einwandfrei; natürlich unabhängig von meinem Händie

😁

Ich hab auch ein 6s - alles läuft so wie es muß.

Zitat:

@TingelTangelTom schrieb am 2. Juni 2018 um 18:13:25 Uhr:

Ich hab auch ein 6s - alles läuft so wie es muß.

Schnüff - meine technischen Geräte geben alle immer wieder den Geist auf😠
Hab ein schlechtes technisches Karma scheints
😕

Ähnliche Themen

Sei froh: Die Chance auf ein neues iPhone für dich 🙂

Das kann sich dann auch besser mit dem mmi Verbinden - also positiv bleiben 🙂

sehe ich auch so!

Die Audi Connect Online-Suche ist erst ab ca. 5 Minuten nach dem Motorstart wirklich nutzbar, davor erhalte ich unterschiedliche Fehlermeldungen wie „Die Lizenz wird geprüft. Bitte warten...“ oder ewig lang „Die Anfrage wird gestartet. Bitte warten...“. Ist das „normal“?

Das ist viel zu lang.
Wobei man natürlich nicht genau die Zeit sagen kann und ich dieses mit deinem Empfang genau überprüfen würde.
Ich würde gefühlt 1 min. sagen, habe aber noch nie wirklich drauf geachtet.
Hast du denn einen guten Empfang, wenn du es ausprobierst?

Ich werde heute mal messen, aber gefühlt deutlich mehr als eine Minute!
Etwas nervig finde ich die Zeitspanne schon ...

Das dauert nur einige Sekunden, bis alles verfügbar ist.

Ca. eine Minute dauert es bei mir auch.

Einige sec.
Ja was ist das, denn 5sec. oder auch 10 sind es nach dem direkten stark nicht und es dauert schon länger.
Kommt auch immer darauf an, es dauert nicht immer gleich lang und liegt auch nicht daran, wie lange das Fahrzeug gestanden hat.

Hallo, ich habe das normale Navi mit 3 Monaten connect. Jedoch kann ich auf der connect App auf dem Handy kein Web Radio empfangen bzw Sender rausschen, Amazon Music nutzen obwohl ich angemeldet bin und auch keine Routen speichern. Im Mmi sehe ich alle connect Dienste, nur die Kopplung zum Handy bzw mmi zur App funktioniert nicht. Auch melde ich mich ins mmi WLAN mit dem Handy ein, aber wenn das Handy dann auf die Internetseite für die netzwerkanmeldung geht (cubic Telekom), kommt eine Fehlermeldung.... Bin am verzweifeln, was mach ich falsch?

Hast du Datenpakete gebucht?
Wenn nein dann musst du das machen.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 17. Juli 2018 um 06:03:37 Uhr:

Hast du Datenpakete gebucht?
Wenn nein dann musst du das machen.

Nein habe kein Datenpaket gebucht, muss ich das? Dachte ich habe 3 Monate kostenlos zum testen?

Deine Antwort